Lieferverzögerung Focus ST

Diskutiere Lieferverzögerung Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde! Ich habe einen riesen Hals... Ich habe im April meinen ST bestellt.. Dann sagte mir der Händler das er erst in die Juni...

1. #1 TheDoctor, 16.06.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

Hallo Gemeinde!

Ich habe einen riesen Hals...

Ich habe im April meinen ST bestellt.. Dann sagte mir der Händler das er erst in die Juni Produktion geht. Naja.. konnte ich noch gerade mit leben...
    Als dann bis zum 10.Juni immer noch kein Produktionstermin angegeben war, wurde ich schon etwas stutzig und habe schon gezittert, das er dohc erst im juli kommt...

Als ich dann diese Woche meinem Händler auf den Hosenboden gesetzt habe, das ich bitte genaueres wissen wolle, kam nach Telefonat mit Ford raus, dass ich mein Auto erst im September kriege :evil: :evil:
    Weil die Nachfrage die Produktion übersteigt, Lieferengpässe bestehen und von Mitte Juli bis Mitte August Werksferien sind...

Mann jetzt muss ich auf das Kack Auto ca. 20 Wochen warten..... :cry: :cry:

Und gestern musste ich auf noch einen bei MCDonalds auf dem Parkplatz treffen und der Typ schwärmte mir einen von dem Auto vor.. AARRGGHH...

2. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Jo mir gehts auch so. Hab ihn Mitte April bestellt, da hat es gehießen 3 wochen^^.

naja doch jetzt heißts er wird erst mitte august kommen :P

3. #3 TheDoctor, 17.06.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

mitte August ist sehr optimistisch, weil die bis Mitte August Werksferien haben....

4. #4 DarkRamses, 06.08.2006
    DarkRamses

DarkRamses Guest

Hallo, ich habe meinen ST am 2. März bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin war Ende April. Der 22. um genau zu sein. Als ich meinen Händler anrief, wie es aussieht, meinte er, der Liefertermin habe sich auf Ende Mai verschoben! Ich war stinksauer! Da frage ich mich doch, was das für eine Logistik ist! Die müssen doch planen können, wann sie ihre Autos bauen! Zum Vergleich: ein Bekannter bestellte ziemlich zeitgleich einen 3er BMW, er bekam bei der Bestellung die Kalenderwoche der Auslieferung mitgeteilt. Am Dienstag dieser Kalenderwoche hatte er sein Auto! Naja, letzendlich bekam ich meinen ST dann am 23. Mai! Der Händler meinte, das Auto würde sich so gut verkaufen, dass es momentan 7 Monate Lieferzeit hat!

5. #5 st_lunatic, 06.08.2006
    st_lunatic

st_lunatic Guest

also mein dad hat sich vor einem monat genau sien st bestellt und er kommt am 15.8ich habe mein am gleichen tag bestellt, und ich habe auhc noch nix gehört, kotzt mich irgendwie auh cien wneig an, ist unfair er darf mit seinem schön rum cruisenund ich sitz da :(

6. Jess

Jess Guest

Der Wagen ist echt richtig beliebt... und das aus gutem Grund !! Also Leute, net weinen sondern sich noch mehr auf dieses tolle Geschoß freuen!

Und wer es gar nicht erwarten kann... so mancher Händler hat einen im Showroom stehen ;)

7. #7 st_lunatic, 06.08.2006
    st_lunatic

st_lunatic Guest

also hie rin hamburg hatten 3 händler den wagen jetzt sind die alle verkauft
    war da schone cht jede woche musst da immer vorbei um zur arbeit zu kommen und bi dann da noch mal ne halbe stunde rein

8. huibuh

huibuh Guest

Es ist bestimmt ein Kack Auto

Also lieber Doktor,

es ist bestimmt ein Kack Auto, wie du schreibst, denn es verbraucht 15 Liter auf 100 km.

Also kannst du dich freuen, dass deine Brieftasche an der Tankstelle, solange du es noch nicht hast, geschont wird.

MfG
    Heinrich

9. mcleod

mcleod Benutzer

Ähm "Heinrich"...gehts noch oder? Wohl zu warm gebadet worden? War hier die Rede vom Spritverbrauch? Eher nicht denke ich.

10. #10 DarkRamses, 08.08.2006
    DarkRamses

DarkRamses Guest

Lieber huibuh
    ich weis ja nicht woher Du einen Verbrauch von 15 Litern/100km nimmst! Ich denke mein ST braucht relativ viel, da ich viel innerorts unterwegs bin und da auch meinen Spaß haben will beim Fahren! Aber ich bin bis jetzt immer unter 13 Litern/100km geblieben. Und das ist bei dieser Leistung schon sparsam. Außerdem denke ich, dass sich jeder der sich dieses Auto kauft, darüber im Klaren ist, dass er keinen 100 PS-Diesel fährt!!!

11. #11 TheDoctor, 10.08.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

Ich bin mir im klaren das der viel verbraucht....

UND DER IST IMMER NOCH NICHT DA....... HASS :evil: :evil: :evil: :evil: :axed: :smackbottom: :bang:

mann mann mann Ich geh am Stock...

ich habe mir schon ein Handy in Wagenfarbe und letzte Woche eine Uhr in Wagenfarbe gekauft.. hehe :roll:

Achja.. immernoch kein Produktionstermin

12. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    meiner ist schon da :D

muss nurnoch aufn geburtstag warten

13. mcleod

mcleod Benutzer

Bestellt am 12. Juni 2006, gestern bestätigter Liefertermin 09.09.06

14. #14 TheDoctor, 16.08.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

Hast Du den Spoiler in Wagenfarbe??? Mein Auto soll so lange dauern weil die mit der Produktion der Spoiler nicht hinterherkommen....

