Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtwarnton obwohl licht aus

Diskutiere Lichtwarnton obwohl licht aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen bei meinem 99'er focus habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mein Lichtwarnton bimmelt obwohl ich das licht nicht...

1. Hoodoo

Hoodoo Neuling

Fahrzeug:
    Focus Trend Bj'99 1.6
    Hallo zusammen

bei meinem 99'er focus habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mein Lichtwarnton bimmelt obwohl ich das licht nicht eingeschaltet habe.

Der Fehler tritt aber auch nicht immer auf. Manchmal kann ich problemlos ein und aussteigen ohne ein bimmeln und dann aufeinmal nervt mich das teil wieder ne woche lang.

Der Türschalter selbst tuts noch wenn ich den reindrücke hört das bimmeln brav auf...

Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Habe gestern mal den Lichtschalter getauscht, aber mehr weil die Tachobeleuchtung immer ausfiel. Die läuft nun wieder und dass bimmeln geht immernoch weiter...

Hoffe jemand hat einen Rat für mich, ich bekomm bald nen hörschaden und bin kurzdavor den blöden schalter zu überbrücken.

Danke schon mal

gruß Ben

2. #2 FocusZetec, 20.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Ton-Geber sitzt nach meinem Wissen im Tacho, und der Tacho ist leider sehr anfällig (eventuell ist die Plastine verschmutz oder es gibt eine kalte Lötstelle) ... kannst du einen anderen Tacho einbauen und schauen ob sich was ändert?

Oder den Tacho mal ausbauen und über Nacht ins warme legen, um ein Feuchtigkeitsproblem auszsuchließen

3. Hoodoo

Hoodoo Neuling

Fahrzeug:
    Focus Trend Bj'99 1.6
    Danke für den Tip...werd ich gleich mal ausprobieren mit dem Ausbau...

hatte letztes Jahr wirklich Feuchtigkeit im beifahrerfussraum, könnte davon ja evtl kommen.

4. #4 FocusZetec, 20.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kommt von einem nicht richtig befestigten Windlauf (die Abdeckung unterhalb der Beifahrer-Windschutzscheibe)

5. Hoodoo

Hoodoo Neuling

Fahrzeug:
    Focus Trend Bj'99 1.6
    hmmm...hatte den Tacho mal ausgebaut...aber selbst als der draussen war blieb das bimmeln...

hab aber mittlerweile noch festgestellt, wenn ich am türkontaktschalter wackel, kann ich es schaffen das das bimmeln aufhört...aber leider auch komplett so das selbst bei eingeschaltetem licht nix bimmelt. der schalter scheint also nich in ordnung zu sein, aber kann der auch ein dauer bimmeln verursachen wenn das licht aus ist?:gruebel:

ja, das problem mit dem windlauf hab ich damals behoben, aber danke für den hinweis...

Thema:

Lichtwarnton obwohl licht aus

Die Seite wird geladen...

Lichtwarnton obwohl licht aus - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  4. Kein Licht Galaxy

Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  5. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...