Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS lichtwarnsummer ausschalten

Diskutiere lichtwarnsummer ausschalten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo liebe nutzer, ich habe da mal ne frage, wie kann ich meinen lichtwarnsummer der dann immer piept wenn das licht an ist aus schalten????

  1. eric

    eric Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    hallo liebe nutzer,

    ich habe da mal ne frage, wie kann ich meinen lichtwarnsummer der dann immer piept wenn das licht an ist aus schalten????
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ist in nem relais, da kannste den pieper einfach abklemmen. genaue nummer kann ich dir aber aus dem FF nicht sagen, die unterlagen liegen zuhause und dort ist dank der telekom im moment auch kein internet. wäre also nett wenn das wer anders mal raussuchen könnte.
     
  3. eric

    eric Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    wäre ja echt nett wenn mir dann einer die relais nummer nennen könnte und wie ich es abklemme!!

    danke
     
  4. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    oder du schraubst einfach das teil an der tür raus und ziehst den stecker ab.^^
     
  5. #5 MasterMZ, 04.03.2009
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habenen fiesta bj90 der den lichtwarnsumemr noch nicht hat kann manden evtl nachrüsten ohne großen aufwand??
     
  6. #6 Chris-92, 04.03.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hm..biste sicher, das du denn brauchst?..oder vergisst du öfter das Licht auszuschalten?
     
  7. #7 Kletterbuxe, 04.03.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Öfter? Ein- zweimal reicht schon um sich genug zu ärgern :)

    Den Schalter einzubauen ist net schwer...auch den Summer und das ganze mit Strom zu versorgen...aber das ganze an das Licht zu koppeln - das wird wohl das schwierigste...vielleicht weiß ja jemand welches Relais das steuert...das würde man dann vielleicht bei ebay bekommen...
    Mit einem Schaltplan deiner Kiste würde man das vielleicht hinbekommen...

    Aber ob sich da der Aufwand lohnt? Musst du wissen...
     
  8. #8 MucCowboy, 05.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Teil schaut aus wie ein Relais, ist weiß und sitzt bei den anderen Relais auf dem Sicherungskasten beim Fahrer. Es ist auch entsprechend beschriftet. Aber einfach rausziehen ist auch nicht so toll, weil dann die Innenleuchte nicht mehr auf die Fahrertür hin angeht. Damit das wieder geht, bastel Dir eine Drahtschleife mit zwei Kabelschuhen und steck sie in die beiden äußeren, gegenüberliegenden Pins des Relaissockels.

    @MasterMZ: Lichtwarnsummer gibt's im Zubehör. Da ist auch beschrieben wie die anzuschließen sind. Meist nur 2 oder 3 Kabel.

    Grüße
    Uli
     
  9. eric

    eric Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    das ist doch mal aussage kräftig! grins
    aber gibt es da nicht irgendein "ersatzrelais" was man da einsetzen kann????

    weil bei strom habe ich 2 linke hände
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    davon war auch nie die rede :D
     
  11. #11 MucCowboy, 05.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht direkt, es ist ja kein Relais sondern ein kleiner Elektronikbaustein.

    Also das Teilchen öffnen und den Quäker darin per Seitenschneider töten, meinst Du? Ok, das ginge auch.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

lichtwarnsummer ausschalten

Die Seite wird geladen...

lichtwarnsummer ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor

    Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen Auto ist ein 2008 Ford Focus 109 Ps 1.6 tdci Kombi Zuerst habe ich mein Turbo und DPF...
  3. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  4. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

    TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...