Lichtsache

Diskutiere Lichtsache im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo hat irgendjemand Tips oder Info´s zwecks Umrüstung auf Xenon?

  1. Spaxs

    Spaxs Kurvenrowdie

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X BA7
    Hallo hat irgendjemand Tips oder Info´s zwecks Umrüstung auf Xenon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hi
    1. Brauchst du einen Elektronischen Leuchtweitenregler
    und
    2. Eine Scheinwerferreinigungsanlage.

    Das ist mal die erste Grundvorraussetztung.

    Gruß PTNeck
     
  4. Spaxs

    Spaxs Kurvenrowdie

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X BA7
    Ja das ist bekannt Danke.

    Denke mal das ich mit diesen HID Kit´s wohl nicht gut fahre oder?
     
  5. And1.K

    And1.K Guest

    Um welches Auto gehts ?
     
  6. Spaxs

    Spaxs Kurvenrowdie

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X BA7
    Um einen 02er Focus ST170
     
  7. And1.K

    And1.K Guest

    Musst mal auf Tuning-Tempel.de schauen
    die bieten bei "Beleuchtung Tuning" Xenon-Schewerfer an (Kosten knapp 900)
    & dann brauchste ja noch (ALWR (sofern nicht im scheinwerfer mit drin)) & SWRA (zw. 150 & 200 euronen)

    Sry wenn man Internet seiten & links nicht posten darf.

    Scheinwerfer:
    Rechts: http://www.tuning-tempel.de/shop/in...tegory_id=4244&option=com_virtuemart&Itemid=1
    Links: http://www.tuning-tempel.de/shop/in...tegory_id=4244&option=com_virtuemart&Itemid=1
    ALWR & SWRA: http://www.tuning-tempel.de/shop/in...t&page=shop.browse&category_id=10961&Itemid=1
     
  8. #7 Noob-Saibot, 26.07.2010
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Ich frage mich das schon die ganze Zeit!

    Wieso brauch man eine Reinigungsanlage für Xenon!?


    Davon mal abgesehen was bringt das wenn ich nicht diese kleinen Wischer die es damals für die Scheinwerfer gab habe!?

    Wenn man es nämlich richtig nimmt, wird der Scheinwerfer ja nicht nur durch das "besprühen" sauber außer die Flüssigkeit wäre sehr stark ätzend. Aber das wäre ja wiederum nicht gut für die Umwelt oder?


    Also bringen diese Düsen eigentlich was!? Stelle mir die Frage schon eh und je^^
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beim Mondeo brachte das Welten, vor allem im Winter.

    Die Scheinwerfer werden ja nicht mit dem bekannten Rinnsal der Scheibenreinigungsanlage gereinigt sondern mit Hochdruck, dafür ist bei den meisten Modellen eine eigene Hochdruckpumpe verbaut und die Schläuche sind auch wesentlich robuster als das Zeug für die Windschutzscheibe.

    Gerade im Winter bei Nacht hat man den Un terschied extrem bemerkt.

    Da stellt sich für mich aber auch die Frage was das wirklich bringen soll wenn ich dieses Nachrüstzeugs an einer normalen Pumpe betreibe?
    Dann stell ich mir die Wirkung auch nicht so prickelnd vor.
     
  10. #9 Spaxs, 26.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2010
    Spaxs

    Spaxs Kurvenrowdie

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X BA7
    Soweit mir bekannt ist, der Grund für eine Reinigungsanlage ist der das durch schmutzige Scheinwerfer dieses helle Licht anders gebrochen wird. Es kann zu Blendung des Gegenverkehrs kommen. Dieses Problem löst man über die Betätigung der Reinigungsanlage.
    Aber meiner Meinung nach Schwachsinn weil Xenon so oder so immer etwas Blendet.

    So hab mich gerade durch die Bucht geschlagen.

    Und habe folgendes gefunden.

    Hella Xenon Upgrade Focus MK1

    Beinhaltet: Scheinwerfer links/rechts
    Vorschaltgeräte, Brenner
    eine Auto. Leuchtweitenregulierung

    alles Mit E nummern und ABE

    Alles was noch fehlt ist aber eine Reinigungsanlage soll es aber auch von Hella geben mit.

    Mit originalen Ford sowie Hella teilen.
     
  11. #10 Mr. Binford, 26.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also sich beim Autofahren Gedanken über die Umweltschädlichkeit der Scheinwerferreinigungsanlage zu machen halte ich für ein bisschen strange :was:
    Das ist wohl das kleinste Problem, bei regelmäßigen Verlust von Öltropfen und Ausstoß von CO².
     
  12. Spaxs

    Spaxs Kurvenrowdie

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X BA7
    Das stimmt allerdings.:lol:

    Hat jemand Erfahrung eventuell mit LED Umbau der Schalter und Bedienungelemente FoFo Mk1?

    Hat ja auch was mit Licht zu tun
     
  13. #12 Noob-Saibot, 26.07.2010
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Okay das mit dem Hochdruck is mir auch in den Kopf gekommen nachdem ich den Beitrag geschrieben habe.

    Naja CO², Öl, Benzin usw. reicht doch oder? Da müsste man ja nicht noch eine säureartige Reinigungsflüssigkeit benutzen^^

    Aber okay nun bin ich um 2 Punkte schlauer^^
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 focus.driver, 26.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    als erstes würd ich mich bei ford erkundigen was die originalen teile kosten (bei meinem mk2 musste ein xenonscheinwerfer gewechselt werden, der hat gerade mal 308€ gekostet!)

    original ist immer am besten in solchen fällen.
     
  16. Spaxs

    Spaxs Kurvenrowdie

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X BA7

    Danke hatte mir das schon mal angeschaut, laut meiner Info ist es so wenn Kabel und Stecker vorhanden, was ich nicht 100 Pro weiß.

    Dann kommt das ganze auf ca. 2 Riesen

    Wenn nichts davon da ist knapp 4 Riesen.

    :mies:
     
Thema:

Lichtsache