Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtschalter mit mehr Funktionen

Diskutiere Lichtschalter mit mehr Funktionen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Da ich gerade mit dem Gedanken spiele bei meinem Focus Nebelscheinwerfer nachzurüsten bin ich auch auf der Suche nach dem passendem...

1. #1 TheViperMan, 08.11.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Hi!

Da ich gerade mit dem Gedanken spiele bei meinem Focus Nebelscheinwerfer nachzurüsten bin ich auch auf der Suche nach dem passendem Lichtschalter. Mein Focus hat keine Auto-Licht-Funktion und ich kann die Instrumentenbeleuchtung auch nicht dimmen. Was passiert, wenn ich einen Lichtschalter einbaue, der beides hat? Funktioniert dann die Dimmung? Die Auto-Funktion wird wohl kaum funktionieren, da die entsprechenden Sensoren fehlen nehme ich mal an, oder?

Gruß Viper

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für die Auto-Funktion brauchst du den Lichtsensor, den nachzurüsten ist nicht ganz einfach, besonders beim 2005

Der Dimmer ist kein Problem, das geht mit einem anderen Lichtschalter.

4. #3 cyprinus, 08.11.2010
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Interessiert mich auch mal. :)

5. #4 TheViperMan, 08.11.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn ich jetzt aber den Lichtschalter mit Autofunktion einbaue kann ich die normalen Funktionen Stand- und Abblendlicht trotzdem nutzen, oder funktioniert der Lichtschalter dann gar nicht? Die Auto-Funktion geht dann eben nicht, wäre aber auch nicht weiter schlimm. Sensor nachrüsten will ich gar nicht :D

Gruß Viper

6. #5 FocusZetec, 09.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Theoretisch ja, garantieren kann ich es dir aber nicht ...

7. #6 Gtarabas, 09.11.2010
    Gtarabas

Gtarabas Welcome to my life

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi in Blau aus 08/06
    Hallo und moin moin.

Also da muss ich doch dann mal doofe Fragen stellen. Es ist also möglich das Automatiklicht bei einem 2006 ohne Xenon nachzurüsten? Was muss ich denn dafür tun und was kostet mich der Spaß? Benötige ich dafür nur den Schalter und den Sensor? Was brauche ich dafür noch?

Da ist es doch wahrscheinlcih einfacher ein Automatiklicht Modul eines Drittanbieters zu kaufen oder??

8. #7 TheViperMan, 20.11.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    Hi!

Habe soeben meinen Lichtschalter getauscht. Vorher Lichtschalter der einfachsten Ausführung, also mit Parklicht, Standlicht, Abblendlicht und Nebelschlußleuchte, sowie die Leuchtweitenregulierung.

Jetzt zusätzlich:
    Instrumentenbeleuchtung dimmbar -> funktioniert
    Nebelscheinwerfer -> die Kontrollleuchte im Tacho für die NSW geht an, hab aber noch keine verbaut.
    Auto-Stellung -> Licht bleibt aus, hab keine Sensoren dafür. Vielleicht wars auch zu hell ;-) Mal heut Abend probieren.
    Aber alle anderen Funktionen tun wie sie sollen, Licht is ganz normal schaltbar, Leuchtweite geht, NSL geht auch noch.

Gruß Viper

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cHilLz0Ne, 20.11.2010
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Wenn du den Sensor hast, einfach mal die Hand über die schwarze Stelle auf der Windschutzscheibe legen, wo der Innenspiegel befestigt ist. Da sitzt der Lichtsensor. Pass aber auf, dass dein Scheibenwischer aus ist. Der Regensensor sitzt da auch. Hab ich beim ersten mal ganz schön erschreckt ;)

11. #9 TheViperMan, 20.11.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für den Tipp, aber ich keinerlei Sensoren hinter der Scheibe. Auch nicht für den Regensensor. Der Spiegel ist nur an einem kleinen Fuß an die Scheibe geklebt und darüber ist nichts weiter. Da ist nur ein Bereich, der noch etwas abgedunkelt ist, aber dahinter sitzt nichts. Hab auch gar nicht erwartet, dass die Auto-Funktion funktioniert, bin nur froh, dass alles andere geht.

Gruß Viper

Thema:

Lichtschalter mit mehr Funktionen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter mit mehr Funktionen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimabedienteil ohne Funktion

Klimabedienteil ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil eines Cougar eines Freundes. Folgendes Problem: Klimabedienteil ging mitten bei...