Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab

Diskutiere Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, habe mir endlich meine Osram Ledriving Fog eingebaut, u.a. um dem Birnensterben etwas entgegenzuwirken, da das Abbelndlicht ja seltener...

  1. #1 swordfish, 20.05.2016
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Servus,

    habe mir endlich meine Osram Ledriving Fog eingebaut, u.a. um dem Birnensterben etwas entgegenzuwirken, da das Abbelndlicht ja seltener geschalten werden soll. Komme nun auch ind en Genuss die Lichtautomatik zu nutzen (machte für mich bisher keine Sinn, da ich eh immer mit abblendlicht unterwegs war). Jetzt habe ich festgetsellt dass das licht im tunnel oder auf einer bewaldeten Straße zwar schnell zugeschaltet wird, jeodhc bleibt das Licht dann an anstatt wieder auszugehen. Obwohl es teils so hell ist, dass ich die Sonnenbrille aufsetze.

    Morgens ist es so, dass das Licht nach gut 30 Minuten dann mal wieder abschaltet.

    Irgendwas läuft da nicnt ganz korrekt. Wie ist denn das bei euch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Normal ist das nicht.. Das kann ich dir bestätigen :)!
    Wenn ich durch nen Tunnel fahre dauert es danach etwa 500m bis es wieder aus ist (Relais klickt schneller, als die kontrollleuchte ausgeht!)

    Hab aber kein tfl kann dir da also keine Erfahrungen sagen, ob das was ausmacht (obwohl ich die Osram gerne hätte)
     
  4. #3 madvario, 20.05.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Ich habe TFL mit Relais nachgerüstet, so dass die Abblendlichter zu 70% leuchten bei Schaltet in Stellung Automatik und genug Licht. Geht auch kurz nach dem einen wieder in TFL-Modus.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
Thema:

Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  5. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...