Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht

Diskutiere Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Hoffe hier Hilfe zu finden, da ich nicht mehr weiter weiß. Problem: Vor ca. 4 Wochen ist meine Lichtmaschine am Focus 1,8 TDCI...

  1. moos01

    moos01 Guest

    Hallo Leute.

    Hoffe hier Hilfe zu finden, da ich nicht mehr weiter weiß.

    Problem:

    Vor ca. 4 Wochen ist meine Lichtmaschine am Focus 1,8 TDCI (DNW), 115 PS,Diesel, Bj. 08/2002 kaputt gegangen.
    Wurde eine neue durch ein Bekannten (KFZ-Elektriker) eingebaut.
    Lief bis heute einwandfrei. Als ich heute losfuhr, qualmte es mächtig aus dem Motorraum.
    Seitdem ist auch wieder die Batterieleuchte an. Denke, dass die LM durch irgend etwas weiterem kaputt geht. Hat jemand ne Ahnung?

    Mein Bekannter meinte, dass ein Schaltplan für den Erreger (oder so was ähnliches) hilfreich wäre. Es könne sich ein weiteres Bauteil irgenwie dazwischen befinden. Hat jemand einen solchen Plan?

    Was ich in einem anderen Forum bereits gefunden hab, ist folgendes:

    "Allerdings gibt es beim Focus hin und wieder mal eine Verkabelungsproblem, vor allem beim Diesel, direkt unterm Ladeluftkühler geht das Kabel meistens kaputt, da es an der Einspritzpumpe anscheuert."

    Könnte das eine Ursache dafür sein?
     
Thema:

Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...
  3. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  4. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 mit Kälteproblem

    Sync 2 mit Kälteproblem: Hallo, ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt und ich nur zu dusselig war es über die Suche zu finden... Mein Sync 2 hat ohnehin das bekannte...