B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Liefertermin?

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Schnorchler, 17.10.2013.

1. #1 Schnorchler, 17.10.2013
    Schnorchler

Schnorchler Guest

Mein Bmax wurde im Juli bestellt.
    NUN sagte mein Händler das ER im Oktober produziert wird...
    Wann kann ich dann mit der Lieferung hoffen?
    Wie lange dauert eine Überführung von Rumänen bis nach Deutschland???
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bacardi, 17.10.2013
    Bacardi

Bacardi Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium 1,0 EcoBoost 92kw
    Ich habe meinen im Dezember bestellt im Mai wurde er gebaut und im Juni habe ich ihn bekommen!

4. Eckat

Eckat Benutzer

Fahrzeug:
    Ford B-Max Individual, 2013, 1.0 EcoBoost 92kW
    Bei mir sieht / sah es wie folgt aus:
    (Liefertermine waren immer unverbindlich genannt)

1.) Bestellung 1.6.13
    2.) Mitte Juli 2013: Auskunft Baudatum 22.8.13, Lieferung an Händler 7.9.13
    3.) Stand am 21.8.13: Baudatum (laut Händler und etis) am 22.8.13 - Lieferung (laut Händler) 7.9.13 - Status "geplant"
    4.) Stand am 27.8.13: Baudatum (laut Händler und etis) am 22.8.13 - Lieferung (laut Händler) "ohne Angabe" - Status "in Produktion"
    5.) Stand am 9.9.13 (zwei Tage nach ursprünglichem Liefertermin): Baudatum (laut Händler und etis) am 22.8.13 - Lieferung (laut Händler) "ohne Angabe" - Status "in Produktion"
    6.) keine Veränderung bis zum 8.10.13, dann: Baudatum (laut Händler und etis) am 22.8.13 - Lieferung (laut Händler) "ca. Ende Okt.'13" - Status "ab Werk"
    7.) Stand am 15.10.13: Baudatum (laut etis) am 8.10.13

Nun haben wir den 17.10.13 und er ist noch nicht da.

Mein Händler sagte mir bei der Bestellung ca. 3-4 Monate bis zur Lieferung. Daher war ich erst froh das meiner mit Lieferdatum 7.9. "nur" gut 3 Monate brauchen sollte.
    Er sagte auch, die Lieferung wenn er den Status "ab Werk" bekommt, bedeutet er wurde fertigstellt / verladen und dann dauert es meistens ca. 2 Wochen, kann aber bis 3 Wochen dauern, bis er hier ist.

Bei mir wären die 2 Wochen am 22.10.13 und bei 3 Wochen Lieferzeit am 29.10.13 vorbei.

Mal sehen ob das denn nun endlich klappt. Denn dann sind es fast 5 Monate seit Bestellung und das finde ich doch schon sehr lang.

Am ärgerlichsten finde ich dabei vor allem, dass es keinerlei Aussagen zu dem Liefertermin gab, nachdem der ursprüngliche verstrichen war.
    Die Hersteller klagen nach 1 bis 2 Tagen über Millionenschäden wenn ein Zulieferer, z.B. wegen Streik, nicht just-in-time liefert, aber sie selber können bei einer Bestellung nicht mal nach dem Baubeginn (der schon fast 3 Monate nach Bestellung liegt) eine Kalenderwoche der Lieferung nennen.

Viel Glück mit Deinem!

5. #4 SVBiker, 17.10.2013
    SVBiker

SVBiker Carpe Diem

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1.0 ecoboost (92 kw)
    Bestellt Ende März d. J., gebaut in Rumänien am 14.06. und ausgeliefert am 5.7.2013. Somit rund 3 Monate von Bestellung bis Lieferung. Zeitraum für Transport zum Händler somit rund 3 Wochen. :top:

6. #5 Schnorchler, 18.10.2013
    Schnorchler

Schnorchler Guest

Ja, dass ist ect lange mit den Lieferterminen...
    Spätestens 01/2014 wird er wohl da sein,dann wird mein "altes"Auto Mitsubishi Colt am meine Tochter verschenkt-da sie das/ein Auto braucht!
    war alles im Juli 2013 abgemacht...

Wie kann man bei etis schauen???

Ich habe ja noch keine FIN!

