Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Ich verzweifel gerade! Habe vor ein paar Tagen die defekte Lichtmaschine gewechselt! Sie lieferte nur noch 12V Spannung. Jetzt...

  1. #1 alexkalte, 09.05.2011
    alexkalte

    alexkalte Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich verzweifel gerade! Habe vor ein paar Tagen die defekte Lichtmaschine gewechselt! Sie lieferte nur noch 12V Spannung. Jetzt habe ich eine neue die ca 13,8V liefert! Nach dem Wechsel war für ca. eine halbe Minute die Batterieleuchte aus und jetzt ist sie wieder an. Nach jedem Neustart das gleiche Spiel, halbe Minute aus danach wieder an. Ich dachte die neue Lichtmaschine sei vielleicht auch nicht ganz in Ordnung, weil die doch normalerweise über 14V liefern oder?!?! Naja hab aus Kulanz vom netten Teilehändler eine neue bekommen zum ausprobieren aber wieder das selbe Spiel gleiche Spannung und Batterieleuchte an.

    Schonmal danke für die Hilfe

    Alex
     
  2. #2 grossiman, 09.05.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Hört sich sehr merkwürdig an.

    Riemenspannung OK?
    Alle Kabel richtig angeschlossen?
    Alle Kabel unbeschädigt (Scheuerstellen ect. , genau schauen)?
    Masseverbindungen OK (z.B. Korrosion)?

    Liegt die Spannung trotz leuchtender Kontrollbirne bei 13,8 - 14,2 Volt?
    Oder geht die Spannung runter auf 12,0 Volt wenn das Lämpchen leuchtet?

    mfg grossiman
     
  3. #3 alexkalte, 11.05.2011
    alexkalte

    alexkalte Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Riemenspannung ist OK!
    Die Spannung bleibt konstant auf 13,8 V
    Masseverbindung ist auch ok!
    Kabel habe ich noch nicht so genau betrachtet aber auf den ersten Blick sieht alles unbeschädigt aus.
    Ich hab auch leider keinen Schaltplan sonst würde ich ggf. mal durchmessen, bzw. das Kabel überprüfen was für die Lampe verantwortlich ist.
    Also falls jemand nen Schaltplan hat, wäre ich sehr dankbar
     
Thema:

Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine verliert Fett?

    Lichtmaschine verliert Fett?: Hallo zusammen. Heute, bei meinem Routineblick in den Motorraum (Focus`13 Turnier 1,6TDCI) habe ich in der Flucht der Lichtmaschinenachse...
  2. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  4. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtmaschine hops bei 185000km

    Lichtmaschine hops bei 185000km: Guten Tach, aus dem Motorraum kam seit ein paar Tagen ein drehzahlabhängiges Geräusch welches nicht da sein sollte. Dann die Ladekontrollleuchte....