Lichtmaschine...

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von sunnn, 24.01.2010.

  1. sunnn

    sunnn Guest

    Hallo zusammen... unserer Baby ist am Samstag einfach ausgegangen. Erst spielte alles verrückt (jede Leuchte) und dann war er aus... Haben ihn abschleppen lassen und jetzt meinte der Händler, das es meine Lichtmaschine sei und will natürlich auch viiiiiel Geld dafür...
    Jetzt haben wir uns nicht gefragt, ob es reicht die Kohlestifte auszuwechseln?!?!?
    Und meine zweite Frage:
    Wieviel Ampere hat meine Lichtmaschine? Es gibt nämlich mehrere... Weil uns wurde gesagt, wir können sie auch selber bestellen und die würden Sie auch einbauen. Schauen können wir leider nicht, da das Auto beim Händler steht....
    Langt die Schlüsselnummer dafür wenn ich sie online bestelle? WEil wenn ich die eingebe schmeisst mir das System eine mit 80 und eine mit 130 Ampere her....


    Bitte dringend um HILFE!!!!:rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Was habt ihr denn für ein Auto?
     
  4. sunnn

    sunnn Guest

    Ford Cougar V6 170 PS
     
  5. #4 RedCougar, 24.01.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die V6-Lichtmaschine hat 130 Ampere.


    Ist die Lichtmaschine durchgemessen worden oder wie kommt der Händler zu der Aussage? Es könnte auch durchaus ne andere Ursache haben.
     
  6. sunnn

    sunnn Guest

    Ja der hat irgendwie die Syptome mit so nem Messgerät erkannt... Irgendwie lief der nur auf 11 Volt und abfallend. Die Batterie lief dann nur noch mit dem Rest der BAtterie und ging dann wieder aus....
    Aber wie gesagt: Geht das das man nur die Kohlestifte austauschen kann? oder muß man dann wirklich die ganze Lichtmaschine austauschen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RedCougar, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Jep, man kann die Kohlen und Regler auch allein tauschen. Zwar macht das keine Ford-Werkstatt (die tauschen nur komplett die Lima), aber ein guter Boschdienst hilft weiter.

    Nur wenn der Kollektor auch was hat, dann empfielt sich ein Kompletttausch. Denn ein Abdrehen des Kollektors - was auch möglich ist - schaft meist nur für kurze Zeit Abhilfe.

    Mehr kannst du auch hier lesen -->> batterieleuchte

    Bestellnummern: Ersatzkohlen für die Cougar V6 Lima (130A)
     
  9. sunnn

    sunnn Guest

    Fazit:

    Ich habe mir die Lichtmaschine selber per Internet gekauft und einbauen lassen vom Händler und des kam uns wesentlich um einiges billiger, als wenn er alles gemacht hätte...

    Jetzt schnurrt die Katze wieder auf den Strassen....:cooool:
     
Thema:

Lichtmaschine...

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine... - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  2. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtmaschine tauschen

    Lichtmaschine tauschen: Hallo liebe Ford-Gemeinde, bei meinem Ford Fiesta MK4 1.25 55KW verabschiedet sich gerade die Lichtmaschine. (lautes Quietschen vom Generator und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

    Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an: Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo - 1.8 mit 125 PS. Er fing vor geraumer Zeit an zu stottern beim Gas geben. Immer...