Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von wolfgang2602, 23.07.2013.

  1. #1 wolfgang2602, 23.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    gestern nach dem starten brannte die batterieleuchte. heute morgen nach dem starten ging sie ganz normal aus. unterwegs (ca.20 km) kam erst die abs leuchte, dann die trc leuchte, radio ging aus und der drehzahlmesser teigte nichts mehr an.nach 5 km nahm er kein gas mehr an und ging aus. am nachmittag habe ichca. 10 minuten lang mit einen überbrückkabel strom in die batterie gebracht, damit ich den wagfen wieder fahren konnte, er stand in der stadt. nach ca.15 km wieder aus.

    kann es von der lima kommen? was mich nur wundert ist, das die ladekontrolle nicht mehr brennt wenn der motor läuft. batterie ist 4 monate alt

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klapsi st200, 23.07.2013
    Klapsi st200

    Klapsi st200 Linksträger

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    Hört sich so an als wenn die Batterie nicht geladen wird. Eventuell ein Kabel ab?
    Ansonsten tippe ich auf lichtmaschine.
    Selber wechseln würde ich die aber nicht, ist ne höllenarbeit am v6, habe ich selbst hinter mir.
     
  4. #3 wolfgang2602, 23.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo klapsi

    kommt man da nur vom rechten vorderrad ran? was mir noch aufgefallen ist. seitdem geht bei zündung an das imrc auf.
     
  5. #4 Klapsi st200, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    Klapsi st200

    Klapsi st200 Linksträger

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    Rechtes Rad runter, innenverkleidung im radkasten raus. Spurstange abbauen. Man kann dann etwa ein Drittel der lima sehen und man kommt noch weniger an die drei schrauben. Die oberste ist dabei die mieseste. Am besten Nen zweiten mann zum entspannen des keilriemen.

    Und aufpassen beim abklemmen der Kabel, die klammer ist ab und an sehr störrisch.
     
  6. #5 wolfgang2602, 23.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo klapsi

    die frage wegen dem imrc hast du nicht beantwortet.
     
  7. #6 frankstrand, 23.07.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Wolfgang,

    kontrolliere erst mal deine Kabelbäume im Motorraum, bei deinen Fehlern sieht es eher nach einem durchgescheuerten Kabelbaum aus, der das alles auslöst!!!

    Gruß
    Franky
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wolfgang2602, 24.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    habe heute angefangen die lima auszubauen. muss noch die obere schraube lösen. aber erstmal pause wegen regen. der fehler ist gewesen, das angeschraubte kabel ist fast abgefault. deswegen hat sie nicht mehr geladen. wollte die schraube lösen und habe sie gleich abgerissen, dabei ist das kabel gleich abgefallen.

    bekommt man das(die) kabel als ersatze bei ford?

    gruss
     
  10. #8 wolfgang2602, 05.08.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    lima ist jetzt eine neue drin. soweit alles ok. nur die ladekontrolle ist etwas dunkler als vorher bei zündung an.

    aber ein problem ist immernoch. das imrc fährt sofort die klappen auf bei zünung an. hat einer einen tip? ist erst aufgetretten bei defekter lima.

    gruss
     
Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  3. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtmaschine tauschen

    Lichtmaschine tauschen: Hallo liebe Ford-Gemeinde, bei meinem Ford Fiesta MK4 1.25 55KW verabschiedet sich gerade die Lichtmaschine. (lautes Quietschen vom Generator und...