Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lieferung meines Fiesta

Diskutiere Lieferung meines Fiesta im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und warte darauf, meinen Fiesta endlich abholen zu können. Da ich nicht weiß, in welchem Forenteil das...

1. #1 Jack Daniels, 12.08.2015
    Jack Daniels

Jack Daniels Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, BJ 2015, 1.0 Ecoboost
    Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und warte darauf, meinen Fiesta endlich abholen zu können. Da ich nicht weiß, in welchem Forenteil das Thema passt, versuche ich es hier auch noch (falls das der falsche Bereich ist, bitte löschen).i
    Wegen der Lieferung bzw. Zulassung des Fiesta hab ich eine Frage, ich hoffe, dass ihr mir dazu was sagen könnt. Zur Vorgeschichte:

Das Fahrzeug habe ich vor gut 8 Wochen bestellt, es hieß damals, 6-8 Wochen Lieferzeit. Da ich langsam ungeduldig wurde, hab ich letzte Woche (die 7. Woche war rum) mal bei meinem Händler angerufen. Er musste nachsehen und stellte dann überrascht fest, dass das Auto am Donnerstag (06.08.) oder Freitag (07.08.) wohl geliefert wird. Er sagte, der Brief komme meist 1-2 Tage später an, sodas wir Anfang nächster (also jetzt dieser) Woche alles zur Zulassung pp. auf den Weg bringen können...
    Montag hat sich keiner gemeldet, Dienstag nicht, sodass ich eben nochmal da angerufen habe. Der Händler meinte nun, dass das Auto seit Freitag dort stehe, der Brief immer noch nicht da sei, dass das aber auch mal bis zu einer Woche dauern könne und sagte dann noch in einem Nebensatz, dass man aber eh erst abwarte, bis die Rechnung vom Auto da sei und dann erst den Brief anfordere. Auf meine Frage, ob denn die Rechnung da sei, sagte er nein (!!). Diese Woche werde das daher definitiv nichts mehr mit der Zulassung.

IST DAS NORMAL?? Kann es echt sein, dass es so lange dauert, bis der Brief versandt wird und ist das üblich, dass man erst auf eine Rechnung wartet, obwohl das Auto da steht und dann erst den Brief anfordert??
    Mich ärgert das Ganze Verhalten dieses Händlers schon ziemlich. Mich würde daher sehr interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt...

Viele Grüße,
    Jack

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumi182, 13.08.2015
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Meiner wurde an einem Freitag geliefert. Abholen konnte ich ihn 6 Tage später, am Donnerstag drauf.

Da laufen viele Sachen im Hintergrund, der Fahrzeugbrief, die Zulassung, der Aufbereiter usw. Ich kann zu 100% verstehen, dass Du aufgeregt und ganz hibbelig bist, aber den Prozess kannst Du leider nicht beschleunigen und dort jeden Tag anzurufen, ist auch nicht wirklich zielführend.

Mir wurde damals angeboten, dass ich vorbeikommen und gucken kann. Dann gab man mir die Schlüssel und ich durfte schon mal drin sitzen und bisschen rumspielen, hat die Wartezeit etwas angenehmer gemacht. :lol:

4. #3 westerwaelder, 13.08.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    Du hast dir eine denkbar ungünstige Zeit ausgesucht ! Im Werk waren Ferien und es lief erst am 10.8. 15 in Vollbesetzung wieder an......

Arndt

5. #4 Jack Daniels, 14.08.2015
    Jack Daniels

Jack Daniels Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, BJ 2015, 1.0 Ecoboost
    Hallo zusammen,

ok, dann weiß ich, dass man da nichts schneller machen kann.
    Danke für die Infos, das mit den Werksferien wusste ich auch schon, nur steht meiner ja schon seit einer Woche bei meinem Händler auf dem Hof...
    Soll aber jetzt wohl bis Mitte nächster Woche zugelassen sein. :top2:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lieferung meines Fiesta

Die Seite wird geladen...

Lieferung meines Fiesta - Ähnliche Themen

1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Neuer Fiesta Mk8

Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...