Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu in diesem Forum. Aber ich habe ein Problem mit der Lichtmaschine, diese bringt nicht mehr genug Strom um die Batterie zu...

1. blk11

blk11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hallo,

bin neu in diesem Forum.

Aber ich habe ein Problem mit der Lichtmaschine, diese bringt nicht mehr genug Strom um die Batterie zu laden. Der ADAC hat heute mit dem Hammer drauf gehauen und dann gings wieder??? Die Baterie ist fast leer. Hängt z. Zt. an der Ladung. Wills morgen mal mit der vollem Batterie probieren. Kennt jemand dieses Problem oder ist die Lichtmaschine wirklich kaputt?

Vielen Dabk vorab für jeden Himweis.

Grüße

Blk11

2. Fish

Fish Neuling

Fahrzeug:
    Focus II, 2005, 1,6
    Die Lichtmaschine liegt in den letzten Zügen.
    Die Kohlebürsten sind am Ende. Durch den Schlag sind sie noch mal ein bißchen nachgerutscht, aber das hält nicht lange an.

Also, neue Lichtmaschine besorgen, einbauen und alles wird gut....

3. blk11

blk11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Vielen Dank für die Antwort. Hat jemand eine Adresse für mich wo man eine Lichtmaschine günstig kaufen kann?

4. #4 samsung, 01.12.2012
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Schrottplatz, Ebay, Onlinehändler
    Google hilft viele Fragen zu beantworten... Trau dich... :)

5. blk11

blk11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    ok. kann mir auch jemand sagen welche ich brauche 120 oder 150A?
    Ich fahre einen Focus Bj 2005 diesel 109 ps 1.6 kombi

6. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    schau mal bei Laden mit den 3 Buchstaben *** Online, gibt verschieden Motorvarianten vom 1.6er Diesel.
    Bei der Motorvariante die ich mal ausgewählt habe, unten als Bild angehängt,
    scheint es wohl egal zu sein, ob 120A oder 150A, persönlich würde ich die Stärkere nehmen.

Anhänge:

7. #7 klaralang, 02.12.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  2. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtmaschine hops bei 185000km

Lichtmaschine hops bei 185000km: Guten Tach, aus dem Motorraum kam seit ein paar Tagen ein drehzahlabhängiges Geräusch welches nicht da sein sollte. Dann die Ladekontrollleuchte....
  4. Ist meine Lichtmaschine defekt ?

Ist meine Lichtmaschine defekt ?: ich grüße alle Ford Freunde folgendes Problem habe ich neuerdings: nach 20 Sekunden leuchtet die Batterie Lampe. hab einen Multimeter an die...
  5. Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?

Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?: Hallo! Ich habe gestern ein Auto gekauft (Ford Focus Ambiente / Stufenheck, Baujahr 2001) und werde es morgen anmelden lassen. Da ich ihn...