Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtmaschinenregler defekt ?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von förster01, 15.05.2013.

  1. #1 förster01, 15.05.2013
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    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus.
    Seit eben leuchtet die Batterieleuchte während der Fahrt auf .
    Nach dem Starten ist sie allerdings erst aus.
    Dazu leutet auch die Motorkontrolllampe ....
    Liegt das am LiMa Regler ?!
    Sollte das der Fall sein, ist meine FRage, hat diesen Regler schon mal jemand gewechselt ?
    Muss ich die gesamte LIchtmaschine ausbauen, oder gibt es einen trick ?

    Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten !!!

    Gruß Förster
     
  2. AdMan

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  3. #2 FocusZetec, 15.05.2013
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    welchen Motor hast du genau?

    das auch die Motorkontrolllampe angeht ist nicht normal, hast du eventuell noch ein zusätzliches Motorproblem (ruckelt er)?
     
  4. #3 förster01, 15.05.2013
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    Die Drehzahl ist einmal kurz über zweitausend gegangen, danach war aber nichts und er läuft normal ...
     
  5. #4 förster01, 15.05.2013
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    Ladestrom im Standgas war 11,37 ...
     
  6. #5 striker75, 15.05.2013
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    Du musst mal genau sagen, was für einen Motor du hast.
    Es gibt verschiedene Problemeo, ob Diesel oder Benziner.
     
  7. #6 förster01, 15.05.2013
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    Es ist der Benziner mit 1,8 litern und 116 PS !
     
  8. #7 striker75, 16.05.2013
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    Ja, dann wird es wohl der Lima Regler sein, leider. Da wirst du eine neue (eventuell gebrauchte Schrotter?) brauchen. Der Ladestrom sollte so bei 13,7-14,5 V liegen.

    Der Regler sitzt in der Lima und ist nicht ohne weiteres zu tauschen, so wie früher. Dazu muss die komplette Lima zerlegt werden und ob du dann noch einen findest ist dann das nächste Problem.
     
  9. #8 förster01, 16.05.2013
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    Das Auto ist heute nicht mehr angesprungen, batterie alle ...
    Das komische war nur , als ich die Batterie gemessen habe hatte sie etwas unter 12 Volt und da sprang er trotzdem nicht mehr an...

    Denke mal es wird auf die LiMa treffen das sie nichts mehr macht ....
     
  10. AdMan

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  11. #9 GeloeschterBenutzer, 16.05.2013
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  12. #10 striker75, 16.05.2013
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    Klar, du bist die ganze Zeit jetzt auf der Kapazität von der Batterie gefahren.

    Die Startkapazität ist aber eben zu schwach, selbst wenn du noch 12 V gemessen hast. Der Focus gehört zwar zu den guten Startern, jedoch bedenke das beim Starten die Spannung meist um 2 V absingt.

    Je nachdem wie wie gut die Batterie ist, springt vielleicht noch das Auto an, aber dann kommen andere Probleme, wie verschiedene Kontrolllampe, die aus unerklärlicher Weise aufleuchten (wegen zu niedriger Spannung). 11,3 V ist bei laufenden Motor einfach zu wenig.

    Nichtsdestotrotz es wird wohl die Lima sein, denn die Batterie ist nun leer.
     
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Lichtmaschinenregler defekt ?!

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