Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtwarnton

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Der Steve, 31.05.2010.

  1. #1 Der Steve, 31.05.2010
    Der Steve

    Der Steve Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo2 Bj 2008
    Hallo Leute,

    hab seit letztem Jahr einen FoFo2 MK2 Turnier ( 1,6l, 90ps TdCi).
    Bin mit dem Auto recht zufrieden.

    Jetzt hab ich hier aber ein merkwürdiges Phänomen:
    Mein FoFo ist mit Tagfahrlicht ausgerüstest (Dänische Version: 80% Abblendlicht, normale rückbeleuchtung), is ja auch ganz praktisch.

    Als ich den Wagen gekauft habe, ist mir aufgefallen, das bei eingeschaltetem Licht beim öffnen der Tür und ausgeschaleteter Zündung kein Lichtwarnton zu hören war.
    Da Garantie - ich zum FFH.
    Er konnte sich dieses nicht erklären. Das einzig Komische waren die Türmodule vorne, die keine korrekte Antwort an das Hauptsteuergerät gegeben haben.
    Diese wurden auf Garantie getauscht (ohne murren oder schimpfen).
    Siehe da: immer noch kein Warnton.
    Werkstatt vermutete, da dänisches Fahrzeug - kein Ton.

    So, jetzt hab ich vor 2 Wochen eine AHK Nachgerüstet, und dabei die Batterie abgeklemmt.
    Überraschung: ab da funktionierte der Warnton ohne Probleme.

    Jetzt komm´s: Heute hat sich der Ton wieder dazu entschlossen nicht am Autoleben teilzunehmen.

    Kurz Masse von der Batterie ab und schon war der Ton wieder da.
    Is aber nervig, da man an Masse schlecht rankommt.

    Meine Frage: Woran kann das den liegen?

    Gruß

    Stefan

    PS: Sorry für den ganzen Text, aber zur Erklärung ganz nützlich, denke ich. :rolleyes:

    PPS: Zum Testen und Staunen: Macht mal Abblendlicht an und achtet beim Treten der Bremse im Stillstand auf die Höhe der Lichtkegel. Meine Leuchtweitenregulierung geht dann immer ain Stück nach unten. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hab da was im Hinterkopf das es da was gibt von Ford zur Abstellung. Ich schau mal wenn ich es schaffe morgen.
     
  4. #3 Der Steve, 22.06.2010
    Der Steve

    Der Steve Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo2 Bj 2008
    Tach,

    tja, so wie es Aussieht, hat hie wohl keiner eine Ahnung woran das mit meinem Lichtwarnton liegen kann? :was:

    Schade eigentlich - scheint nur bei meinem Focus ein Problem zu sein.
    Will ich mal hoffen, das der Warnton sich nun in meinem Auto wohl fühlt und dort bleibt.

    So long.

    Gruß
    Stefan
     
  5. #4 autohaus bathauer, 22.06.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hab ich beim mk2 schon 2 mal gehabt lag beide male am türschloß,vermutlich ist der microschalter im schloß nicht in ordnung gewesen.
     
  6. #5 petomka, 22.06.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Softwarestand vom Kombiinstrument, ein Update schafft abhilfe. Batteriebaklemmen hilft nur kurz. Ist aber ein bekannter Fehler.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der Steve, 28.06.2010
    Der Steve

    Der Steve Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo2 Bj 2008
    N'abend,

    so ein Softwareupdate des Kombiinstrumentes - kann das eigendlich auch negative Folgen haben? Zum Bleistift, das der Tempomat oder sonstiges nicht mehr funzt?

    Das wäre dann aber recht nachteilig.

    Grßbelnder Gruß
    Stefan
     
  9. #7 xBUSTERx, 29.06.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Da du das Softwareupdate eh nur bei/von Ford machen lassen kannst, nehm ich mal an, dass die dir garantieren, dass alles weiter funktioniert ^^
    Aber... Never touch a running System...
    Machs nur, wenns dich wirklich stört
     
Thema:

Lichtwarnton

Die Seite wird geladen...

Lichtwarnton - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lichtwarnton obwohl licht aus

    Lichtwarnton obwohl licht aus: Hallo zusammen bei meinem 99'er focus habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mein Lichtwarnton bimmelt obwohl ich das licht nicht...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lichtwarnton geht nicht aus

    Lichtwarnton geht nicht aus: Hi leute habe das problem, das wenn ich die fahrertür öffne so ein warnton kommt. Obwohl das licht nicht an ist, bleibt der ton permanent an....