Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von hunter19, 20.11.2008.

  1. #1 hunter19, 20.11.2008
    hunter19

    hunter19 Guest

    kann mir jemand sagen, wie viel ladeleistung die lichtmaschine bringt?
    möchte anstatt einer 43 ah batterie eine größere einbauen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 20.11.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Der Generator bringt keine feste Ladeleistung. Der Generator liefert eine (fast) konstante Spannung. Diese liegt typischer weise bei ca. 13,8V-14,4V bei Ford gibt es aber auch Fahrzeuge mit Smart-Charge-System (SMS). Dabei sind Lade-Spannungen 13,8V-16V möglich.

    Wenn du bei dir die Batterie vergrößern willst, solltest du meiner Meinung nach auf Bauform, Abmessungen und vor allem auf die Art der Batterie-Beschichtung achten. Die Beschichtung muss bei einem SMS entsprechend Spannungsfest sein.

    Meiner Meinung nach, kann jeder KFZ Generator eine größere, als die Serien-Batterie laden. Diese kann jedoch u.U. bei viel Kurzstrecke dann nicht immer ganz voll geladen werden. Einfluss hat natürlich auch die von sonstigen Verbrauchern (Licht, Gebläse, Scheibenheizung, etc...) benötigte Leistung, welche dann nicht für die Ladung der Batterie zu Verfügung steht.


    Ich selbst hatte vor zig Jahren einen Fiesta 1,1i mit 50PS. Dieser ist nur Kurzstrecke gefahren worden. Verbaut hatte ich in dem Wagen irgendwas um die 66Ah wobei original glaube ich 43AH verbaut waren. Das lief Jahre lang ohne Probleme und ohne nachladen.

    mfg,

    I_C_RED
     
Thema:

lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  3. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtmaschine tauschen

    Lichtmaschine tauschen: Hallo liebe Ford-Gemeinde, bei meinem Ford Fiesta MK4 1.25 55KW verabschiedet sich gerade die Lichtmaschine. (lautes Quietschen vom Generator und...