15. mcleod

mcleod Benutzer

Ja also der spezielle Spoiler ist immer lackiert, die dunklen Scheiben habe ich auch drin. Wann soll denn deiner fertig sein und wann hast du bestellt?

16. #16 TheDoctor, 16.08.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

Wie oben geschrieben:

im April bestellt...

Und noch kein Termin, wenn ich umbestelle auf original Spoiler "könnte es einige Wochen schneller gehen". Aber oranges Auto mit schwarzem Spoiler??

Ich habe auch eine Email an Ford geschrieben, die wollen aber anscheinend nichts zu dem Thema sagen... (5tage) Warten wir mal ab.

Also ich bin sehr sauer über die ganze Sch***e...
    Ich würde jetzt so langsam gerne mein neues Auto haben.... [-o<

Meine Ausstattung: (soweit ich mich noch erinnere)
    SItzpaket 1
    Solar-reflect
    behezeizbare Front
    Ford Navi
    "Spezial Spoiler"
    Alarm+Innenraumüberwachung
    KeyLess

das war glaube ich das relevante...

Wäre nett wenn ihr (Mcleod, Jo) mal kurz die Unterschiede posten könntet.. ich würde meinem Höndler gerne in Ar**sch treten... auch wenn er da nichts für kann.

17. mcleod

mcleod Benutzer

Hay Doc,

Also meine Ausstattung ist folgende:
    Wagenfarbe: panther schwarz metallic
    Sitze: grau/rot
    beheizbare Windschutzscheibe
    Sitzheizung
    Alarmanlage mit Fensterheber elektrisch vorne und hinten (weil 5-Türer)
    "Spezial Spoiler" in Wagenfarbe lackiert
    Klimaautomatik
    gekühltes Handschuhfach
    Scheiben hinten schwarz
    adaptiv mitlenkende Scheinwerfer

......also soweit mal...denke ich habe nix vergessen...ach ja Radio hab ich keines bestellt......habe mir ein Becker Indianapolis Pro geholt und dazu einen IPOD 4GB, die Lautsprecher sind auch nicht drin, werde aber die originalen bestellen und dann einbauen. Die Kabel liegen alle, man muss nur noch die LS anklemmen (die LS kosten bei Ford so um die 170 Euros). Das ganze war einiges billiger und ist im Endeffekt meiner Meinung nach wertiger als die originalen Radios, die sind ja wahnsinnig wie überteuert sie ihre Radios anbieten.

Ich bin mal gespannt ob der "spezielle" dann auch drauf ist, wenn nicht lasse ich ihn halt nachrüsten, denn der normale sieht schon ziemlich scheiße aus. Und das thema mit den Lieferzeiten ist einerseits verständlich und andererseits auch sehr ärgerlich, ich hoffe mal daß da nicht doch noch was dazwischen kommt und das Auto tatsächlich Anfang September da ist, also mein Händler hat es mir zumindest bestätigt. Und was die Gerüchte in den anderen Foren angeht, da gebe ich mal gar nix drauf, und wenn man diese noch darauf aufmerksam macht daß sie eventuell ein wenig dumm labern wird man auch noch angemacht, kann mir gut vorstellen dass da einige Leute in den weiten des Nets surfen die einfach nur dumm schwafeln und keine Ahnung haben oder eventuell nur Fehlinformationen verbreiten.

Hoffe geholfen zu haben, und bis bald. :-)

18. oneh2k

oneh2k Guest

hi, habe meinen anfang august bestellt, kommt mitte oktober.
    ein händler der in der nähe ist von uns hat einen in orange der mitte august gebaut wird mit sitzpaket.... der hat den mir damals angeboten, aber ein anderer war billiger und ich wollte ihn in schwarz.....der händler hatte vor 2 wochen noch einen in blau dastehen, geiles teil und zum netto preis hätte ich ihn bekommen...hatte aber auch sitzpaket 1 usw., wollte ich nicht.....

bist du dir sicher dass da keine boxen drinnensind, hab mit meinem händler gesprochen und der meinte, er weiss es nicht genau, er hatte auch andere autos, mal waren drinnen und mal nicht, anscheinend wie der typ der sie einbaut lust dazu hat....denn der händler meinte...dass der mit den boxen nicht weiss ob ein radio bestellt wurde oder nicht....

bei meinem st170 den ich 2002 gekauft hatte (auch ohne radio) waren boxen und kabel drinnen.....

erspart arbeit und kosten....wäre nämlich schon der hammer wenn da nix drin wäre bei den preisen für ein wagen......

bin mal gespannt......

19. oneh2k

oneh2k Guest

zu dem spoiler...mein händler meinte dass meiner mitte oktober kommt....da der spoiler auf ca. 10 wochen steht.....
    das würde ja zu den 10 wochen lieferzeit des wagens passen.....

von daher....
    und jetzt waren noch betriebsferien........
    vielleicht bessert sich das auch die nächsten 1-2 wochen.....

20. #20 TheDoctor, 17.08.2006
    TheDoctor

TheDoctor Guest

10 Wochen?????? :axed:

Oh Mann.........

hmmmm.... aber ob das ein grund ist den normalen spoiler zu ordern??
    Ich könnte sonst den "spezial" im Zubehör kaufen und Lackieren lassen.

Und dann dem Händler aufbrummen (oder Ford)...
    Obwohl Ford das bestimmt nicht mit macht...

Och Menno ich will endlich mein neues Auto

@McLEOD sag mal wo hast du das denn mit den dunklen Scheiben gesehen??
    Da hat mich bei der bestellung keiner gefragt

Thema:

Lieferverzögerung Focus ST

Die Seite wird geladen...

Lieferverzögerung Focus ST - Ähnliche Themen

1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...