Lieber ein C-Coupe oder einen Xr2i 16v aufbauen?

Diskutiere Lieber ein C-Coupe oder einen Xr2i 16v aufbauen? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Ich will nochmal einen Wagen komplett aufbauen. Kann mich allerdings nicht zwischen den beiden genannten Wagen entscheiden. Habe bereits beide...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Ich will nochmal einen Wagen komplett aufbauen. Kann mich allerdings nicht zwischen den beiden genannten Wagen entscheiden. Habe bereits beide gehabt und tendiere eher zum C-Coupe.Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    falsche frage in nem ford-forum ;) mein erstes bastel-auto war zwar auch n opel ascona-c cabrio, aber den xr2i finde ich definitiv schöner (und hat auch mehr feuer).
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    In einem Opel-Forum wäre ich wahrscheinlich direkt gesperrt worden :mrgreen: Oder dieser hier: :execute: Das C-Coupe und der Speedster sind aber auch die einzigen Opel die mir gefallen.

    Meine Überlegung:

    Pro C-Coupe:
    - Heckantrieb
    - simple Technik
    - einfache Teilebeschaffung
    - Wiederverkaufswert

    Contra C-Coupe
    :
    - Ich hab zwar mal eins gehabt, aber nie dran geschraubt
    - sieht mit mehr als 13'' einfach scheiße aus, daher ist die Motorleistung wegen Bremse begrenzt.
    - Preis

    Pro Fiesta:
    - habe fast alles an Teilen da
    - hab schon an vielen geschraubt
    - Preis
    - sieht auch mit 16'' noch geil aus, daher große Bremse kein Problem

    Contra Fiesta:
    - Frontantrieb
    - Versand- und Telefonkosten aus und nach England :mrgreen:
    - Wiederverkaufswert
    - strengere Richtlinien was den Umbau betrifft

    Für beide spricht ihr geringes Gewicht und der Kult-Status.
    Es soll im übrigen in jedem Fall 'ne Rennsemmel (kompl. leer, Käfig, etc.)werden, allerdings mit Straßenzulassung (und ohne zum Kartoffelstempler fahren zu müssen)
     
  5. #4 senses ford, 17.04.2006
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    auch wenn ich ford fan bin das c-coupe sind als rennsemmel einfach geil aus aber tendieren tuhe ich doch zum fiesta wie du auch schon sagtest mehr dran rumgeschraubt und ich bin mir sicher für den fiesta bekommste mehr teile!!!
    was mich dann auch beim fiesta stören würde ist der frontantrieb für sowas ist heck einfach besser denke ich
     
  6. #5 petomka, 17.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Gibts denn was besseres als Frontantrieb? (Ausser Allrad!?)
     
  7. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ja. Heckantrieb zum driften :twisted: :wink:
     
  8. #7 petomka, 17.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Benzinverschwender :wink:
     
  9. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Solange ich es mir noch leisten kann muss das sein!
     
  10. #9 petomka, 17.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    und macht mächtig Spass, kenn ich doch auch :lol:
     
  11. #10 BlackHazard, 17.04.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wär zu hundert prozent für den XR2i aber ich liebe den auch ,.. für mich wäre das keine Frage, da kann ich net objektiv sein! Der XR2i ist einfach schön <3
     
  12. #11 bluekacorinna, 18.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    was erwartest du denn da wenn du hier eine Umfrage machst ,es sei denn du platzierst eine Fordpfleume an dem C-Coupe
     
  13. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Was mir auch noch im Kopf rumschwebt ist ein Escort MK2 mit dem 2L DOHC aus dem Sierra. Ein Sierra Turnier 2.0 könnte ich von meinem Bruder bekommen, die Frage ist nur passt der rein und wenn ja mit welchem Getriebe, welcher Welle etc.

    Hat das von euch jemand gemacht oder kennt einer einen, der es gemacht hat?
     
  14. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Schon zwei Stimmen für's C-Coupe! :lol:
     
  15. #14 burning-love, 19.04.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Willst Du den Wagen denn auch danach noch länger behalten?

    Ich glaube , dass ein originalgetreu restauriertes C-Coupé später die bessere Investition war, da es an Wert gewinnt.

    Die Dinger sehen einfach gut aus (was sonst eher nicht auf Opels zutrifft), und sie sind sehr selten geworden.

    Außerdem dürfte der Fahrspaß bei weitem höher sein.

    C-Coupé GT/E in weiß-gelb, das ist es !
     
  16. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Am besten ein 1000er! Aber dafür fehlt mir das Geld, da kosten selbst Wracks ein halbes Vermögen und eigentlich wollte ich mir einen Wagen für die Nordschleife bauen, d.h. nicht unbedingt auf Originalität achten, sondern mehr auf Ringtauglichkeit und das wäre bei einem 1000er GT/E Coupe auch Wahnsinn.

    Da ich einen Alukäfig für den GFJ zu super Konditionen angeboten bekommen habe, werde ich wohl einen Xr2i aufbauen. Aber jetzt am WE fahre ich mir erst noch zwei Coupes und einen 1300er Escort MK2 angucken, wenn die alle nichts sind, wird es auf jeden Fall der Fiesta.
     
  17. #16 burning-love, 20.04.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    So oder so wünsche ich Dir viel Glück und Durchhaltevermögen.

    Ich habe nach 8 Jahren die Restauration meines BMW 316 (E21) ganz aufgegeben. Konzentriere mich jetzt nur noch auf meinen Focus und die Corvette.
     
  18. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Vielen Dank!

    Was für eine Vette hast du eigentlich? Eine neue oder was klassisches?
     
  19. #18 burning-love, 21.04.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Eher modern, wenn auch schon 19 Jahre alt: Eine rote 87er C4.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Hast wahrscheinlich die ganze Zeit auf 2007 gewartet für 07er und jetzt kommt Vater Staat und schafft sie ab! :evil:
     
  22. #20 burning-love, 23.04.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Nein, die roten Kennzeichen sind für mich nichts.
    Ich will jeden Tag fahren wie ich will und kein Fahrtenbuch führen müssen.
    Aber ich habe Saison-Kennzeichen.

    Zum H-Kennzeichen reicht´s ja leider noch nicht,
    selbst, wenn ich in 11 Jahren dran bin, wird das sicher auf 50 Jahre erhöht! :wink:
     
Thema:

Lieber ein C-Coupe oder einen Xr2i 16v aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Lieber ein C-Coupe oder einen Xr2i 16v aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  5. Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner

    Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner: Hallo, ich suche für meinen Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner ! Gefunden Habe ich Signat H 96 und von KICKER F69A 6X9"FREEAIR. Aber leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.