Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer......

Diskutiere Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer...... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, war eben mit meinem Focus unterwegs. Lichtmaschine und ABS Leuchten gingen beim fahren plötlich an. Licht eingeschaltet, ging das adio...

1. Blader

Blader Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8tdci 100 PS
    Hallo,
    war eben mit meinem Focus unterwegs. Lichtmaschine und ABS Leuchten gingen beim fahren plötlich an. Licht eingeschaltet, ging das adio aus. Licht aus, ging das Radio wieder an. Motor lief wie gewöhnlich. Daheim angekommen sprang der Motor nicht mehr an. Batterie leer.....

Frage, ist das die Lichtmaschine oder was meint ihr?

Danke schon mal im vorraus......

Achso, ist ein Focus, Baujahr 2004, ca. 170000km, 1,8er mit100PS

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

lichtmaschine oder die verkablung selbiger ,
    aber wenn batterie leer wird ist meist die lima im sack .

4. #3 Paddyst170, 03.03.2013
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    1.8er mit 100 PS?? Also entweder 1.6er 100 PS oder 1.8er 115 PS..
    Könnte auch das Massekabel der LiMa sein, die Verbindungspunkte gammeln ja gerne bei MK1..

5. Blader

Blader Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8tdci 100 PS
    danke erstmal für die antorten..... es ist ein diesel, 1,8 tdci mit 100PS muss ich mich wohl um eine neue Lichtmaschine schauen....

6. #5 MucCowboy, 03.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ladespannung messen wäre vorher sinnvoller. Zwischen Lichtmaschine und dem Rest häng ja noch eine Verkabelung. Die Beiträge oben haben durchaus Sinn ;)

Grüße
    Uli

7. #6 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht hat sich ja auch die batterie verabschiedet , evt erst mal versuchen diese aufzuladen .

oder mal einen fremdstartversuch machen damit der motor erstmal wieder läuft damit man die ladespannung messen kann.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer......

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer...... - Ähnliche Themen

1. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...