Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtwarnton obwohl licht aus

Diskutiere Lichtwarnton obwohl licht aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen bei meinem 99'er focus habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mein Lichtwarnton bimmelt obwohl ich das licht nicht...

  1. Hoodoo

    Hoodoo Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Bj'99 1.6
    Hallo zusammen

    bei meinem 99'er focus habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mein Lichtwarnton bimmelt obwohl ich das licht nicht eingeschaltet habe.

    Der Fehler tritt aber auch nicht immer auf. Manchmal kann ich problemlos ein und aussteigen ohne ein bimmeln und dann aufeinmal nervt mich das teil wieder ne woche lang.

    Der Türschalter selbst tuts noch wenn ich den reindrücke hört das bimmeln brav auf...

    Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Habe gestern mal den Lichtschalter getauscht, aber mehr weil die Tachobeleuchtung immer ausfiel. Die läuft nun wieder und dass bimmeln geht immernoch weiter...

    Hoffe jemand hat einen Rat für mich, ich bekomm bald nen hörschaden und bin kurzdavor den blöden schalter zu überbrücken.

    Danke schon mal

    gruß Ben
     
  2. #2 FocusZetec, 20.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Ton-Geber sitzt nach meinem Wissen im Tacho, und der Tacho ist leider sehr anfällig (eventuell ist die Plastine verschmutz oder es gibt eine kalte Lötstelle) ... kannst du einen anderen Tacho einbauen und schauen ob sich was ändert?

    Oder den Tacho mal ausbauen und über Nacht ins warme legen, um ein Feuchtigkeitsproblem auszsuchließen
     
  3. Hoodoo

    Hoodoo Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Bj'99 1.6
    Danke für den Tip...werd ich gleich mal ausprobieren mit dem Ausbau...

    hatte letztes Jahr wirklich Feuchtigkeit im beifahrerfussraum, könnte davon ja evtl kommen.
     
  4. #4 FocusZetec, 20.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kommt von einem nicht richtig befestigten Windlauf (die Abdeckung unterhalb der Beifahrer-Windschutzscheibe)
     
  5. Hoodoo

    Hoodoo Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Bj'99 1.6
    hmmm...hatte den Tacho mal ausgebaut...aber selbst als der draussen war blieb das bimmeln...

    hab aber mittlerweile noch festgestellt, wenn ich am türkontaktschalter wackel, kann ich es schaffen das das bimmeln aufhört...aber leider auch komplett so das selbst bei eingeschaltetem licht nix bimmelt. der schalter scheint also nich in ordnung zu sein, aber kann der auch ein dauer bimmeln verursachen wenn das licht aus ist?:gruebel:


    ja, das problem mit dem windlauf hab ich damals behoben, aber danke für den hinweis...
     
Thema:

Lichtwarnton obwohl licht aus

Die Seite wird geladen...

Lichtwarnton obwohl licht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

    Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Start mit schwacher Batterie - Licht geht an!?

    Start mit schwacher Batterie - Licht geht an!?: Situation heute Morgen: -12°C, Batterie leicht schwächelnd, Lichtschalter auf AUS beim Startvorgang sehe ich an der Hauswand kurz das Fahrlicht...
  3. Licht flackert

    Licht flackert: Hallo, ich hab seid ein paar Wochen, mit meinem Maverick das Problem, das mein Licht und die komplette Elektrik flackert. Läuft also alles...
  4. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....
  5. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...