Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lichtschalter-Beleuchtung

Diskutiere Lichtschalter-Beleuchtung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe das Problem, daß anscheinend das Birnchen,das für die Beleuchtung des Lichtschalters links neben dem Lenkrad zuständig ist kaputt...

1. #1 kuhbiker, 20.02.2010
    kuhbiker

kuhbiker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 1994, 1,6 L, 90 PS
    Hallo,
    habe das Problem, daß anscheinend das Birnchen,das für die Beleuchtung des Lichtschalters links neben dem Lenkrad zuständig ist kaputt ist. Die Sicherung ist ok. Wie wechsle ich das Birnchen, schnelle Antwort wäre nett
    Gruß Michael;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeofahrer, 26.02.2010
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    ganz einfach Lichtschalter ausbauen, denn die Fassung der Lampe ist von hinten am Lichtschalter ;) ist aber keine große sache ;)

4. #3 Rausch90, 27.02.2010
    Rausch90

Rausch90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Das die Birnchen desöfteren kaputt gehen ist hier normal, da der Lichtschalter immer leuchtet. Also auch wenn das Licht aus ist...

Ich hatte bei mir auch die Birnen gewechselt und mich ca. einen Monat danach gewundert warum der Schalter schon wieder dunkel ist. So schnell können sie doch nicht schon wieder ausgebrannt sein ;-) Bin dann darauf gekommen dass der zuständige Stecker (mittig, schwarz, 4 - eckig, 2 Pins wenn mich nicht alles täuscht) nicht besonders gut am Schalter befestigt ist und daher leicht abrutscht... Nur als Vorwarnung falls bei dir dasselbe "Phänomen" auftreten sollte. Ich habe den Stecker inzwischen leicht festgeklebt...

Gruß

Thema:

Lichtschalter-Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter-Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtschalter mit Dimmfunktion

Lichtschalter mit Dimmfunktion: Hallo Leute, Ich habe vor kurzem über ein online Auktionshaus günstig einen gebrauchten Lichtschalter mit Dimmfunktion für meinen FoFo bestellt...
  2. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...