Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht

Diskutiere Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Hoffe hier Hilfe zu finden, da ich nicht mehr weiter weiß. Problem: Vor ca. 4 Wochen ist meine Lichtmaschine am Focus 1,8 TDCI...

  1. moos01

    moos01 Guest

    Hallo Leute.

    Hoffe hier Hilfe zu finden, da ich nicht mehr weiter weiß.

    Problem:

    Vor ca. 4 Wochen ist meine Lichtmaschine am Focus 1,8 TDCI (DNW), 115 PS,Diesel, Bj. 08/2002 kaputt gegangen.
    Wurde eine neue durch ein Bekannten (KFZ-Elektriker) eingebaut.
    Lief bis heute einwandfrei. Als ich heute losfuhr, qualmte es mächtig aus dem Motorraum.
    Seitdem ist auch wieder die Batterieleuchte an. Denke, dass die LM durch irgend etwas weiterem kaputt geht. Hat jemand ne Ahnung?

    Mein Bekannter meinte, dass ein Schaltplan für den Erreger (oder so was ähnliches) hilfreich wäre. Es könne sich ein weiteres Bauteil irgenwie dazwischen befinden. Hat jemand einen solchen Plan?

    Was ich in einem anderen Forum bereits gefunden hab, ist folgendes:

    "Allerdings gibt es beim Focus hin und wieder mal eine Verkabelungsproblem, vor allem beim Diesel, direkt unterm Ladeluftkühler geht das Kabel meistens kaputt, da es an der Einspritzpumpe anscheuert."

    Könnte das eine Ursache dafür sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine zum 2. mal abgeraucht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  2. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  3. Sage mal hallo

    Sage mal hallo: Hallo und danke für die schnelle Aufnahme,ich komme aus dem Odenwald und habe mehrere Fahrzeuge auf mich laufen,darunter einen Ka und einen Fiesta...
  4. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  5. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...