Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ,Habe bei meinen focus 2 1,6 tdci 109 PS heute lima gewechselt alles wieder zusammengesetzt läuft 25 sek. mit 14,4 V und 25 sek.später geht...

  1. zik

    zik Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2 tdci 109ps
    Hallo ,Habe bei meinen focus 2 1,6 tdci 109 PS heute lima gewechselt alles wieder zusammengesetzt läuft 25 sek. mit 14,4 V
    und 25 sek.später geht die Batteriekontrolllampe an und die lima bringt nur noch 13,5 V.
    Kann mir jemand sagen was da defekt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    -sicherung für spannungsversorgung lima defekt
    -verkabelungsproblem
    -softwareproblem / MSG
    -neue lima ist auch defekt
     
  4. #3 FocusZetec, 29.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für eine wurde denn verbaut?

    Welche aus dem Zubehör (von ebay) sind oft mit dem Ladesystem nicht kompatibel, und dann leuchtet auch die Kontrollleuchte ...
     
  5. sleo67

    sleo67 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6TDCI 109PS Bj 2006
    Hallo, ich habe das gleiche Auto Focus 2, 1,6 tdci, 109 PS.
    Und das gleiche Problem bekommen: nach ca. 20 sek. geht die Batteriekontrollampe an und die lima bringt nur noch 13,5 V statt vorher 14,4 V.
    Wurde bei dir inzwischen der Fehler gefunden?
     
  6. #5 Feel The Difference, 25.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    62
    der user zik war eien eintagsfliege ;)
    da wird sicher keine rückmeldung mehr kommen .
     
  7. sleo67

    sleo67 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6TDCI 109PS Bj 2006
    Danke Border!
    Schade, will auf gut Glück die Lima nicht tauschen.
     
  8. #7 FocusZetec, 25.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde bei dir auch zuvor die Lichtmaschine getauscht?
     
  9. sleo67

    sleo67 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6TDCI 109PS Bj 2006
    nein, steht noch die Original
    196000 km sind runter
     
  10. #9 FocusZetec, 25.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann hast du nicht das gleiche Problem ;)

    einfach die Verkabelung prüfen, und dann eine neue (richtige) Lichtmaschine verbauen
     
  11. sleo67

    sleo67 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6TDCI 109PS Bj 2006
    Komme ich an das andere Ende von den kabeln am Steuergerät?
     
  12. #11 Feel The Difference, 26.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    62
    Ja kommt man , ist im linken vorderen radhaus , hinter der stoßstange .
    sollten 3 stecker dran gehen und gefüllte 100 kabel , must dann nur die richtigen finden . ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sleo67

    sleo67 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6TDCI 109PS Bj 2006
    Wow, sehr gut, danke.
    Nur 100 Kabel!
    Da ist der Rest des Urlaubs gerettet! :lol:
     
  15. #13 FocusZetec, 26.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise reicht es wenn man den Stecker an der LiMa kontrolliert, und die Kabel die dort weggehen ... am Steuergerät muss man nichts machen, höchstens mal in den Fehlerspeicher schauen, eventuell ist sogar ein eindeutiger gespeichert, so das sich alles andere erübrigt
     
Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  3. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtmaschine tauschen

    Lichtmaschine tauschen: Hallo liebe Ford-Gemeinde, bei meinem Ford Fiesta MK4 1.25 55KW verabschiedet sich gerade die Lichtmaschine. (lautes Quietschen vom Generator und...