Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine wechseln / tauschen

Diskutiere Lichtmaschine wechseln / tauschen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wer kann mir Erklären wie man eine Lichtmaschiene aus und einbaut

1. #1 volkerfighter, 06.09.2011
    volkerfighter

volkerfighter Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 02.1999 2,0
    Wer kann mir Erklären wie man eine Lichtmaschiene aus und einbaut

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 06.09.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    als erstes gehn wir zur grundschule und lernen deutsch... lichtmaschine schreibt man nicht mit ie... weil sonst wärs ne eisenbahnschiene..
    und für ne beschreibung des ausbaus müsste man erst mal wissen welchen motor du hast!
    am besten besorgst dir ein buch namens "jetzt helfe ich mir selbst", da steht alles drin.

4. #3 Carcasse, 06.09.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi

Habe deinen Thementitel angepasst.

@flopsen: es geht auch freundlicher.;)

5. #4 RedCougar, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    @ flopsen

1. steht die Motorversion links in seinem Profil = 2.0

2. gibt es null (= 0 = zero) deutschsprachige Literatur zum Cougar. Die Literatur vom Mondeo ist auch nur begrenzt und sehr bedingt zu gebrauchen.

3. Ist genau für solche Fragen ein Forum da.

4. Würde ich mich erstmal selbst an die Nase fassen in Punkto Belehrung zur Rechtschreibung. Die deutsche Rechtschreibung gibt auch Groß- und Kleinschreibung vor und verfügt über eine Grammatik mit verschiedenen Satzzeichen. Sowas lernt man ebenfalls in der Grundschule.

@ volkerfighter
    Ich hab mich in der Zwischenzeit ein bissel schlau gemacht, was den Lima-Ausbau beim R4 angeht.

1. Ansaugrohr abbauen
    2. Ansaugluftresonator ausbauen (das große schwarze Dingens oberhalb vom Motor)
    3. Lima-Stecker ziehen
    4. Riemen der Lima abbauen
    5. Benzinleitungen abbauen (Vorsicht! Benzin kann auslaufen. Feuer, Flammen und Funken vermeiden!)
    6. Lima ausbauen. Sie wird durch zwei Schrauben gehalten.
    7. Einbau in umgekehrter Reihenfolge ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine wechseln / tauschen

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine wechseln / tauschen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...