Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtmaschinenproblem auch beim "normalen" MK2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von XR5 turbo, 12.03.2009.

  1. #1 XR5 turbo, 12.03.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hallo Leute!
    Wollte mal Fragen ob das Lichtmaschinensterben nur beim ST stattfindet oder ob es das auch bei den schwächeren Focussen gibt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 12.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Haben zwei in der Familie, FoFo 2.0TDCi mit 73.000km und C-max 1.6 TDCi mit 50.000km.
    Bisher keinerlei Probleme.
    Beim 1.6er CVTi meines Kumpels mit 35.000km bisher auch null Sorgen
     
  4. #3 XR5 turbo, 12.03.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Komisch. Ich bin schon etwas in Sorge. Bin bald an der kritischen KM-Grenze... Hoffentlich ist meiner nicht dabei? Ist wem bekannt welche LiMa-Marke verbaut ist? Bosch, Valeo, ...
     
  5. #4 Dorminator, 13.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also mir sind jetzt auch keine probleme bekannt,auch nicht beim st aber von dem erfahr ich nix,der läuft hier selten :D
    aber gestern erst hat jemand von seinen 2,0 tdci berichtet (also hier im forum) der auf glaube ich 100000km 2 lichtemaschinen bekam.
    kann zufall sein,vll aber doch ein anzeichen von lima problemen
    wobei der tdci möglicherweise eine stärkere als die benziner focus haben?
     
  6. #5 XR5 turbo, 13.03.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ich glaube weniger dass da die Leistung der LIMA ausschlaggebend ist, vielmehr habe ich die Lagerung im Verdacht. Weil die meisten kaputten Lichtmaschinen bei den ST's haben einen Lagerschaden. Vielleicht unterdimensioniert oder so... Bin mal gespannt wie es meiner in Zukunft geht.
     
  7. #6 die3müllers, 13.03.2009
    die3müllers

    die3müllers Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2004 2.0TDCi Ghia
    Die Lichtmaschine hat bei meinem C-Max bei 50 000km den Geist aufgegeben.Das war aber das kleinste Proplem. Jetzt steht er seit 14 Tagen in der Werkstatt kein Passendes Steuermodul zu bekommen 5 von Köln geschickt und keins Passt bin am verzweifeln.
     
  8. #7 Dorminator, 13.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    nein xr5 turbo,das wollt ich jetzt auch nicht sagen das die leistung der lichtmaschine einen einfluss darauf hat,sondern meinte eher das beim focus vermutlich lichtmaschinen mit verschiedenen leistungen verbaut werden und die dann evtl auch von der bauart oder gar vom hersteller unterschiedlich sind und deswegen die probleme evtl nicht bei jedem motor auftreten
     
  9. #8 bandit600, 29.04.2009
    bandit600

    bandit600 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005 2.0TDCI
    Bei meinem 2.0 TDCI hat die Lichtmaschine bei 72000km den Geist aufgegeben :rasend:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 juergen56, 29.04.2009
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Hi

    Bei meinem 2.0 TDCI ist bei 51000 Km

    die Lichtmaschine verreckt.
     
  12. #10 Razor666, 04.05.2009
    Razor666

    Razor666 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Tunier
    Hi,

    das hatten wir letzte Woche, bei der LiMa waren die Kohlen fertig, nach 95000 km.
    Die LiMa ist von Denso und hat beim Diesel 120A die vom Benziner 80A.
    Wir haben sie für 200 Euro bekommen, neu und der Einbau hat 60 Euro gekostet.
    Beim nächsten mal mache ich das selber, unser KFZler hat mir erklärt wies geht.
    Im Prinzip ist das nen Witz, wegen ein paar Euros die die Kohlen kosten, ne ganze LiMa neu zu kaufen. Die alte geht eh nach England zur Generalüberholung und wird dann wieder verbaut.

    Grüße aus Ahlen

    Ps: unser Wagen ist ein 1,6 TDCI Focus II Tunier
     
Thema:

Lichtmaschinenproblem auch beim "normalen" MK2

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschinenproblem auch beim "normalen" MK2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...