Lichtschalter repariert

Diskutiere Lichtschalter repariert im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich meine LÖSUNG!!!! Hallo ich hatte dasselbe Problem gestern Nacht auf der Autobahn. War echt nicht schön. Nachdem ich mit gehaltener Bremse...

1. #1 eslavator, 05.07.2018
    eslavator

eslavator Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Ich meine LÖSUNG!!!!

Hallo

ich hatte dasselbe Problem gestern Nacht auf der Autobahn. War echt nicht schön.

Nachdem ich mit gehaltener Bremse vorsichtig von der Autobahn fuhr, hatte ich sämtliche Sicherungen meines Fahrzeugs geprüft. Keine war defekt!

Am nächsten Tag las ich von der Lichtschalterproblematik. Ich baute diesen aus, dann auseinander und nachdem ich die Kontakte ein wenig abgeschliffen hatte, funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Fahrzeug: Ford Kuga BJ 2009
    Meine Bau-Teilenummer: 7M5T 13A024 CA

Folgende Schritte führte ich durch:

-Verkleidung unterhalb des LS öffnen/abmontieren. (Schrauben und Klemmstecker lösen/abziehen)

- LS wird ober- und unterhalb durch ein breite, dem LS entsprechend lange, Plastikkante durch andrücken an den LS gelöst und kann herausgeschoben/entnommen werden. (Bild Punkt 1)

- Dann die Haken (Bild Punkt 2) lösen und den Kopf abziehen. Das große Stellrad geht ein wenig schwer, lässt sich aber mit ein wenig Kraftaufwand abziehen.

- Jetzt hat man nur das Unterteil ohne Kopf und Platine in der Hand. Nun die Haken (Bild Punkt 3) hochdrücken und das Innenteil lässt sich in Richtung Kopf herausschieben.

- Jetzt sieht man die kleinen Kontakte, die je nach Schalterstellung an oder auskontaktiert werden. Hier habe ich mit einem sehr feinen Schmirgelpapier beide Seiten ein wenig gesäubert. (siehe Bild)

- Dann alles wieder zusammen bauen und ausprobieren. :)

Beim mir hat das super funktioniert, war relativ einfach und hat mir viel Geld erspart!

Ich hoffe ich kann mit dem Wissen aus dem Forum und der Anleitung auch was zurückgeben an die nächsten mit diesem Problem. Ich wünsche Euch, dass es keinen auf der Autobahn bei Nacht erwischt.

Anhänge:

• 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      258,2 KB
      Aufrufe:
      79
    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      274,1 KB
      Aufrufe:
      97
    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      150,4 KB
      Aufrufe:
      73
  2. #2 MucCowboy, 05.07.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD:
    Und was hat dieser Beitrag an einem alten, für beendet erklärten Thema vom Mondeo MK2 zu suchen?
    Bitte achtet darauf, wo Ihr Eure Beiträge erstellt.
    Im Zweifel im richtigen (!) Modellbereich ein eigenes Thema starten, dann kann es keinen falschen Themenbezug geben.

Habe diesen Beitrag als dem alten Thema rausgenommen und hier her als eigenes Thema verschoben.

Thema:

Lichtschalter repariert

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter repariert - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter

Lichtschalter: Moin moin . Ich habe jetzt auf die schnelle hier niochts finden können . Mein Lichtschalter ist vermutlich Kapput. Jetzt breuchte ich einmal die...
  2. Lichtschalter

Lichtschalter: Hallo zusammen, ich will in mein Wohnmobil das ein 2006er Transit ist Nebelscheinwerfer nachrüsten. Nun hab ich einen anderen Lichtschalter mit...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtschalter

Lichtschalter: Hallo, welche Lampen müssen angehen wenn ich den Lichtschalter für Xenon eine Stufe nach rechts drehe, vorm Abblendlicht. Bei mir tut sich da...
  4. Suche Lichtschalter und Display

Lichtschalter und Display: Hi zusammen! Ich suche einen Lichtschalter für meinen MK7 mit NSF und BB am Ende der Teilenummer. Dazu noch ein MFD auch BB am Ende. Hat jemand...
  5. "Problem-Focus" - Kaputt repariert oder Montagswagen?

"Problem-Focus" - Kaputt repariert oder Montagswagen?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe/Tipps von Euch Experten zu meinem „Problem-Focus“ (EZ 2014, Diesel). Ich versuche mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden