KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lichtmaschinenstecker

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Memo99, 28.09.2012.

  1. Memo99

    Memo99 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir leuchtet immer die Ladekontrollleuchte auf. Ich habe schon eine neue Lichtmaschine eingebaut. Das hat leider nichts geholfen.

    Jetzt habe ich den 3 Poligen Stecker ausgesteckt und habe den kompletten Kabelbaum bis zum ??Steuergerät?? freigelegt.

    Dort ist nun der ganze Kabelbaum als Pins eingesteckt.

    Ich habe gehofft, dass ich anhand des Gelb-Orangenen Kabels herausfinden kann, wo der Schaden liegt. (Dauerplus 12V) Anhand eines Phasenprüfers. Multimeter hatte ich leider nicht zur Hand.



    Fehler habe ich auslesen lassen und da steht wie immer ca. Smart Charging Fehler und Generator Fehler .

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für einen Ka hast du genau? Höchstwahrscheinlich hast du eine falsche Lichtmaschine erwischt ...

    du kannst ja vorher noch die Kabel auf Durchgang prüfen und die Massepunkte reinigen ...
     
  4. Memo99

    Memo99 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sry ist ein KA BJ 2003 70 PS Color line..

    LIMA passt hab ich verglichen
     
  5. #4 FocusZetec, 28.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich meinte das Innenleben (die Elektronik), nicht das äußere ... aus dem Zubehör kann man schnell eine erwischen die zwar im ersten Moment passt aber mit dem Smart-Charging System nicht kompatibel ist

    oder hast du eine Original Ford Lichtmaschine gekauft?
     
  6. Memo99

    Memo99 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist eine aus dem Zubehör..

    Jedoch habe ich die OEM Nummern verglichen und die passen.

    Ich weiß es nicht was ich noch prüfen soll -.- das auto ist abgemeldet und steht in Garage :(
     
Thema:

Lichtmaschinenstecker