Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer......

Diskutiere Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer...... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, war eben mit meinem Focus unterwegs. Lichtmaschine und ABS Leuchten gingen beim fahren plötlich an. Licht eingeschaltet, ging das adio...

  1. Blader

    Blader Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8tdci 100 PS
    Hallo,
    war eben mit meinem Focus unterwegs. Lichtmaschine und ABS Leuchten gingen beim fahren plötlich an. Licht eingeschaltet, ging das adio aus. Licht aus, ging das Radio wieder an. Motor lief wie gewöhnlich. Daheim angekommen sprang der Motor nicht mehr an. Batterie leer.....

    Frage, ist das die Lichtmaschine oder was meint ihr?

    Danke schon mal im vorraus......

    Achso, ist ein Focus, Baujahr 2004, ca. 170000km, 1,8er mit100PS
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    lichtmaschine oder die verkablung selbiger ,
    aber wenn batterie leer wird ist meist die lima im sack .
     
  3. #3 Paddyst170, 03.03.2013
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    1.8er mit 100 PS?? Also entweder 1.6er 100 PS oder 1.8er 115 PS..
    Könnte auch das Massekabel der LiMa sein, die Verbindungspunkte gammeln ja gerne bei MK1..
     
  4. Blader

    Blader Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8tdci 100 PS
    danke erstmal für die antorten..... es ist ein diesel, 1,8 tdci mit 100PS muss ich mich wohl um eine neue Lichtmaschine schauen....
     
  5. #5 MucCowboy, 03.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ladespannung messen wäre vorher sinnvoller. Zwischen Lichtmaschine und dem Rest häng ja noch eine Verkabelung. Die Beiträge oben haben durchaus Sinn ;)

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht hat sich ja auch die batterie verabschiedet , evt erst mal versuchen diese aufzuladen .

    oder mal einen fremdstartversuch machen damit der motor erstmal wieder läuft damit man die ladespannung messen kann.
     
Thema:

Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer......

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer...... - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  2. Batterie laden

    Batterie laden: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe. Wir haben einen Transit Custom Sport Bj. 2017. Da wir diesen über Winter nicht unbedingt...
  3. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  5. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...