Tuning -Allgemein Lichtschalter Ford Fiesta MK6 JD3 / Mondeo mk3

Diskutiere Lichtschalter Ford Fiesta MK6 JD3 / Mondeo mk3 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich überlege meinen Ford Fiesta MK6 mit NSW auszurüsten. Jedoch findet man keine gebrauchten Lichtschalter und neu kostet er 130€. Jetzt...

1. Fassi

Fassi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta V/JD3
    Bj: 2007
    1.3 60PS
    Hallo,

ich überlege meinen Ford Fiesta MK6 mit NSW auszurüsten. Jedoch findet man keine gebrauchten Lichtschalter und neu kostet er 130€.
    Jetzt meine Überlegung: der Lichtschalter des Ford Mondeo MK3 sieht meines erachtens nach genau gleich aus und ist gebraucht zuhaben, passt dieser auch in meinen Ford Fiesta?

Danke im Vorraus

Fassi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 07.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

nein die sind nicht gleich , zumindest haben sie nicht die gleiche ersatzteilnummer
    ob man da was umbauen kann damit es funktioniert kann ich nicht genau sagen
    zumindest hab ich schon mal irgendwo gelesen das das jeman gemacht hat ,
    aber ich glaube der hat einen schalter von einem focus verwendet .

4. #3 MucCowboy, 08.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Logisch sind die Teilenummern verschieden, die Schalter sind es ja auch. Aber sie sind soweit kompatibel, dass ein Mondeo MK3-Lichtschalter im Fiesta MK6 direkt funktionieren sollte.

Zwei Unterschiede gibt es aber:

1. der Regler für die Instrumentenbeleuchtung (wenn vorhanden) ist funktionslos, beim Fiesta hängt die fest am Standlicht.

2. Die Parklichtstellung am Lichtschalter ist außer Funktion, beim Fiesta läuft das über Standlicht und den Blinkerschalter.

5. #4 Trinity, 08.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

schon getestet und die pinbelegung verglichen ?

6. #5 MucCowboy, 08.03.2016
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Abgleich in der TIS. Beim Mondeo ist die Innen-Komplettverschaltung dokumentiert, beim Fiesta auf grad mal zwei Skizzen verteilt (Nebler und der Rest).

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fassi

Fassi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta V/JD3
    Bj: 2007
    1.3 60PS
    Das das Standlicht nicht über den Schalter geht wär mir egal eigendlich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. #7 MucCowboy, 09.03.2016
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Schreibt wer?

Thema:

Lichtschalter Ford Fiesta MK6 JD3 / Mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter Ford Fiesta MK6 JD3 / Mondeo mk3 - Ähnliche Themen

1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Mondeo 2018

Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  4. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  5. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....