Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nur 110`Km gefahren, schon ist die Lichtmaschine im Eimer. Eine Austauschkiste kostet läppische 400 € (120A) Hat Ford nur Schrott verbaut?

  1. #1 Werner63225, 07.12.2010
    Werner63225

    Werner63225 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 03/2006 TDCi
    Hallo,


    nur 110`Km gefahren, schon ist die Lichtmaschine im Eimer.
    Eine Austauschkiste kostet läppische 400 € (120A)

    Hat Ford nur Schrott verbaut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid1985, 07.12.2010
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hi,

    meine war nach gerade mal 60t km defekt.
    Wie teuer das war weiß ich nicht (Austausch über Gebrauchtwagen Garantie *puh*)

    Gruß
     
  4. #3 jogie79, 07.12.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Defekte lima, sind beim MK2 bzw c-max heufig diesel Leider keine seltenheit bei vielen gehen sie noch vor erreichen von 100000km kaputt .
     
  5. #4 Ford-Neuling, 08.12.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Zu teuer. Bei EBay gibt es die Lima für 2xx,- Euro. Hersteller Denso .
    Den Einbau macht dir jede freir Werkstatt.

    Alternativ bei Bosch nach einer Tausch-Lima fragen .

    Also, die Kosten sind überschaubar.
     
  6. #5 focuspokus, 08.12.2010
    focuspokus

    focuspokus Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCI
    Mein Fokus 2006.127tkm steht auch gerade und wartet auf eine Tauschlichtmaschine die ich bei fm-autoteile (165 Euro zuzüglich Pfand) bestellt habe.
    Die Lichtmaschine sollte diese Woche kommen, ich werde diese am Wochenende einbauen.
     
  7. #6 Werner63225, 12.12.2010
    Werner63225

    Werner63225 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 03/2006 TDCi
    Hallo,


    ja und die Batterie war auch gleich noch sehr schlecht.
    Alles in allem 700,00 incl Montage -allerdings nicht in der Ford-Werkstatt.

    Ich kaufe mir keinen Ford mehr, sind einfach schlecht verarbeitet.

    jetzt habe ich jede Menge Fehler-Code im Speicher, aber das Poste ich extra.
     
  8. #7 Ford-Neuling, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Es entzieht sich meiner Kenntnis wem du für welche Leistung 700,- Euro in den Rachen geworfen hast . Wie oben zu lesen kostet eine Lima runde 200,- Euro. Eine Batterie ist in diversen Quellen für 100-150,- zu bekommen.
    Batterie und Lima ersetzen ist in 1-1,5h erledigt, macht je nach Stundensatz ~100,- Euro .

    Wenn du dich ausnehmen läßt wie ne Weihnachtsgans ist ganz sicher nicht der Ford schuld . Scheinbar hast du auch Scheuklappen auf und willst nicht wahr haben dass auch bei anderen Herstellern und Modellen auf 110.000km mehr oder weniger Reparaturen anfallen .

    Du solltest dich mal erkundigen was eine Lima bei einer 2007er E-Klasse kostet. Mein Arbeitskollege benötigte letzte Woche an seinem 3-jährigen Premiumprodukt eine Lima - für 950,- Euro.

    Wenn du schon jammerst, was soll mein Kollege denn sagen/machen ? Suizid ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Werner63225, 13.12.2010
    Werner63225

    Werner63225 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 03/2006 TDCi
    Aber Hallo,


    nach 4 Jahren sollte das noch nicht kaputt gehen.
    Aber der Ford-Neuling weis bestimmt alles BESSER!
     
  11. #9 Ford-Neuling, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Nach 4 Jahren und 110Tkm ist schlecht,

    aber

    Nach 8 Jahren und 110Tkm wäre es akzeptabel ?

    :lol:

    Schau dich mal um was bei anderen (deutschen) Herstellern bis 110Tkm krepiert, da bleibt es vielfach nicht bei einer Lichtmaschine .
    "Nur" eine Lima für runde 200,- Euro auf 110Tkm und ansonsten nur Tanken und Ölwechsel (?) finde ich ganz ok. Bei so einer Zuverlässigkeit stünde der Focus im Pannenranking, bzw. in einem100Tkm Dauertest an erster Stelle

    Es gibt Fahrzeuge (auch oder gerade im "Premiumsektor") bei denen haben die Besitzer auf 100.000km bereits eine satte 4-stellige Summe versenkt und zusammen gerechnet mehrere Wochen auf das Fahrzeug verzichten müssen . (Werkstattstandzeit)

    Jedenfalls wäre ich froh wenn ich im Vorwege wüßte dass MEIN Focus auf 100.000Km lediglich und ausschließlich eine einzige banale Lima und eine Batterie (Verschleißteil) zu überschaubaren Kosten benötigt und ansonsten läuft und läuft und läuft ....
     
Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

    Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  4. Batterieprobleme, Lichtmaschine?

    Batterieprobleme, Lichtmaschine?: Hallo, mein Fiesta 1,6 TDI EcoNetic, Bj. 2009, 154.000 km, hat folgendes Problem: Es fing damit an, dass während der Fahrt das Batteriesymbol...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...