Lichtorgel am Heck!

Diskutiere Lichtorgel am Heck! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; :weinen: Vielleicht kann mir jemand helfen, seit einiger Zeit spielt Ford Sierra am Heck verrückt. Wenn ich auf die Bremse trete geht das Licht...

  1. isakra

    isakra Guest

    :weinen: Vielleicht kann mir jemand helfen, seit einiger Zeit spielt Ford Sierra am Heck verrückt. Wenn ich auf die Bremse trete geht das Licht des Rückwärtsgangs an, die Nebelschlußleuchte geht an und die Blinker setzen sich in Warnblicke. Die Blinker selber gehen nur dann nicht wenn ich auf die Bremse gehe. Ich hab auch eine Anhängerkupplung dran, aber da haben wir gestern das Sromkabel gekappt in der Hoffung es funktioniert wieder, pustekuchen nix war. Was kann ich tun, bin jeden Tag auf das Auto angewiesen, wegen der Arbeit. Mein Kumpel (KFZ-Mechaniker) hat auch schon nachgeschaut, aber ist mit seinem latein am Ende. Brauche dringen hilfe!!!!
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Uhiiiiii...
    Klingt nicht böse
    Hast du in letzter zeit irgendwas gewechselt oder etwas anderes dran gemacht???
    Wie sieht es mit der Feuchtigkeit in deinem Kofferraum aus? Hattest dumal wassereinbruch???
     
  3. #3 OHCTUNER, 12.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Die Stecker an den Rückleuchten taugen nix , da gibt es gerne mal Kontaktprobs !
    Mach alle Kontakte am Stecker und an den Rückleuchten sauber , dann sollte wieder Ruhe sein !
    Altbekanntes Problem !
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    ja das stimmt..darum auch die Frage wegen der Feuchtigkeit.
    Bei meinem Escort hatte ich sowas ähnliches und da war alles verkeimt.
    Sauber gemacht>etwas Kontaktsray und die Mietze leuchtete wieder
     
  5. #5 M.Reinhardt, 12.03.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Das mit den Steckverbindungen an den Heckleuchten ist Korrekt-hier liegt der Hase im Pfeffer.
    Lichtorgeleien der hinteren Beleuchtung liegen eigentlich immer an der Masseverbindung zu den Lampenträgern der Heckleuchten.Die Beste und bewährteste Lösung ist 2 Rep.-Sätze für die zerlegbaren Stecker der Lampenstromversorgung beim Ford-Händler besorgen.Dazu einen Lampenträger für links und rechts besorgen (möglichst keine Gebrauchtteile).Ich habe die einzelnen Steckverbindung dann grundsätzlich zusätzlich angelötet (Lötzinn nicht zu dick auftragen damit die Einzelstecker noch ins Steckergehäuse passen.Kostet ein bischen Zeit aber nicht die Welt. Du wirst garantiert die nächsten Jahre Ruhe haben.
    Ciao,Micha
     
  6. isakra

    isakra Guest

    Die Kontakte haben wir schon sauber gemacht und auch Kontaktspray verwendet. Könnte es auch sein das irgend ein Kabel an der Karrosserie scheuert oder gebrochen ist?
     
  7. #7 M.Reinhardt, 12.03.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Natürlich ist auch das Möglich. Wenn Du den Lampenträger ausclipst,so das Du auf die Lampen schaust,wirst Du feststellen das eine der Leiterbahnen mit allen Lampen verbunden ist.Dies ist,man kann das gut bis zur Steckverbindung nachvollziehen,die Masseversorgung.Stelle sicher das dies Masseverbindung an beiden Trägern (links und rechts) bei aufgestecktem Mehrfachstecker korrekt funktioniert.Entweder mit nem Multimeter (Durchgangsprüfung gegen Fahrzeugmasse) oder notfalls mit einer Proflampe gegen plus.
    Nach meiner Erfahrung ist sowohl das Reinigen der Kontakte oder das Einsprühen mit Kontaktspray kein Ersatz für ein Neuteil.Falls es funktioniert ist das meist nicht von langer Dauer.
    Natürlich gehe ich davon aus das die richtigen Glühlampen montiert sind-aldo nicht etwa eine 2-Fadenbirne an einer Einfachfassung oder umgekehrt.

    Gruß,Micha
     
  8. #8 autokaethe0815, 22.04.2007
    autokaethe0815

    autokaethe0815 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    einfacher fehler grosse wirkung stecker richtigrum drauf mir auch schon passiert
    ansonsten steckdose ganz abklemmen kann eventuell ein kurzer sein
     
Thema:

Lichtorgel am Heck!

Die Seite wird geladen...

Lichtorgel am Heck! - Ähnliche Themen

  1. Heck Diffusor ST-line

    Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?

    Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?: Hallo zusammen, besitze jetzt seit einem Monat eine Focus vFL mit 1,6 Liter Ecoboost, 5-Türer, Titanium Ausstattung, ohne Styling-Paket. Hab das...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Suche Fahrradträger fürs Heck (Ford Ka Bj. 2009 1,2 RU8)

    Suche Fahrradträger fürs Heck (Ford Ka Bj. 2009 1,2 RU8): Hallöchen ich hoffe mal ich bin hier richtig, bin nämlich schon total am verzweifeln :verdutzt: wir wollen Ende August nach Sylt und da wollen...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Modellbezeichnung Heck entfernen

    Modellbezeichnung Heck entfernen: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen, wie die Typenbezeichnung und der Zusatz ecoboost am Heck des ECOSPORTs angebracht sind??? Geklebt oder...