Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Lieferstatus FORD RANGER WILDTRAK 2016

Diskutiere Lieferstatus FORD RANGER WILDTRAK 2016 im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ein fröhliches "Halli Hallo" ins Forum gebrüllt. Habe am 21.10.2015 meinen neuen Ranger bestellt. Wildtrak in Outdoor-Orange mit allem Furz und...

  1. #1 DerOnkelOlli, 23.11.2015
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Ein fröhliches "Halli Hallo" ins Forum gebrüllt.

    Habe am 21.10.2015 meinen neuen Ranger bestellt. Wildtrak in Outdoor-Orange mit allem Furz und Feuerstein.

    Erster Zwischenstand : Produktionsbeginn 08.01.2016
    Liefertermin 27.02.2016
    Händlertermin März 2016


    Da ich momentan noch den 2012´er als Limited fahre, waren die Termine jetzt nicht soo wild.
    Heute der Anruf beim Händler meines Vertrauens: Du Olli, Dein Auto wird 4-6 Wochen später gebaut. Irgendwelche Liefer oder Transportprobleme.

    Trotz des hohen Engagements des ganzen Serviceteams bei meinem Händler lässt sich die Ford Führung nicht in die Karten schauen.

    Also zweiter Zwischenstand : Auto wird irgendwann im April auf dem Hof stehen .. Hoffentlich .. Eventuel ... Möglicher Weise ...

    Wie sind eure Erfahrungen... Habt ihr schon Liefertermine ? Und wie aktuell sind die Termine ?

    In diesem Sinne ...

    Gruß

    DerOnkelOlli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli,
    ich habe meinen am 6.8. bestellt. Laut Händler soll er KW 51 beim Händler sein (im System keine Verzögerung). Derzeit kreuzt er vor Brasilien. Lt. Homepage der Reederei kommt das Schiff am 10.12. in Bremerhaven an
     
  4. #3 DerOnkelOlli, 23.11.2015
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Wow, das dürfte ja dann faat einer der ersten Neuen Ranger sein ... Hatte Dein Händler den schon vorbestellt ?
     
  5. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Den haben wir im System konfiguriert Kann sein, daß er eine frühere Bestellung geändert hat.
    Das ist einer der ersten beiden Fahrzeuge, die er bekommt. ☺
     
  6. Cip

    Cip Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrack (2016)
    ...ab 03/2016
    Die ersten Liefertermine scheinen vom System einfach so generiert zu werden ohne irgendwas zu berücksichtigen...
    So war bei mir zunächst der 30.01.2016 als Liefertermin genannt.
    Letztlich ist der 15.1.16 nun das Baudatum und am 5.3.16 soll er geliefert werden...

    Auch WT in Vollausstattung...

    LG
    Matthias
     
  7. #6 MatthiasMosler, 06.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
    MatthiasMosler

    MatthiasMosler Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3.2L 2016
    Moin,

    bin neu hier und stolzer "fast Besitzer" einem Ford Ranger 3,2 L Wildtrak 2016er Modell.

    Das Fahrzeug ist fertig beim Händler. Gestern schon drin gesessen und mit der roten Nummer vom Händler durfte ich ein wenig schnuppern.
    Der Ranger ist am 28.12.15 angeliefert worden. Allerdings existiert bis heute noch kein Fahrzeugbrief, was eine Zulassung leider unmöglich macht und sehr ärgerlich ist.

    IMG_0749.jpg IMG_1021.jpg
     
  8. #7 Ranger2014, 06.01.2016
    Ranger2014

    Ranger2014 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab am Montag in einem gesessen
    Ich weis nicht meiner (letztes Model 2.2 Limited ) gefällt mir besser
    Obwohl das neue navi ist schon klasse


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Meiner wird am Montag angemeldet und ich kann ihn dann abholen
     
  10. #9 DerOnkelOlli, 13.01.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Sooooo, meine lieben Freunde des gepflegten Dieselverbrennens.
    Update I : Mein WT ist gestern am 12.01.2016 in die Produktion gegangen.
    Geplanter Auslieferungstermin 12.03.2016

    Man darf gespannt sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Matthias Mosler, gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu Deinem, auf der Verlsutliste stehenden, Fahrzeugbrief ?!?!
     
  11. #10 MatthiasMosler, 17.01.2016
    MatthiasMosler

    MatthiasMosler Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3.2L 2016
    Moin entschuldigt die späte Antwort ... Seid letztem Montag ist er endlich zugelassen. Da hat wohl einer geschlafen bei Ford ... ☺️
     
  12. #11 DerOnkelOlli, 22.01.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Herzlichen Glückwunsch ... (neidischguck) :-)

    Jetzt mal eine ganz doofe Frage ... Funktioniert Dein Navi ?
    Angeblich sollen alle neuen Ranger mit dem großen Navi ein GPS Empfangsproblem haben! Kannst Du das bestätigen ?
    Und noch eine Frage, ist bei der Standheizung eine Fernbedienung dabei ?

