Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Lichtt anlassen

Diskutiere Lichtt anlassen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe den Lichtschalter beim parken immer auf Auto und beim Fahren auf An. hat jemand schon mal ausversehen das Licht auf AN gelassen,...

1. #1 Dustin781, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    Dustin781

Dustin781 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Hallo,

ich habe den Lichtschalter beim parken immer auf Auto und beim Fahren auf An.
    hat jemand schon mal ausversehen das Licht auf AN gelassen, wenn er weg war (also Standlicht)?

Geht das Licht dann nach einer gewissen Zeit aus? Hatte den Eindruck das ich es letzten vergessen hatte, und es aber dann aus war, und die Batterie nicht leer war.

Wäre natürlich mal Interessant zu wissen, ob das Licht nach eine Zeit automatisch aus dann ausgeht.
    Dann könnte man den Schalten auf immer anlassen.

danke für die Antworten.

(Ausprobieren würde ich das jetzt nicht so gerne, nicht das nach xxx Stunden dann die Batterie leer ist).

2. #2 MucCowboy, 20.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

"vergessen" geht nicht, weil man freundlich angebimmelt wird :)
    Die Standleuchten brennen weiter, das nennt sich "Parkleuchten".
    Für Schalter-Faule ist die Stellung "Auto" da.

Grüße
    Uli

3. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    warum lässt du den Lichtschalter nicht einfach auf Auto? oder fährst du immer mit licht? und beim abstelle nicht auf aus sondern auf Auto? versteh den sinn nicht.

4. #4 Roadrunner3000, 20.06.2014
    Roadrunner3000

Roadrunner3000 Neuling

Einfach immer auf AUTO lassen

5. #5 Dustin781, 20.06.2014
    Dustin781

Dustin781 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    HI,

da habt Ihr leider die Frage nicht verstanden.
    Auf Auto kann ich ihn ja nicht lassen, da dann das Licht am Tag nicht an ist. Hatte schon den Lichtsensor mit Folie zugeklebt, das geht sehr gut, dauert aber 3 Wochen ist die Folie wieder ab.

Daher halt die Frage wie das Auto reagiert wenn man auf Parklicht (dauer an geht) ob er das einfach nach x Stunden aus macht um battiere zu sparen und wirkllich die BAT leer nuckelt.

Mein Problem ist, das ich einfach nach 10 Jahren Subaru fahren ständig vergesse das Licht an zu machen und dann Tagsüber ohne Licht fahre.
    Bei Subaru wird an und Standlich getrennt, sonder getrennte Schalter. Heißt ablendlich bleibt ab Fahrzeugkauf auf an stehen und erledigt.

6. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    sag das doch, fahr zu einem Ford Händler und lass die die tfl Option freischalten, dann kannst du den schalter immer auf on lassen. mit Zündung gehen dann die Scheinwerfer an, bei Dunkelheit der rest.

7. #7 MucCowboy, 21.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist ein Vor-Facelift. Ob da die TFL-Funktion möglich ist?

@Dustin: Das Standlicht bleibt an und wird nicht automatisch nach 1 Stunde abgeschaltet wie das Radio oder die Innenleuchte, wenn man sie vergisst. Die Elektronik sorgt aber dafür dass die Batterie nicht ganz leer wird. Nach zig Stunden würde sie die Parkleuchte abschalten, damit der Wagen wenigstens noch startfähig ist. Je nach Batteriestärke und -zustand können das aber 12 Stunden und mehr sein.

Wenn Du auf den Lichtsensor und damit auch auf den Regensensor verzichten willst, mach die Abdeckung davon auf der Innenseite auf und zieh einfach seinen Stecker ab. Dann reagiert Licht-AUTO genau so wie Du es haben willst, und der Scheibenwischer hat dann normales, manuell am Rädchen einstellbares Intervall ohne Automatik.

Grüße
    Uli

8. #8 Meikel_K, 21.06.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Umrüstung auf einen TFL-Lichtschalter für Skandinavien sollte doch immer möglich sein, oder?

9. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    der Meinung bin ich auch.

10. #10 Dustin781, 21.06.2014
    Dustin781

Dustin781 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Hallo,

besten Dank! Werde ich für den nächsten Werkstatt besuch aufnehmen. Bin gespannt. Sonst halt Stecker ab.

Thema:

Lichtt anlassen

Die Seite wird geladen...

Lichtt anlassen - Ähnliche Themen

1. Anlasser

Anlasser: Hallo. Bitte verzeit, falls es das Thema doch schon gibt, aber ich habe bei google und hier im Forum vergebens gesucht. Mein Mk6 (Bj 2006) springt...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Masseband am Anlasser brennt durch

Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  4. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...