Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kollegen Meine Ladekontrollleuchte leuchtete 2 Tage lang auf. Obwohl die Lichtmaschine noch ladet. Ohne groß was zu unternehmen ist die...

  1. #1 katschi, 20.03.2008
    katschi

    katschi Guest

    Hallo Kollegen

    Meine Ladekontrollleuchte leuchtete 2 Tage lang auf. Obwohl die Lichtmaschine noch ladet. Ohne groß was zu unternehmen ist die Kontrollleuchte wieder aus.Aber die Lichtmaschine jault ein wenig.Die Fehlerdiagnose bei Ford hat auch nicht viel gebracht. Hat jemand ein Ähnliches Problem? Oder wieß jemand was das sein kann?

    Ich bedanke mich schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hitman07, 20.03.2008
    Hitman07

    Hitman07 Guest

    Hi,

    beim Model Focus gab´s mal große Probleme mit den Steckern bzw Verbindungen der Lichtmaschine, diese sind mit der Zeit korrodiert, d.h. das die Werkstatt deines Vertrauens sich mal die Lichtmaschine genauer anschauen(mal aufschrauben) sollte.
     
  4. #3 katschi, 20.03.2008
    katschi

    katschi Guest

    Hi

    Habe ich schon gemacht.Ich laß es erst mal so mal schauen.


    Danke:top1:
     
  5. #4 Fordonator, 18.12.2008
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Hallo katschi,

    Ich habe genau das gleiche Problem mit der LiMa bzw. der Ladelampe. Seit 1500km ist die Lampe aus, aber ein leichtes Jaulen oder Heulen ist geblieben. Schon einen neuen Riemen aufziehen lassen, aber unverändert. Ich finde aber, dass es lauter wird, wenn ich das Licht einschalte?

    Was ist bei dir rausgekommen, ist ja schon ne Weile her. Danke für einen Hinweis von dir oder anderen.

    mfg Fordonator
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Batterieprobleme, Lichtmaschine?

    Batterieprobleme, Lichtmaschine?: Hallo, mein Fiesta 1,6 TDI EcoNetic, Bj. 2009, 154.000 km, hat folgendes Problem: Es fing damit an, dass während der Fahrt das Batteriesymbol...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  5. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...