Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer......

Diskutiere Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer...... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, war eben mit meinem Focus unterwegs. Lichtmaschine und ABS Leuchten gingen beim fahren plötlich an. Licht eingeschaltet, ging das adio...

  1. Blader

    Blader Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8tdci 100 PS
    Hallo,
    war eben mit meinem Focus unterwegs. Lichtmaschine und ABS Leuchten gingen beim fahren plötlich an. Licht eingeschaltet, ging das adio aus. Licht aus, ging das Radio wieder an. Motor lief wie gewöhnlich. Daheim angekommen sprang der Motor nicht mehr an. Batterie leer.....

    Frage, ist das die Lichtmaschine oder was meint ihr?

    Danke schon mal im vorraus......

    Achso, ist ein Focus, Baujahr 2004, ca. 170000km, 1,8er mit100PS
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    lichtmaschine oder die verkablung selbiger ,
    aber wenn batterie leer wird ist meist die lima im sack .
     
  3. #3 Paddyst170, 03.03.2013
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    1.8er mit 100 PS?? Also entweder 1.6er 100 PS oder 1.8er 115 PS..
    Könnte auch das Massekabel der LiMa sein, die Verbindungspunkte gammeln ja gerne bei MK1..
     
  4. Blader

    Blader Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8tdci 100 PS
    danke erstmal für die antorten..... es ist ein diesel, 1,8 tdci mit 100PS muss ich mich wohl um eine neue Lichtmaschine schauen....
     
  5. #5 MucCowboy, 03.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ladespannung messen wäre vorher sinnvoller. Zwischen Lichtmaschine und dem Rest häng ja noch eine Verkabelung. Die Beiträge oben haben durchaus Sinn ;)

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht hat sich ja auch die batterie verabschiedet , evt erst mal versuchen diese aufzuladen .

    oder mal einen fremdstartversuch machen damit der motor erstmal wieder läuft damit man die ladespannung messen kann.
     
Thema:

Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer......

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine und ABS Leuchte an dann war die Batterie leer...... - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtmaschine hops bei 185000km

    Lichtmaschine hops bei 185000km: Guten Tach, aus dem Motorraum kam seit ein paar Tagen ein drehzahlabhängiges Geräusch welches nicht da sein sollte. Dann die Ladekontrollleuchte....
  4. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  5. Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?

    Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?: Hi zusammen, super wenn das im Sommer passiert (aber wann auch sonst?), meine Klimaanlage hat erneut den Geist aufgegeben. Ende Mai war ich...