MfG:verdutzt:

7. #6 agila100, 18.10.2013
    agila100

agila100 Neuling

Fahrzeug:
    1,6 L B-Max Titanium Power Shift
    Meiner 1,6 Titanium Power Shift wurde am 13.8.13 Bestellt war am 17.10. beim Händler,und wird Mittwoch am 23.10 abgeholt.
    Gut 2 Monate ,wie ist das zu erklären.liegt das am Motor?

8. #7 Eckat, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    Eckat

Eckat Benutzer

Fahrzeug:
    Ford B-Max Individual, 2013, 1.0 EcoBoost 92kW
    Tja agila100 das wüsste ich auch gerne woran es liegt.
    Es gab bei mir keine Informationen.

Am Anfang des B-Max, also so Herbst / Winter 2012 gab es wohl Probleme mit den EcoBoost Motoren. Mitlerweile werden die aber auch in einem zweiten Werk (ich glaube auch Rumänien) produziert, dass sollte doch dann langsam reichen.

Ich habe einen 92kW EcoBoost in Titanium mit fast allem außer Traveller-Paket und Panoramadach.
    Aber der reine Einbau der Komponenten wird wohl kaum einen Unterschied von 3 Monaten ausmachen.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass mind. 1 Teil eines Zulieferers nicht gut lieferbar ist.

@agila100: Weisst Du wann Deiner gebaut wurde? Würde bei der Abschätzung der Lieferzeit helfen.

Etis findet man übrigens unter http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do und dann in der oberen Leiste unter Fahrzeug. Aber ohne FIN (engl. VIN) wird das schwierig. Die kann Dir aber dein Händler sagen, sobald der B-Max eingeplant wurde.
    Meiner sagte mir nur die letzten 11 Stellen. Die FIN hat insg. 17 Stellen, die ersten 11 sind beim B-Max (bisher) identisch (WF0KXXERJKD). U.a. sind in den ersten 11 Stellen der Hersteller und Modellcode enthalten. entsprechend müsste man die letzten 6 Stellen von Händler hinten anhängen.

9. #8 Andreas Kreuz, 18.10.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Wisst Ihr eigentlich wie gut Ihr dran seid?.
    2 Monate ist doch gelacht, wir die 2012 schon bestellt hatten, haben 3 mal so lang gewartet.
    Ich hatte Anfang Nov. 2012 bestellt und gekommen ist er Ende März.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 agila100, 18.10.2013
    agila100

agila100 Neuling

Fahrzeug:
    1,6 L B-Max Titanium Power Shift
    Ich habe schon die Fahrgestellnr: Laut ETIS 16.09.13 gebaut

12. #10 GeloeschterBenutzer, 18.10.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

... und wurde diese woche bei nem auffahrunfall auf der AB geschrottet ;)
    war bestimmt einer von den häslichen braunen :wegrennen:

Thema:

Liefertermin?

Die Seite wird geladen...

Liefertermin? - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Lieferstatus FORD RANGER WILDTRAK 2016

Lieferstatus FORD RANGER WILDTRAK 2016: Ein fröhliches "Halli Hallo" ins Forum gebrüllt. Habe am 21.10.2015 meinen neuen Ranger bestellt. Wildtrak in Outdoor-Orange mit allem Furz und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Keine Info über genauen Liefertermin

Keine Info über genauen Liefertermin: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich wie einige hier meinen neuen FoFo bestellt. Liefertermin war/ist Ende April. Nun...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 LED's

LED's: Habe mir Kuga Titanium, 1,6 l EcoBoost, 132 KW (182 PS), mit Automatikgetriebe bestellt. Nun war die Überlegung zu den schon dazugebuchten Paketen...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Liefertermin Ford B-Max

Liefertermin Ford B-Max: Hallo!! Ich habe mal eine Frage wie lange habt ihr auf euren B-Max gewartet,ich habe meinen am 28.11.12 bestellt und bekomme heute gesagt das der...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neuen C Max bestellt, Liefertermin?

Neuen C Max bestellt, Liefertermin?: Hallo liebes Ford Forum, bin neu hier. Hab gestern meinen C Max betsellt. Nun meine Frage an Euch. Was sagte man euch über euren Liefertermin?...