Lieferprobleme Ford C-Max

Diskutiere Lieferprobleme Ford C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Ich habe mich im Juni dieses Jahre für einen Ford C-Max (Titanium, 2,0 Automat) entschieden. Der Liefertermin war auf den 15....

1. #1 Lord Ford, 25.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2007
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Hallo zusammen

Ich habe mich im Juni dieses Jahre für einen Ford C-Max (Titanium, 2,0 Automat) entschieden. Der Liefertermin war auf den 15. August festgelegt. Als ich dann am 17.August meinen Ford Händler kontaktierte, teilte mir dieser mit, dass es bei den C-Max-Automaten zu Verzögerungen kommt.
    Danach nahm ich direkt mit Ford Kontakt auf. Es wurde mir mitgeteilt, dass mein Auto nicht vor Dezember 2007 bei meinem Ford-Vertreter stehen wird.
    Dies wäre dann eine Lieferfrist von 6 Monaten!! Bisschen lang!!:rasend:

Mich würde es wunder nehmen, ob es andere Personen gibt, die das Selbe erlebt haben.

lg Lord Ford

2. #2 Janosch, 25.10.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    bei mir war es genau anders rum :verdutzt: C-Max 1.6TDCi FunX, 12-16 Wochen waren angesagt, nach 8 war er schon da. Allerings auch einer mit manuellem Getriebe!

3. #3 Lord Ford, 25.10.2007
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Das ja aber auch kein Automat! Ford hat angeblich Produktionsverzögerungen mit dem 2,0i Automat.

mfg Lord Ford

4. #4 Zieh Mäx, 25.10.2007
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hai Lord Ford,

Kannst dich doch freuen. Dann bleibt dir der Ärger mit den Mistkarren wenigstens noch ein bischen erspart.

5. #5 Janosch, 25.10.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na, was soll das jetzt?
    Kann über das Mäxchen bisher nicht klagen. ist ja schließlich kein oller S-max (da kauft man ja einen Sack voll Ärger mit), den er bestellt hat, sondern ein ausgereifter C-max

6. #6 Speedy-Sp, 26.10.2007
    Speedy-Sp

Speedy-Sp Benutzer

Bei meinem Focus sollte es im nachhinein eine ähnliche Lieferzeit geben, deswegen habe ich ihn Stauniert, denn ich wollte jetzt im Ende November kein altes Model haben.
    Das wars dann aber auch mit Ford, bei mir...
    Im Juni bestellt und bis Oktober konnte mir kein Bautermin genannt werden...
    Da bleibe ich bei Seat:lol: auch wenn ich da auf meinen jetzigen Leon 4Monate gewartet habe..
    Aber, dass Ford nicht in der Lage war, inner halb von vier Monaten einen Bautermin zu sagen, finde ich ziemlich lächerlich und für einen Ford warte ich auch nicht solange...:mies:

7. #7 Lord Ford, 26.10.2007
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Was meinst du damit? Ist der C-Max deiner Meinung nach keine gute Kaufentscheidung?

8. #8 Heizöl-Ferrari, 26.10.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Es gibt genügend Leute die mit dem Auto sehr zufrieden sind. Denk dir nichts über die Aussage.

Ein bekannter von mir fährt auch einen C-Max und ist über alle maße zufrieden mit dem Auto.

9. #9 Janosch, 26.10.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    genau, is ein feiner Wagen :top1:

10. #10 stegi4rex, 26.10.2007
    stegi4rex

stegi4rex Guest

Mäxxi ist okay

kann mich dem anschliessen: Habe nun genau ein halbes Jahr und 11'000 km mit dem C-Max 1.6TDCI mit CVT - Automatik verbracht. Der Wagen ist robust, zuverlässig, man hat einfach nix. Wenn man nicht grad nen Montagswagen erwischt. Das blieb mir bisher erspart, ist auch gut so, hatte vor Mäxxi einen Scénic 2.0 16 V - Automat, der hat mich zwei Jahre lang täglich mit seinen Elektronikmacken genervt. Bis ich mich von ihm in Stille getrennt haben...

