Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lichtwarnton geht nicht aus

Diskutiere Lichtwarnton geht nicht aus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi leute habe das problem, das wenn ich die fahrertür öffne so ein warnton kommt. Obwohl das licht nicht an ist, bleibt der ton permanent an....

  1. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Hi leute
    habe das problem, das wenn ich die fahrertür öffne so ein warnton kommt. Obwohl das licht nicht an ist, bleibt der ton permanent an. Woran kann das liegen? Umfeld und innenbeleuchtung funktionieren ganz normal. Im tacho zeigt er auch an das die tür offen is.
    Der vorbesitzer hatte das kabel von dem schalter einfach abgeklemmt und in die a-säule geschmissen. Habe des mit mühe und zerlegten armaturenbrett wiedergefunden. Es is zwar nich besonders schlimm, wäre aber toll wenn es nur dann piept wenn es soll.
    Vielen dank.
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Da hat einer das Kabel vom Licht zum Warner durch Dauerplus bzw. von der Innenbeleuchtung ersetzt. Dadurch hat der Warner die Meldung, dass das Licht dauernd an ist.
     
  4. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Und wie kann ich des rückgängig machen? is das vllt durch n falsches relais entstanden?
     
  5. #4 95Scorpio, 09.05.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Dex87.

    Was für einen Warnton hast Du?

    "gong, gong, gong..." = Licht an.

    "tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü..." = Automatikhebel nicht auf P-Positoin.

    Wäre praktisch wenn Du schreiben würdest, welchen Scorpio Du hast.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  6. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Hab nen baujahr 94 mk2. Motor hat er den 2.9 Liter V6 24V drin.
    Eigentlich is es eher ein durchgängiger gong. Das mit dem tüüüüüüüü :) kanns aber auch sein. Wobei er das immer macht. Licht is aus und hebel auf P.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Sieht nach einem selbstverbauten Lichtwarner aus. Weil: Wenn es vom Wählhebel käme, dürfte er auch nicht starten. Der nimmt sich das Signal zum Starten doch vom selben Schalter wie der Warnton, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 95Scorpio, 10.05.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Wenns der originale Gong ist, dann macht das Ding wie oben beschrieben zwei Sachen:

    - Lichtwarner (Gong, Gong, Gong, Gong)

    - P-Warner (Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü)

    Ich denke bei Dir ist der Schalter für die Parkposition defekt / falsch positioniert, darum warnt er (Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü) solange die Türe offen ist.

    Schalter für Parkposition ist glaub unter der Abdeckung vom Wählhebel.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  10. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Danke. Ich werd morgen mal nachsehn.
    Der vorbesitzer hat den schalter für den türkontakt einfach abgeklemmt. Deswegen glaube ich nich das er irgendwas eingebaut hat. Eher zu faul um den fehler zu suchen.
     
Thema:

Lichtwarnton geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Lichtwarnton geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

    Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...