KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lichtmaschinen Adapter

Diskutiere Lichtmaschinen Adapter im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ich habe ein riesen problem :( Ich habe bei meiner Lichtmaschine am Adapter einen Kabelbruch und man sagte mir das gäbe es als Ersatzteil...

  1. #1 §§Angie§§, 20.12.2010
    §§Angie§§

    §§Angie§§ Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bauhjahr 2005
    Hallo

    Ich habe ein riesen problem :(

    Ich habe bei meiner Lichtmaschine am Adapter einen Kabelbruch und man sagte mir das gäbe es als Ersatzteil für meinen Ford KA nicht. Nur im ganzen Kabelbaum ( war bei Ford in der werkstatt)

    Lichtmaschine und Batterie is alles neu! Das Kabel ist am Aspater zu Lichtmaschine gerissen bzw gebrochen.

    Schrottplatz gibt mir den auch nicht einfach so :(

    Hat jemand ideen?
    Wäre echt dankbar

    Hab nen Ford KA Baujahr 2005 mit 71 PS

    Liebe und traurige Grüße

    angie
     
  2. #2 jörg990, 21.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Angie,

    ich habe keinen KA zum nachschauen, aber das sollten doch nur 3 Ringkabelschuhe sein.
    Das kann dir jeder fähige Kfz-Elektriker reparieren.
    Ab zum Bosch-Dienst wäre mein Vorschlag!


    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 lambda1, 24.12.2010
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    es gibt da spezielle Reparatur-Pins zum einsetzen. (mit ca. 7cm Kabel dran.)

    Die werden in den Stecker eingesetzt und mit dem Kabelstrang verbunden.

    Ist aber kein Original Reparatur-Set, gibt´s im Zubehör.

    Das funktioniert normalerweise recht gut.

    Wenn Du ran kommst!

    Grüße
     
Thema:

Lichtmaschinen Adapter

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschinen Adapter - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine verliert Fett?

    Lichtmaschine verliert Fett?: Hallo zusammen. Heute, bei meinem Routineblick in den Motorraum (Focus`13 Turnier 1,6TDCI) habe ich in der Flucht der Lichtmaschinenachse...
  2. Welches OBD Adapter und welche Diagnosesoftware

    Welches OBD Adapter und welche Diagnosesoftware: Für meinen Ranger 2,5 l 4X4 TDCI (BJ 5/2011) suche ich ein zuverlässiges OBD Adapter sowie eine geeignete Software zum Fehlerauslesen bzw....
  3. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radioumbau / Adapter

    Radioumbau / Adapter: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich würde mir gerne ein Autoradio für meinen Focus kaufen. Es handelt sich um das...