Lieferprobleme S-Max

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Ford S-MAX TANGO, 22.08.2006.

1. #1 Ford S-MAX TANGO, 22.08.2006
    Ford S-MAX TANGO

Ford S-MAX TANGO Guest

Lieferprobleme Ford S-Max

Wagen wurde am 30.06.06 bestellt.
    Titanium 2L Diesel 140 PS
    Technikpaket
    gr. Navi
    Solarreflex
    Xenon
    Freisprech Kit C
    AHK abnehmbar

Händler gab eine Lieferzeit von 8 Wochen an. Bis heute ist kein Produktionstermin in der Planung. Zuerst war die elektronische Feststellbremse schuld, die im Technikpaket beinhaltet ist. Das Problem ist nun angeblich behoben, jetzt ist die Austattung Titanium schuld wegen großer Nachfrage. Ich fahre beruflich bis 2000km in der Woche, bisalng nur 2 S-Max und ein Galaxy gesichtet. Mein Händler kann mir kein genaues Datum nennen und der Weg über Fordkundenbetreueung war genauso erfolgslos. Ich habe Verständnis für technische Probeme, aber diese sind an den Kunden weiterzuzgeben mit Bekanntgabe der Lieferverlängerung. Ford erhebt einen erhöheren Standart zu den Mitbewerbern, aber was Zusagen und Kundenbetreuung betrifft, sind die noch weit weg davon.
    Mit heutigem Stand gibt es immer noch kein Produktiondatum, Lieferung soll aber bis zum 15.9.2006 erfolgen. ... schon wieder ein Vertrösterlie ???
    Ich wechsele von Touran zum S-Max, langsam zweifele ich an meiner Entscheidung, als VW-Kunde war ich zufrieden und der Touran wurde sogar 1 Woche früher geliefert.
    :?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. leo68

leo68 Guest

Hallo,

auch ich warte sehnsüchtig auf meinen S-Max (mein 1. FORD). :(

Habe meine Bestellung am 09.06.06 per Fax aufgegeben und am 14.06.06 beim Händler im Original unterschrieben. Als Liefertermin wurde mir Ende Juli in Aussicht gestellt. Nun soll es der 09.09.06 sein!!! Schuld waren zunächst die nicht lieferbare 3. Sitzreihe und dann die Werksferien in Belgien. :twisted:

Ich habe mich schon auf den genannten Liefertermin verlassen und mein altes Auto (ein sehr zuverlässiger Toyota Picnic) Ende Juli erfolgreich über Autoscout24 verkauft. Zur Zeit fahren 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Baby und 1 Kinderwagen mit dem Smart forfour meiner Frau. DAS GEHT WIRKLICH!!! :)

Eigentlich schade, der S-Max hat mich wirklich überzeugt. Aber die jetzigen Umstände lassen mich an FORD langsam zweifeln. Steht der Kunde wirklich im Mittelpunkt??? Oder sehe ich das zu verbissen?

4. 7dirmi

7dirmi Guest

Hallo,
    du hast ein Auto gekauft, daß erst seit April gebaut wird. Alle Händler brauchen erst mal eine Grundausstattung an Ausstellungs und Vorführwagen.
    Die Produktion ist inzwischen auf Höchststückzahl, trotzdem, die Nachfrage ist grösser, dies ist gut für Ford und für deinem Wertverlust.

Die Werksferien sind vobei, die Produktion läuft immer besser. Das ist für 4 Monate nach Job1 sehr gut.

Ich denke Dein Auto wird jetzt bald gebaut und ausgeliefert.

MfG,
    Gerd

5. #4 MLuther, 23.08.2006
    MLuther

MLuther Guest

Meine 2 Händler, wo ich mich gerade beraten lasse wegen Galaxy ( auch 2 Kids, 1 baby :-)) haben mir schon orakelt, dass es knapp wird mit 2006, wenn ich nicht sofort bestelle. In diesem Punkt sind sie wohl ehrlicher geworden.
    Problem wegen der 19 % Mehrwegsteuer ab 2007:
    Das Auto muss vom Gesetzgeber her am 31.12. bei ihm am Hof stehen, also theoretisch auslieferbar, auch wenn Du bereits im August bestellt und eine Auftragsbestätigung hast, wo vll. sogar der Produktionstermin drin steht. Alles Makulatur, wenn der Wagen erst am 2.1.07 beim Händler steht. :cry: :cry:
    Denn: die 3% Mehrwegsteuererhöhung zahlts alleine DU, da der Händler als auch Ford diese von Vater Staat wiederbekommen beim EK. (Vorsteuererstattung). Da geht auch nix mit Sonderrabat, sagte er mir.
    Die MwSt ist alleine Problem von Staat und Endverbraucher - toll. =D>
    Ich überlege mir deshalb gerade, das alte Modell mit 25% Rabatt zu nehmen mit gehobener Ausstattung und - ich hab ihn sofort.

6. #5 Walfriese, 23.08.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Angeblich hat Ford die Produktion in Genk im April komplett umgestellt, so können angeblich super flexibel auf einer Produktionslinie Galaxi, S-Max und Mondeo gebaut werden, zunächst noch der alte und kommendes Jahr der neue Mondeo.

Mein Mondeo (Anfang Mai bestellt) ist inzwischen zwei Wochen überfällig. Da man noch keinen Produktionstermin weiß, dauert es mindestens noch 3 Wochen. Dann kann ich eine Nachfrist setzen... .

Offensichtlich läuft es nicht so toll, wie in der Presse behauptet wird.

7. bbljo

bbljo Guest

Hallo,

habe gestern mit meinem Ford Händler telefoniert und gefragt wann mein S-Max (bestellt am 21.03.2006) kommt.
    Konnte mir kein Datum durchgeben. Habe mich daraufhin stark beschwert. Heute hat das Ford Werk in Köln angerufen und es gibt Schwierigkeiten mit der dritten Sitzreihe.
    Es liegt an dem Zulieferer für die Sitzschienen. Dadurch verzögert sich der Liefertermin bis mindestens Mitte bis Ende September. Also an alle die die dritte Sitzreihe haben müssten solange warten. Bitte gibt mir mal bescheid wenn einer schon ein S-Max mit dritter Sitzreihe bekommen hat aber nur bei selbstbesteller und nicht die ein Vorführwagen sich gekauft haben.

Mit freundlichen Grüßen

BBLJO

8. #7 Dark Blue, 24.08.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Typisches Ford-Problem...

Man ist es nicht gewöhnt, wenn ein Auto plötzlich so beliebt ist :P

9. 7dirmi

7dirmi Guest

stimmt, die Nachfrage für die 3te Reihe S-Max wurde unterschätzt.

Ist doch schön wenn man ein Auto hat was gut geht.

MfG

Susi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford S-MAX TANGO, 25.08.2006
    Ford S-MAX TANGO

Ford S-MAX TANGO Guest

12. smaxi

smaxi Guest

Hallo Zusammen,

bestellt:
    S-Max, 130 Diesel, Tit., Teilleder, get.Scheiben, keine 3te., Bluetooth B, Schublade Beifahrer, 5 Speichen,Trennnetz, Royal-Grau

Bestellt 30.06., Produktionstermin noch nicht bekannt, Zielliefertermin bestätigt für 07.10. !!!
    Auslieferung könnte sich danach noch um 1-2 Wochen verzögern.

Endlich - ein Lichtblick.

Thema:

Lieferprobleme S-Max

Die Seite wird geladen...

Lieferprobleme S-Max - Ähnliche Themen

1. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  4. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...