Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von swordfish, 20.05.2016.

1. #1 swordfish, 20.05.2016
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Servus,

habe mir endlich meine Osram Ledriving Fog eingebaut, u.a. um dem Birnensterben etwas entgegenzuwirken, da das Abbelndlicht ja seltener geschalten werden soll. Komme nun auch ind en Genuss die Lichtautomatik zu nutzen (machte für mich bisher keine Sinn, da ich eh immer mit abblendlicht unterwegs war). Jetzt habe ich festgetsellt dass das licht im tunnel oder auf einer bewaldeten Straße zwar schnell zugeschaltet wird, jeodhc bleibt das Licht dann an anstatt wieder auszugehen. Obwohl es teils so hell ist, dass ich die Sonnenbrille aufsetze.

Morgens ist es so, dass das Licht nach gut 30 Minuten dann mal wieder abschaltet.

Irgendwas läuft da nicnt ganz korrekt. Wie ist denn das bei euch so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Normal ist das nicht.. Das kann ich dir bestätigen :)!
    Wenn ich durch nen Tunnel fahre dauert es danach etwa 500m bis es wieder aus ist (Relais klickt schneller, als die kontrollleuchte ausgeht!)

Hab aber kein tfl kann dir da also keine Erfahrungen sagen, ob das was ausmacht (obwohl ich die Osram gerne hätte)

4. #3 madvario, 20.05.2016
    madvario

madvario Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Ich habe TFL mit Relais nachgerüstet, so dass die Abblendlichter zu 70% leuchten bei Schaltet in Stellung Automatik und genug Licht. Geht auch kurz nach dem einen wieder in TFL-Modus.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Thema:

Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab

Die Seite wird geladen...

Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Regen-/Lichtsensor

Regen-/Lichtsensor: [GALLERY]Hallo an alle :) Ich habe mir vor kurzem einen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost 125 ps in der Business Ausstattung gekauft. Er wurde im...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...