Lichtmaschine / Spannungsschwankungen / Sitzheizung

Diskutiere Lichtmaschine / Spannungsschwankungen / Sitzheizung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; ... so,- nachdem auch ich teilweise starke Spannungsschwankungen in der Bordelektrik hatte, (12, ... bis 15,4 Volt),- ist nun meine Lichtmaschine...

1. #1 cougarwah, 02.12.2008
    cougarwah

cougarwah Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    ... so,- nachdem auch ich teilweise starke Spannungsschwankungen in der Bordelektrik hatte, (12, ... bis 15,4 Volt),- ist nun meine Lichtmaschine erneuert.
    Aufgrund der Laufleistung von 180 Tkm wollte ich nicht "nur" die Schleifkohlen tauschen.
    Für insgesamt 280 € inkl. Antriebs - Flach- Riemen und Einbau ging das :allesok:
    (Lima rund 180 €, Einbau 70 € und Riemen 30 €)

Das is nun wieder Tip-Top :top1:

Und nun steht wieder das nächste an ... zum zweiten mal die Fahrersitzheizung :kopfstoss::weinen:

Und ich glaube da gibt es immer noch keine "einfache" und günstige Lösung :traurig: , oder gibts da was neues??? :fragezeichen:
    ... ich denke ansonsten riskier ich dann lieber nen kalten Popo :kalt: ,- hab ja wenigstens noch die Standheizung .... :skeptisch:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 02.12.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Couger (Baujahr 1998-2002) Lichtmaschine/Spannungsschwankung/Sitzheizung

Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Was genau ist das Problem mit deiner Sitzheizung?

4. #3 cougarwah, 02.12.2008
    cougarwah

cougarwah Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    Hallo DarkAngel85,

nun, ich denke das ist das selbe Problem wie beim ersten mal vor 6 Jahren. Zunächst mal wird sie eben nicht mehr warm. Am Schalter liegt Strom an und die Heizung des Beifharersitzes funktioniert (also wohl nicht Relais, Sicherung o.ä.)
    Somit vermute ich, dass wieder irgendwo ein Draht durchgebrannt ist. :wuetend:

Und der Wechsel der Matten is ja wohl ein Riesen Akt :kopfschuss:

Damals wurde das noch auf Gewährleistung durch den Händler gemacht ... und die haben schon den Sitz nur noch ziemlich bescheiden hinbekommen.

Ich hab ja auch schon im Forum gelesen, dass die Matten wohl ordentlich verklebt sind und dass es wohl recht komplex ist den Bezug wieder drauf zu bekommen (und erst weg ;-)) ,-
    Ja deshalb habe ich da eben schon fast resigniert :-( :weinen2:

5. #4 RedCougar, 02.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Theoretisch machbar ist der Wechsel ... aber der Aufwand dafür ist immens. Ford ist einige Zeit dazu übergegangen, lieber den kompletten Sitz zu tauschen (ca. 1.300 €), als die Heizmatten zu erneuern.

Meistens reißt die Verbindung der beiden Heizmatten zwischen Rücklehne und Sitz. Die Heizmatten sind auf beiden Seiten erst mit dem Schaumstoff und dann mit dem Leder vollflächig verklebt. Selbst wenn du die Matten vernünftig lösen kannst, ist die Wiedermontage und das anschließende rutschfeste anpassen des Leders das größere Problem.

Meine ist seit 7 Jahren auf der Fahrerseite kaputt und ich habs bisher auch überlebt ... wie ganz viele andere auch. Ich kenne kaum einen V6-Leder-Fahrer, bei dem die Sitzheizung noch funktioniert ;)

6. #5 *Achim*, 02.12.2008
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0

Der Preis ist nicht nur "OK" - das war ein Schnäppchen !!

Wenn man weiß wieviel Arbeit der Lima-Tausch macht ....
    dann zahlt man gerne ein paar Eurönchen für.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cougarwah, 03.12.2008
    cougarwah

cougarwah Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    ... ja eben,- da hast Du recht und das überleb ich das auch ;) (bei dem Preis:))

Der Preis ist nicht nur "OK" - das war ein Schnäppchen !!
    oh ja,- ist ein befreundeter Autohausbesitzer mit dem ich mal zusammen gelernt habe .... er hat wirklich einen guten Preis gemacht. Meine Fordwerkstatt wollte gute 460 € für die Lima und gute knapp über 80 € für den Einbau.
    Und das der Einbau ziemlich heftig sein muß wurde mir bestätigt ... :rotwerden:

9. #7 *Achim*, 05.12.2008
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    460eu für 'ne Lima ist recht teuer, dafür sind 80eu für den Wechsel superpreiswert !
    In der Summe isses auch ein akzeptables Angebot.

Thema:

Lichtmaschine / Spannungsschwankungen / Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine / Spannungsschwankungen / Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?

Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?: Hallo! Ich habe gestern ein Auto gekauft (Ford Focus Ambiente / Stufenheck, Baujahr 2001) und werde es morgen anmelden lassen. Da ich ihn...
  2. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  3. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...