    Meiner wurde übrigens am 19.01.2016 feretig gestellt und wartet jetzt auf die Verschiffung ....
     
  13. #12 MatthiasMosler, 22.01.2016
    MatthiasMosler

    MatthiasMosler Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3.2L 2016
    Moin, ja das mit dem Navi ist tatsächlich so. Aber ich gehe davon aus in den nächsten Tagen wird es eine Lösung geben.
     
  14. Cip

    Cip Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrack (2016)
    ...ab 03/2016
    Meiner wurde am 12.1.16 gebaut...
    Ich hoffe, dass der bereits auf dem Dampfer, unterwegs nach Deutschland, ist...
     
  15. #14 DerOnkelOlli, 25.01.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Dann sind unsere Autos quasi Brüder :).. Sind dann am 19.01.2016 fertig gestellt worden und warten auf die Verschiffung.
    Hoffentlich haben die Werkstätten bis dahin die fehlenden GPS Rechner vor Ort und können diese dann einbauen...
    Momentan ist noch noch KW10/11 als Liefertermin fix.
    Showstopper kann allerdings noch Bremerhaven werden, da werden die letzten Konfigurationen vorkommen bevor sie die letzte Reise auf fremden Rädern antreten.
     
  16. Cip

    Cip Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrack (2016)
    ...ab 03/2016
    Hallo Olli,

    meiner ist mit Standheizung und die wird wohl auch erst in Bremerhafen eingebaut...

    Weißt du zufällig, auf welchem Dampfer unsere Ranger sind?

    LG
    Matthias
     
  17. #16 DerOnkelOlli, 02.02.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Hey Cip,

    Also letzte Aussage gestern war, dass sie momentan vom Werk schon mal zum Dock Bereich gefahren sind und dort auf´s einschiffen warten :rock:.
    Sobald ich eine neue Aussage bekomme, werde ich es hier wieder posten:kaffee:.
    Standheizung:kalt: bekommt meiner auch.
    Wenn Du allerdings eine Tageszulassung hast, dann steht das Auto zwar auf dem Hof:w00t::sabbern:, aber das nächste Kontingent Tageszulassungen findet erst Ende März / Anfang April statt :rasend:.
     
  18. Cip

    Cip Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrack (2016)
    ...ab 03/2016
    Hallo Olli,
    dann sind unsere Ranger doch nicht auf einem Dampfer.
    Mein Händler hatte Mittwoch mir mitgeteilt, dass meiner am 19.1.16 folgenden Status im System bekam:
    Standort DBN Docks
    Nach Anruf in Köln hat er mir dann noch mitgeteilt, dass meiner seit 28.1.16 auf Kreuzfahrt ist.

    Nein, meiner ist keine Tageszulassung und kann direkt nach eintreffen von Fahrzeug und Brief zugelassen werden.

    Hat sich dass mit der Tagezulassung denn gelohnt? Ich habe auch so 28% auf den Listenpreis bekommen...
     
  19. #18 DerOnkelOlli, 09.02.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Meine gute Fee bei FFH dachte DBN Docks würde bedeuten das er auf Verschiffung wartet.. Dann sind sie doch zusammen auf dem Schiff.
    Momentan steht der 19.03.2016 als Liefertermin im System.
    Ich habe bei meinem FFH einen Rabatt von 29,5 Prozent auf den Listenpreis bekommen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cip

    Cip Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrack (2016)
    ...ab 03/2016
    19.3.16 ist auch bei mir als Liefertermin genannt...
     
  22. Cip

    Cip Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrack (2016)
    ...ab 03/2016
    Ich vermute, dass mein Händler ein falsches Verschiffungsdatum genannt bekommen hat, da rund um Afrika kein passendes Schiff zu finden ist.

    ABER!!!
    Am 08.02.16 ist ein Vehicles Carrier in Durban ausgelaufen, der am 22.2.16 im Hafen Vigo (Spanien) einlaufen soll. Wenn man sich auf der Karte die Strecke von Durban bis Vigo ansieht, dann wäre der Frachter spätestens 5 Tage später in Bremerhaven.

    Dann noch Zoll und Transport zum Händler...
    Würde mit dem 19.3.16 passen...

    Ich werde die Vega Leader auf jeden Fall mal im Auge behalten [​IMG]
     
Thema:

Lieferstatus FORD RANGER WILDTRAK 2016

Die Seite wird geladen...

Lieferstatus FORD RANGER WILDTRAK 2016 - Ähnliche Themen

  1. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  4. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  5. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...