Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von moos01, 20.12.2008.

1. moos01

moos01 Guest

Hallo Leute.

Hoffe hier Hilfe zu finden, da ich nicht mehr weiter weiß.

Problem:

Vor ca. 4 Wochen ist meine Lichtmaschine am Focus 1,8 TDCI (DNW), 115 PS,Diesel, Bj. 08/2002 kaputt gegangen.
    Wurde eine neue durch ein Bekannten (KFZ-Elektriker) eingebaut.
    Lief bis heute einwandfrei. Als ich heute losfuhr, qualmte es mächtig aus dem Motorraum.
    Seitdem ist auch wieder die Batterieleuchte an. Denke, dass die LM durch irgend etwas weiterem kaputt geht. Hat jemand ne Ahnung?

Mein Bekannter meinte, dass ein Schaltplan für den Erreger (oder so was ähnliches) hilfreich wäre. Es könne sich ein weiteres Bauteil irgenwie dazwischen befinden. Hat jemand einen solchen Plan?

Was ich in einem anderen Forum bereits gefunden hab, ist folgendes:

"Allerdings gibt es beim Focus hin und wieder mal eine Verkabelungsproblem, vor allem beim Diesel, direkt unterm Ladeluftkühler geht das Kabel meistens kaputt, da es an der Einspritzpumpe anscheuert."

Könnte das eine Ursache dafür sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...