Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS lichtwarnsummer ausschalten

Diskutiere lichtwarnsummer ausschalten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo liebe nutzer, ich habe da mal ne frage, wie kann ich meinen lichtwarnsummer der dann immer piept wenn das licht an ist aus schalten????

1. eric

eric Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    hallo liebe nutzer,

ich habe da mal ne frage, wie kann ich meinen lichtwarnsummer der dann immer piept wenn das licht an ist aus schalten????

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ist in nem relais, da kannste den pieper einfach abklemmen. genaue nummer kann ich dir aber aus dem FF nicht sagen, die unterlagen liegen zuhause und dort ist dank der telekom im moment auch kein internet. wäre also nett wenn das wer anders mal raussuchen könnte.

3. eric

eric Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    wäre ja echt nett wenn mir dann einer die relais nummer nennen könnte und wie ich es abklemme!!

danke

4. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    oder du schraubst einfach das teil an der tür raus und ziehst den stecker ab.^^

5. #5 MasterMZ, 04.03.2009
    MasterMZ

MasterMZ Benutzer

hallo, ich habenen fiesta bj90 der den lichtwarnsumemr noch nicht hat kann manden evtl nachrüsten ohne großen aufwand??

6. #6 Chris-92, 04.03.2009
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hm..biste sicher, das du denn brauchst?..oder vergisst du öfter das Licht auszuschalten?

7. #7 Kletterbuxe, 04.03.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Öfter? Ein- zweimal reicht schon um sich genug zu ärgern :)

Den Schalter einzubauen ist net schwer...auch den Summer und das ganze mit Strom zu versorgen...aber das ganze an das Licht zu koppeln - das wird wohl das schwierigste...vielleicht weiß ja jemand welches Relais das steuert...das würde man dann vielleicht bei ebay bekommen...
    Mit einem Schaltplan deiner Kiste würde man das vielleicht hinbekommen...

Aber ob sich da der Aufwand lohnt? Musst du wissen...

8. #8 MucCowboy, 05.03.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Teil schaut aus wie ein Relais, ist weiß und sitzt bei den anderen Relais auf dem Sicherungskasten beim Fahrer. Es ist auch entsprechend beschriftet. Aber einfach rausziehen ist auch nicht so toll, weil dann die Innenleuchte nicht mehr auf die Fahrertür hin angeht. Damit das wieder geht, bastel Dir eine Drahtschleife mit zwei Kabelschuhen und steck sie in die beiden äußeren, gegenüberliegenden Pins des Relaissockels.

@MasterMZ: Lichtwarnsummer gibt's im Zubehör. Da ist auch beschrieben wie die anzuschließen sind. Meist nur 2 oder 3 Kabel.

Grüße
    Uli

9. eric

eric Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    das ist doch mal aussage kräftig! grins
    aber gibt es da nicht irgendein "ersatzrelais" was man da einsetzen kann????

weil bei strom habe ich 2 linke hände

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    davon war auch nie die rede :D

11. #11 MucCowboy, 05.03.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht direkt, es ist ja kein Relais sondern ein kleiner Elektronikbaustein.

Also das Teilchen öffnen und den Quäker darin per Seitenschneider töten, meinst Du? Ok, das ginge auch.

Grüße
    Uli

Thema:

lichtwarnsummer ausschalten

Die Seite wird geladen...

lichtwarnsummer ausschalten - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor

Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen Auto ist ein 2008 Ford Focus 109 Ps 1.6 tdci Kombi Zuerst habe ich mein Turbo und DPF...
  3. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  4. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...