Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschine ?

Diskutiere Lichtmaschine ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, vor 2 Wochen wurden bei meinem Focus die Zahnriemen gewechselt. Am vergangenem Donnerstag (ca 1.500km nach dem Wechsel)...

1. #1 Harry680, 19.02.2011
    Harry680

Harry680 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Guten Abend zusammen,

vor 2 Wochen wurden bei meinem Focus die Zahnriemen gewechselt. Am vergangenem Donnerstag (ca 1.500km nach dem Wechsel) fuhr ich auf eine rote Ampel zu, kuppelte aus und die Batteriekontrolleuchte ging an und es ertönte ein komisches Geräusch im Motorraum. Ich bin dann noch 2km bis nach Hause gefahren. Das Geräusch (drehzahlabhängig) blieb und die Batterielampe blieb auch an. Dann habe ich den Meister aus der Werkstatt angerufen, er kam spontan vorbei um zu schauen, ob evtl der Zahnriemen abgesprungen sei. Aber so ist es nicht. Er tippt auf die Lichtmaschine (Lagerschaden) und ich solle mal zu ihm in die Werkstatt kommen.
    Dort alles durchgemessen. Keine Spannung an der Batterie und auch keine Spannung an der LiMa, das Geräusch blieb weiterhin. Er hat dann die Kabel überprüft und an allen Steckern gewackelt. Dann war das Geräusch weg, die Batterielampe aus und die Spannung kam wieder an der Batterie an.

"Weiterfahren und beobachten" ... gesagt, getan ...

Seit dem fällt mir aber ein Geräusch auf, dass dem einer Pumpe ähnelt und auch Drehzahlabhängig ist. Es ist sowohl bei der Fahrt als auch im Fahrzeug (sehr deutlich) hörbar, wenn man vor dem Auto steht bzw die Haube offen hat.

Hat Jemand ne Ahnung ?? :rolleyes:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird einfach die Lichtmaschine Defekt sein, das kommt häufiger vor beim Mk2

4. #3 Harry680, 20.02.2011
    Harry680

Harry680 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Okay, vielen Dank für die Antwort / Info.

Das Jahr 2011 hat schon teuer angefangen ... vor 2 Wochen hing hinten links die Bremse fest (R + L wurden Bremsbeläge erneuert), gleichzeitig habe ich den Zahnriemen tauschen lassen ... und jetzt die LiMa :eingeschnappt:

Ich bringe meinen Focus dann heute wieder zur Werkstatt und hoffe dass ich den spätestens Dienstag wieder habe.

hoffen wir mal, dass es das gewesen ist für dieses Jahr ... und am Liebsten auch noch länger ... :rolleyes:

Schönen Sonntag noch.

5. #4 Harry680, 22.02.2011
    Harry680

Harry680 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    ... das Geräusch scheint wohl eher vom Turbolader zu kommen :weinen2::mies:

Morgen will der Meister sich das Ding mal genauer ansehen ...

Weiss einer von Euch, was der Spaß kosten könnte ??

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtmaschine ?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ? - Ähnliche Themen

1. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  4. Batterieprobleme, Lichtmaschine?

Batterieprobleme, Lichtmaschine?: Hallo, mein Fiesta 1,6 TDI EcoNetic, Bj. 2009, 154.000 km, hat folgendes Problem: Es fing damit an, dass während der Fahrt das Batteriesymbol...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...