Ein Problem scheint Ford mit den Automaten zu haben: Das CVT wird - anscheinend aus Kostengründen - überhaupt nicht mehr produziert, die herkömmliche Wandlerautomatik scheint nur mit Verzug zu kommen, und auch das "brandheisse" Doppelkupplungsgetriebe für den 2.0 TDCI lässt bis Frühjahr 2008 auf sich warten.

Ach ja: Und so wirklich extrem sparsam ist halt ein Mäxxi mit Automat auch nicht: Meiner ist jetzt von über 7 endlich auf 6.5 l/100 km runter gekommen, ist aber noch weit weg vom Normwert von 5.8 l/100 (den ich mit einem anderen Mäxxi mit gleichem Motor-Getriebe problemlos erfahren konnte) entfernt. Nobody ist perfect.

11. #11 Zieh Mäx, 26.10.2007
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hallo Heizöl Ferrari,

Wie kommst du zu der Aussage? Nur weil ein Bekannter zufrieden ist? Fährst du selber auch einen Max? Ich kenne genug Leute die unzufrieden sind!!
    Und natürlich soll man sich bei der Aussage was denken. Meinst du ich sitze vorm PC aus Langeweile oder weil ich so gerne auf den Tasten rumklimpere?

@Lord Ford:
    Natürlich gibt es zufriedene Fordfahrer. Wahrscheinlich weitaus mehr als unzufriedene. Da bin ich mir sicher. Auch ich finde den MAX eines der gei***ten (ich spare mir das Wort mal. Könnte jemandem nicht gefallen ;-) ) Autos die ich in knapp 30 Jahren hatte. Fahrkomfort, Sitzkomfort, Raumangebot und bei mir der 1,8er Diesel sind einfach spitze. Nur leider ist, zumindest bei meinem und vielen anderen, immer mal was kaputt was bei einem Alter unter 2 Jahren nicht kaputt sein dürfte. Tja und da hat die Werkstatt wo ich ihn gekauft habe und dann noch eine andere so "tolle" Arbeit geleistet das ich zu dem oben genannten vernichtenden Urteil komme was hier aber scheinbar nicht gerne gehört wird. Und du kannst mir glauben das ich weiß wovon ich rede. Ich habe schon einige Marken in den ganzen Jahren gefahren und mit keiner Marke hatte ich solchen Ärger. Aber das muß ja nicht bei allen so sein. Ich jedenfalls spare kräftig und werde den Ford so schnell wie möglich an die Sonne tuen. Wenn's sein muß auch mit Verlust.

12. Nozu

Nozu Neuling

Hab meinen mit 4 Wochen. Angegeben haben die 10 Wochen. (angeblich Lieferprobleme wegen Sony Audio)
    1,6 Diesel 109 Ps Schaltgetriebe

13. #13 ahi, 01.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2007
    ahi

ahi Guest

Hallo!

Bei mir dauerts nun schon 7 Wochen, bei Bestellung sollte er in 6-8 Wochen da sein und nun solls dann doch mindestens 10 Wochen dauern, vielleicht auch länger....
    Das beste ist noch der Grund: Es gibt wohl Lieferungverzögerungen bei der Anhängerkupplung... :mies: Das kanns doch wohl nicht sein, oder? Und das Sony Radio habe ich auch noch, das ist dann wohl der Grund für die Verlängerung der Lieferzeit auf 14 Wochen?!?

Irgendwie scheint da ja im Moment so einiges im Argen zu sein oder ist die Verlässlichkeit beim Liefertermin bei Ford generell so mies?
    Ist mein erster Ford und andere Hersteller waren da zuverlässiger...

Gruß ahi

P.S.: Es wird ein 1.8 FFV Style ohne Automatik, wenn er denn irgendwann kommt....

