Lichtmaschine wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von hellbenger, 21.02.2008.

1. #1 hellbenger, 21.02.2008
    hellbenger

hellbenger Neuling

Hallo zusammen .

Ich habe folgendes Problem . Meine Lima hat den Geist aufgegeben .
    So habe sie mir bei Ford orginal gekauft 186 € .
    Nun habe ich aber ein Problem , wie läst sich der Kraftstofffilter ausbauen ?
    Der Filter und das Gehäuse sind zwar locker aber der Filter läst sich nicht rausheben . Der muß unbedingt weg da ich sonst nicht an die Schrauben von der Lima rankomme .
    Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet .

Mfg Hellbenger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RB, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Links die Mini-torx-schraube hast du draußen vom Filtergehäuse? Ist die Weg und er hängt immer noch, Schraube ein wenig wieder reindrehen und mit einem Hämmerchen vorsichtig rauf klopfen, dann löst er sich aus der Hakenöse.

4. #3 hellbenger, 22.02.2008
    hellbenger

hellbenger Neuling

Danke für Deine Antwort RB .
    Wenn ich wie Du mir erklärt hast mit der Schraube reindrücke
    ist der Filter trotzdem noch Bombenfest . Meine Frage ist jetzt
    braucht man zum Ausbau des Kraftstofffilters evtl. ein Spezialwerkzeug ,
    oder gibt es einen Trick dafür . Ist schon ein komische Konstruktion .

Hellbenger

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Klammer hinten am Filtergehäuse hast du aber schon gesehen oder? Der Gewindeeinsatz im Filtergehäuse ist mit noch so einer Nase versehen, welche in dem Metallgehäuse einhakt. Das Gehäuse muss also eigentlich erst ein Stück runter gerückt werden um da raus zu kommen. (*** wer das erfunden hat). Beim ersten mal habe ich da auch das fluchen gelernt, wie man so was nur konstruieren kann ist mir schleierhaft. Wenn er mal draußen ist und sieht wie es eingehangen war stellen alle folgenden kein Problem mehr dar.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine wechseln

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine wechseln - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Lichtmaschine?

Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....