Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kollegen Meine Ladekontrollleuchte leuchtete 2 Tage lang auf. Obwohl die Lichtmaschine noch ladet. Ohne groß was zu unternehmen ist die...

  1. #1 katschi, 20.03.2008
    katschi

    katschi Guest

    Hallo Kollegen

    Meine Ladekontrollleuchte leuchtete 2 Tage lang auf. Obwohl die Lichtmaschine noch ladet. Ohne groß was zu unternehmen ist die Kontrollleuchte wieder aus.Aber die Lichtmaschine jault ein wenig.Die Fehlerdiagnose bei Ford hat auch nicht viel gebracht. Hat jemand ein Ähnliches Problem? Oder wieß jemand was das sein kann?

    Ich bedanke mich schon mal
     
  2. #2 Hitman07, 20.03.2008
    Hitman07

    Hitman07 Guest

    Hi,

    beim Model Focus gab´s mal große Probleme mit den Steckern bzw Verbindungen der Lichtmaschine, diese sind mit der Zeit korrodiert, d.h. das die Werkstatt deines Vertrauens sich mal die Lichtmaschine genauer anschauen(mal aufschrauben) sollte.
     
  3. #3 katschi, 20.03.2008
    katschi

    katschi Guest

    Hi

    Habe ich schon gemacht.Ich laß es erst mal so mal schauen.


    Danke:top1:
     
  4. #4 Fordonator, 18.12.2008
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Hallo katschi,

    Ich habe genau das gleiche Problem mit der LiMa bzw. der Ladelampe. Seit 1500km ist die Lampe aus, aber ein leichtes Jaulen oder Heulen ist geblieben. Schon einen neuen Riemen aufziehen lassen, aber unverändert. Ich finde aber, dass es lauter wird, wenn ich das Licht einschalte?

    Was ist bei dir rausgekommen, ist ja schon ne Weile her. Danke für einen Hinweis von dir oder anderen.

    mfg Fordonator
     
Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  2. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtmaschine hops bei 185000km

    Lichtmaschine hops bei 185000km: Guten Tach, aus dem Motorraum kam seit ein paar Tagen ein drehzahlabhängiges Geräusch welches nicht da sein sollte. Dann die Ladekontrollleuchte....
  4. Ist meine Lichtmaschine defekt ?

    Ist meine Lichtmaschine defekt ?: ich grüße alle Ford Freunde folgendes Problem habe ich neuerdings: nach 20 Sekunden leuchtet die Batterie Lampe. hab einen Multimeter an die...
  5. Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?

    Lichtmaschine, oder ist es der Keilriemen?: Hallo! Ich habe gestern ein Auto gekauft (Ford Focus Ambiente / Stufenheck, Baujahr 2001) und werde es morgen anmelden lassen. Da ich ihn...