Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine wechseln / tauschen

Diskutiere Lichtmaschine wechseln / tauschen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wer kann mir Erklären wie man eine Lichtmaschiene aus und einbaut

  1. #1 volkerfighter, 06.09.2011
    volkerfighter

    volkerfighter Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 02.1999 2,0
    Wer kann mir Erklären wie man eine Lichtmaschiene aus und einbaut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 06.09.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    als erstes gehn wir zur grundschule und lernen deutsch... lichtmaschine schreibt man nicht mit ie... weil sonst wärs ne eisenbahnschiene..
    und für ne beschreibung des ausbaus müsste man erst mal wissen welchen motor du hast!
    am besten besorgst dir ein buch namens "jetzt helfe ich mir selbst", da steht alles drin.
     
  4. #3 Carcasse, 06.09.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi

    Habe deinen Thementitel angepasst.

    @flopsen: es geht auch freundlicher.;)
     
  5. #4 RedCougar, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    @ flopsen

    1. steht die Motorversion links in seinem Profil = 2.0

    2. gibt es null (= 0 = zero) deutschsprachige Literatur zum Cougar. Die Literatur vom Mondeo ist auch nur begrenzt und sehr bedingt zu gebrauchen.

    3. Ist genau für solche Fragen ein Forum da.

    4. Würde ich mich erstmal selbst an die Nase fassen in Punkto Belehrung zur Rechtschreibung. Die deutsche Rechtschreibung gibt auch Groß- und Kleinschreibung vor und verfügt über eine Grammatik mit verschiedenen Satzzeichen. Sowas lernt man ebenfalls in der Grundschule.


    @ volkerfighter
    Ich hab mich in der Zwischenzeit ein bissel schlau gemacht, was den Lima-Ausbau beim R4 angeht.

    1. Ansaugrohr abbauen
    2. Ansaugluftresonator ausbauen (das große schwarze Dingens oberhalb vom Motor)
    3. Lima-Stecker ziehen
    4. Riemen der Lima abbauen
    5. Benzinleitungen abbauen (Vorsicht! Benzin kann auslaufen. Feuer, Flammen und Funken vermeiden!)
    6. Lima ausbauen. Sie wird durch zwei Schrauben gehalten.
    7. Einbau in umgekehrter Reihenfolge ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine wechseln / tauschen

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine wechseln / tauschen - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...