Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Liebhaberfahrzeug Fiesta bj 95

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von amidalla, 01.06.2010.

  1. #1 amidalla, 01.06.2010
    amidalla

    amidalla Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, Bj 95, Otto Motor
    Hallo, ich wollt mal fragen, werden den Erfahrungen mit Fiesta BJ 95 hat und welche Schwach stellen es gibt. Mein " Alter " BJ 91 ist gestern vom Tüv geschieden worden , nur wegen Rost, son Mist , und daher hab ich mir gleiche einen " Neuen " gekauft, ich fahr schließlich seit 10 Jahren diese kleine Hüpfe. Mein " Alter " hatte nur immer Mucken mit der Batterie und jetzt mit Rost, aber wie siehst denn mit dem 95er aus. Weiß das jemand.
    :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 01.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo amidalla,

    ja, man kann sich schon in die kleinen Hüpfer verlieben, nicht wahr? :top1:
    Zwischen ´91er und ´95er sind die Unterschiede nicht so groß,
    eine Schwachstelle haben die ´95er allerdings nicht mehr:
    Den Rost rund um den Tankdeckel! Bei den früheren kam das oft
    vor; dann konnte man ein bisschen Rost um den Tankdeckel sehen-
    und hinter dem Blech war schon alles verrottet...:was:

    Rost allgemein ist bei den ´95ern auch noch ein Thema, z.B. an den
    Schwellern, an den Trägern und an den Türen.
    Ansonsten : gelegentlich machen die Lichtmaschinen
    schlapp, die Kabel im Motorraum gammeln gerne mal weg und sorgen für
    unterhaltsame Stunden mit der Elektrik...
    Bei den 1.1+ 1.3L-Motoren gab es häufiger Schwierigkeiten mit den Nockenwellen, das macht sich durch sinkende Leistung und erhöhten
    Ölverbrauch bemerkbar.
    Größeres Thema sind auch die Querlenker, die hat wohl schon jeder
    Fiesta-Fahrer irgendwann ausgetauscht.
    Ab und zu verliert so ein Fiesta etwas viel Öl, dann ist entweder die Ölwanne
    oder ein Dichtring hinüber.

    Alles in allem sind die Autos aber robust, wie du ja schon selbst bemerkt hast.

    Und immer wieder findet man "oma-gepflegte" gute Autos, die noch lange
    zuverlässig fahren- und schöööön! :)

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 amidalla, 02.06.2010
    amidalla

    amidalla Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, Bj 95, Otto Motor
    ohh hallo stefan, danke erst einmal , da weiß ich mal wieder , was zu tun ist, lach

    gruß
    amidalla
     
Thema:

Liebhaberfahrzeug Fiesta bj 95

Die Seite wird geladen...

Liebhaberfahrzeug Fiesta bj 95 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...