Lichtzucken der Innenbeleuchtung, und des Kombiinstrumants

Diskutiere Lichtzucken der Innenbeleuchtung, und des Kombiinstrumants im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo TDCI 115PS Baudatum 30.08.2004 VIN: WF05XXGBB54E40431 Ausführung: Serie 40. Bei meinem Mondeo...

  1. mondi

    mondi Guest

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo TDCI 115PS Baudatum 30.08.2004 VIN: WF05XXGBB54E40431 Ausführung: Serie 40.

    Bei meinem Mondeo zuckt oder flackert das Licht der Anzeigen und Beleuchtung für 1 oder maximal 2 Sekunden, so als ob irgendwo ein kurzer Spannungsabfall ist danach ist alles wieder normal :(.

    Als weiteres habe ich auch des öfteren beobachtet das das Kombiinstrument für kurze Zeit ausfällt das heist die beiden Anzeigen des Instruments verschwinden kurz oder zeigen lauter 8888 oder Striche an, ich war des öffteren auch schon in der Werkstatt bezüglich des Kombiinstrument´s dieses auch schon mal auf Garantie getauscht wurde, aber der Fehler wurde deshalb nicht behoben :banging:

    Als weiteres hatte ich beim Fahren einen totalen Lichtausfall :evil: , der Motor ist sozusagen abgestorben :evil: (da ich die 5te eingelegt hatte und ich nicht auf die Kupplung gestiegen bin sprang er wieder nach ca. 3 Sekunden an) und die ESP Kontrollleuchte brannte dann solange bis ich den Motor abstellte und ich diesen wieder neu Startete. Danach sofort wieder einen Termin mit meiner Werkstätte wo dort ein Aussendienst-Techniker von Ford eine ältere Software (das wurde mir gesagt) aufspielte, und einige Kabelincl. Steckverbinder, Sicherungen und Massepunkte wurden kontrolliert.

    Und Fehler ist und wurde auch keiner gespeichert.


    Worann könnte das liegen??? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar :D :D Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde mal alle Massekabel der Batterie prüfen und probeweise mal eine andere Batterie einsetzen falls Masse i.O. ist. Stecker über der Lima wirklich i.O und alle Anschlüsse fest? Ausfälle von Lichtmaschinen sind nur bei unsachgemäßem Wechsel des Krafstofffilters zu beklagen.
    So wie ich sehe hast du ja auch noch Schutzbrief, da dürfte es für die Zukunft ja auch auf Garantie gehen.
     
  4. mondi

    mondi Guest

    Danke für deinen Tip das mit der Batterie werde ich mal meiner Werkstätte sagen, das andere wurde alles schon ein paar mal kontrolliert, könnte es auch sein das das PCM einen schaden hat :roll: ?

    LG Peter
     
Thema:

Lichtzucken der Innenbeleuchtung, und des Kombiinstrumants

Die Seite wird geladen...

Lichtzucken der Innenbeleuchtung, und des Kombiinstrumants - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung

    Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem daher: In meinem Focus I Facelift Turnier geht keine Innenbeleuchtung...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht: Aloha! Hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern abend gingen bei mir während der fahrt zigerettenanzünder und radio (original) kurz aus und nach ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leseleuchte geht nicht

    Leseleuchte geht nicht: Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007.... Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne...