Lichtsensor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ursula, 22.06.2007.

1. Ursula

Ursula Neuling

Hallo, ich fahre seit 2 Monaten einen s-max titanium 2,0 TDCI, mit dem ich insgesamt sehr zufrieden bin, nur der Lichtsensor enttäuscht. Wenn wirklich alle um mich herum schon mit Licht fahren, schaltet sich das Licht immer noch nicht selbststäig ein. Das tue ich dann natürlich von Hand (In der Garage und in Tunnels klappt es). Ein Ford-Werkstattmeister erklärte mir, da sei nichts dran zu machen, ein anderer meinte, man könne den Sensor überprüfen, mit anderen vergleichen und ggf. austauschen. Ob sich der Aufwand lohnt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 22.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wenn dein Auto Garantie hat, auf jeden Fall bemängeln und machen lassen.
    Falls keine Garantie, dann musst du für dich entscheiden ob du solch einen Schnickschnack für teuer Geld reparieren lässt oder wie bisher manuell das Licht einschaltest.
    MfG
    Dirk

4. Ursula

Ursula Neuling

Hallo Dirk,
    Danke für den Ratschlag. Da es sich um einen Neuwagen handelt, werde ich den Wagen also in die Fordwerkstatt, bringen, die die Überprüfung angeboten hat.
    MfG
    Ursula

5. #4 ruebstiel, 14.11.2008
    ruebstiel

ruebstiel Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 11.2008, 96 PS
    ich habe den neuen Fiesta und meine auch das der Lichtsensor sehr spät einschaltet, vielleicht lässt sich der Einschaltzeitpunkt innerhalb der Systemsteuerung ändern.

6. #5 black beast, 14.11.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    nein aber vielleicht läßt sich mit putzen des sensorknubbels im innenraum einiges erreichen??

7. #6 Carcasse, 14.11.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI