KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lichtmaschinen Adapter

Diskutiere Lichtmaschinen Adapter im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ich habe ein riesen problem :( Ich habe bei meiner Lichtmaschine am Adapter einen Kabelbruch und man sagte mir das gäbe es als Ersatzteil...

1. #1 §§Angie§§, 20.12.2010
    §§Angie§§

§§Angie§§ Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bauhjahr 2005
    Hallo

Ich habe ein riesen problem :(

Ich habe bei meiner Lichtmaschine am Adapter einen Kabelbruch und man sagte mir das gäbe es als Ersatzteil für meinen Ford KA nicht. Nur im ganzen Kabelbaum ( war bei Ford in der werkstatt)

Lichtmaschine und Batterie is alles neu! Das Kabel ist am Aspater zu Lichtmaschine gerissen bzw gebrochen.

Schrottplatz gibt mir den auch nicht einfach so :(

Hat jemand ideen?
    Wäre echt dankbar

Hab nen Ford KA Baujahr 2005 mit 71 PS

Liebe und traurige Grüße

angie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 21.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Angie,

ich habe keinen KA zum nachschauen, aber das sollten doch nur 3 Ringkabelschuhe sein.
    Das kann dir jeder fähige Kfz-Elektriker reparieren.
    Ab zum Bosch-Dienst wäre mein Vorschlag!

Gruß

Jörg

4. #3 lambda1, 24.12.2010
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

es gibt da spezielle Reparatur-Pins zum einsetzen. (mit ca. 7cm Kabel dran.)

Die werden in den Stecker eingesetzt und mit dem Kabelstrang verbunden.

Ist aber kein Original Reparatur-Set, gibt´s im Zubehör.

Das funktioniert normalerweise recht gut.

Wenn Du ran kommst!

Grüße

Thema:

Lichtmaschinen Adapter

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschinen Adapter - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur OBD2 Bleutooth Adapter + App

Öltemperatur OBD2 Bleutooth Adapter + App: Moin moin..., da der Focus von Haus aus leider keine Möglichkeit bietet die Öltemperatur anzuzeigen folgende Frage: Von meiner Arbeitstelle bis...
  2. A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...
  3. Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter

Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter: Servus Leute, ich wende mich heute schon wieder an die Community, da mir auf Fragen super schnell geholfen wurde. Wie Ihr unten sehen könnt, habe...
  4. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  5. high-low adapter im FoFi

high-low adapter im FoFi: Hallo Leute, ich habe soweit alles eingebaut, aber der high-low adapter ist noch nicht angschlossen. Hab jetzt mal das serien Radio ausgebaut und...