Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 02.12.2013.

  1. #1 ~phoeny~, 02.12.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Problem ist folgendes ... wenn ich lauter musik an hab dann kommt die middm laden nich nach ... Sprich ich muss dann mit starthilfe Starten... Dann lädt se wieder solang ich Strom spare ... sprich nebler aus ... radio leise...

    "Anlage": Sony HU 4x50w davon 2 Boxen angeschlossen (nein wird nich mehr, issn rennwagen:lol:)

    Man erkennt schön am dzm wie knapp die Spannung is... wenn die Baterrie in die Knie geht wippt der dzm middm blinker mit ... :rock:

    Was hat der Xr2i für ne Lima drinn? welche is die Nächst grössere? oder soll ich mal kohlen machen? .... 14v Spannung macht die lima wohl ... aber ich vermute das se die Ampere nimmer schafft... hab Leider Kein amperemeter hier...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 04.12.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hast du mal die (Lade)Spannung an der Batterie gemessen?

    - Spannung der Batterie bei Motor aus, keine Verbraucher = ?

    - Einmal mit , einmal ohne Verbraucher wenn Motor läuft = ?

    - Spannungsverlustprüfung im + Kabel bis zur Batterie = ?

    - Spannungsverlustprüfung Masseseitig bis zur Batterie = ?

    Bevor su dran denkst irgentwas zu vergrößern oder zu basteln, lohnt es den Fehler einzugrenzen. So sparst du dir unnötig Aufwand/Zeit :boesegrinsen::)

    Gruß

    Daniel
     
  4. #3 ~phoeny~, 04.12.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ok danke.... Werd am freitag durchmessen.... Spannungsverlust = spannung an lima - spannung an bat?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 05.12.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Messgerät an Batterie Plus und das andere Ende des Messgerätes unten an den Plus-Anschluss der Lima. Wie herum du die Kabel deines Multimeters anlegst ist schnuppe.
    Motor läuft dabei und Verbraucher AN. Der Wert auf deinem Multimeter darf nicht höher als 1Volt sein, eigendlich sind schon 0,5 Volt schlecht!

    Das gleiche Minusseitig!

    Multi an Masse Getriebe oder Motorblock (irgenteine blanke Schraube) und an den Minuspol Batterie. Wert muss da genauso niedrig sein.

    Ist der Wert höher als 0,5 bis 1 Volt, hast du irgentwo einen krassen Widerstand (Massekabel an Getriebe besteht nurnoch aus Grünspan o.ä.).
    Schlechter Kontakt +Pol an der Lima und so weiter...
     
  6. #5 ~phoeny~, 10.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. linus

    linus Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 ~phoeny~, 11.12.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ich geb die leitungen gleich mit neu... Erledigt is erledigt

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  3. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtmaschine tauschen

    Lichtmaschine tauschen: Hallo liebe Ford-Gemeinde, bei meinem Ford Fiesta MK4 1.25 55KW verabschiedet sich gerade die Lichtmaschine. (lautes Quietschen vom Generator und...