14. #14 stegi4rex, 02.11.2007
    stegi4rex

stegi4rex Guest

@zieh mäx: Ist schon ulkig: Genauso hatte ich es mit meinem Scénic II. Wäre an sich ein geniales Auto gewesen, aber zwei Jahre Dauerärger, da habe ich mich von dem Teil getrennt und einen Mäxxi gekauft. Der ist zwar innen ein Stück enger als der Renault, aber man kann ja auch mal was aufs Dack packen, wenns drinnen nicht mehr reicht. Ich habe dafür mit dem Mäxxi nun mehrheitlich Ruhe - gut, Kleinigkeiten waren auch schon zu beanstanden, hat mein Ford Händler (www.ihregarage.ch) aber subito in den Griff bekommen. Einziger Wermutstropfen bleibt die Trinkfestigkeit von Mäxxi, jetzt im Winter quer durch die City - bis über 8 Liter im Stop and go - Wandler sei Dank! Trost: Der Benziner nahm nochmals 2 Liter mehr, ein schwacher Trost absolut gesehen.
    Aber ich denke Du hast recht: Ist das Vertrauen zu Auto und Garage mal derart am Ar***, ist eine Trennung sicher sinnvoll, und die Freude am Fahren kann anderswo zurück kehren :-)

15. #15 Lord Ford, 07.11.2007
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Ich wohne ja in der Schweiz. Mein Ford-Händler teilte mir mit, dass die Schweiz von Ford momentan nur sehrschlecht bis gar nicht beliefert wird. Das erklärt somit auch die langen Lieferfristen!
    Er erzählte mir, dass wenn einer bei ihm einen neuen Mondeo bestelle, käme dieser erst Ende Mai! Ist das normal??
    Werde nun Ford-Deutschland, nicht mehr Ford-Schweiz, kontaktieren und sie um Stellungnahme bitten. Hat mir jemand die Kontakt-E-Mail-Adresse?

Es grüsst Lord Ford

16. #16 Janosch, 08.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  17. #17 Gsxr 1100, 10.11.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Der Cmax ist ne gute Entscheidung mein Nachbar hatte den Touran als 2 liter tdi der ging zwar gut aber der Rest olala.Er ist froh daß er weg ist.
    Gruß

18. #18 Lord Ford, 10.11.2007
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Mein C-Max kommt dieses Jahr nicht mehr!!!!
    Hat mir mein Ford-Händle mitgeteilt! Und das nur, weil die Schweiz von Ford so gut wie nicht beliefert wird!!

19. #19 stegi4rex, 16.11.2007
    stegi4rex

stegi4rex Guest

na, also bei einem Lieferverzug von über einem halben Jahr würde ich vom Vertrag zurück treten und mich nach was Anderem umgucken. Oder grad zuwarten, bis im März 2008 der Diesel mit dem Doppelkupplungsgetriebe kommt.
    Mir hatte man diesen Januar hoch und heilig "versprochen", ich solle jetzt noch "zuschlagen", solange es das CVT - Getriebe noch gebe, nach dem Facelift gäbe es keinen Diesel und Automaten mehr. Ich hatte in Frankreichs Autopresse schon lange gelesen, Ford tüftele an einem DSG (analog dem von VW), aber mein Händler wollte auch bis vor sehr kurzem nichts gewusst haben. Anscheinend behandelt Ford die Schweiz in der Tat nicht so bevorzugt, was schade wäre und woraus man allenfalls auch einen "Absprung" als logische Konsequenz ableiten müsste.

20. #20 Lord Ford, 17.11.2007
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Ich bleibe der Marke abr teu, auch wenn es verdammt viele Nerven kostet. Bin halt n Ford-Freak ;-)

Thema: Lieferprobleme Ford C-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ärger mit ford c-max

Die Seite wird geladen...

Lieferprobleme Ford C-Max - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  5. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...