Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von alexkalte, 09.05.2011.

  1. #1 alexkalte, 09.05.2011
    alexkalte

    alexkalte Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich verzweifel gerade! Habe vor ein paar Tagen die defekte Lichtmaschine gewechselt! Sie lieferte nur noch 12V Spannung. Jetzt habe ich eine neue die ca 13,8V liefert! Nach dem Wechsel war für ca. eine halbe Minute die Batterieleuchte aus und jetzt ist sie wieder an. Nach jedem Neustart das gleiche Spiel, halbe Minute aus danach wieder an. Ich dachte die neue Lichtmaschine sei vielleicht auch nicht ganz in Ordnung, weil die doch normalerweise über 14V liefern oder?!?! Naja hab aus Kulanz vom netten Teilehändler eine neue bekommen zum ausprobieren aber wieder das selbe Spiel gleiche Spannung und Batterieleuchte an.

    Schonmal danke für die Hilfe

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grossiman, 09.05.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Hört sich sehr merkwürdig an.

    Riemenspannung OK?
    Alle Kabel richtig angeschlossen?
    Alle Kabel unbeschädigt (Scheuerstellen ect. , genau schauen)?
    Masseverbindungen OK (z.B. Korrosion)?

    Liegt die Spannung trotz leuchtender Kontrollbirne bei 13,8 - 14,2 Volt?
    Oder geht die Spannung runter auf 12,0 Volt wenn das Lämpchen leuchtet?

    mfg grossiman
     
  4. #3 alexkalte, 11.05.2011
    alexkalte

    alexkalte Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Riemenspannung ist OK!
    Die Spannung bleibt konstant auf 13,8 V
    Masseverbindung ist auch ok!
    Kabel habe ich noch nicht so genau betrachtet aber auf den ersten Blick sieht alles unbeschädigt aus.
    Ich hab auch leider keinen Schaltplan sonst würde ich ggf. mal durchmessen, bzw. das Kabel überprüfen was für die Lampe verantwortlich ist.
    Also falls jemand nen Schaltplan hat, wäre ich sehr dankbar
     
Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine?

    Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo. Bei mir ging gestern die Lichtmaschine kaputt. Suche nun eine Austausch Lichtmaschine. Habe schon einige Zeit mit Google am suchen, aber...
  3. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo zusammen, Habe Folgendes Problem. Vor paar Tagen wollte ich losfahren. Und das Auto startete ganz langsam. Sprang an und gleichzeitig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtmaschine tauschen

    Lichtmaschine tauschen: Hallo liebe Ford-Gemeinde, bei meinem Ford Fiesta MK4 1.25 55KW verabschiedet sich gerade die Lichtmaschine. (lautes Quietschen vom Generator und...