Lieferzeit C-Max

Diskutiere Lieferzeit C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forums-Gemeinde Ich habe mir lange überlegt, ob ich je einen Ford kaufen soll. Jedoch nach einigen schlaflosen Nächten habe ich mich durch...

1. #1 rivabella, 22.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2008
    rivabella

rivabella Neuling

Hallo Forums-Gemeinde

Ich habe mir lange überlegt, ob ich je einen Ford kaufen soll. Jedoch nach einigen schlaflosen Nächten habe ich mich durch und wegen der Werbung und den Testberichten für einen C-Max, Automat entschlossen und am 25. Januar 2008 hier in der Schweiz den Kaufvertrag unterschrieben. Der Verkäufer (und auch seine Verkaufs-Kollegen in einer anderen Garage) bestätigen mir eine Lieferzeit von ca. 8 bis 12 Wochen.
    Nun erhalte ich Bescheid, dass der Wagen erst im Juli, jedoch eher im August 2008 ausgeliefert wird! D. h. eine Lieferzeit von 24 bis 28 Wochen.
    Was meint Ihr dazu, ist das normal bei Ford?
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Liefezeit bei Ford?
    Gruss aus der verregneten Schweiz.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 22.04.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    Bist nicht der einzige,haben schon ein paar bemängelt das es zur zeit anscheinend lieferschwierigkeiten gibt...schon traurig,so machts sich ford keine neuen freunde.
    Aber die regel ist das bei ford auch nicht,habe meinen damals ende sep bestellt und ende nov bekommen...also haut manchmal zumindest durchaus hin mit den 8 wochen

4. #3 holgi1808, 22.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2008
    holgi1808

holgi1808 Guest

Moin, moin,

ich habe gehört, daß die Lieferschwierigkeiten dadurch entstehen, daß Focus, C-Max und Kuga alle vom selben Band laufen.

Und wenn die Produktion des Kuga voll anläuft, dann wirds wohl noch länger dauern.

Habe aber auch gelesen, daß die Produktion noch ausgelagert werden soll.

Tägliches Bauvolumen von 1.920 Fahrzeugen
    Das Ford-Werk Saarlouis ist mit 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie weiteren 2.000 Beschäftigten im benachbarten Zulieferer-Industriepark der größte Arbeitgeber im Saarland. Zugleich ist es das Stammwerk für die Produktion des Ford Focus, der dort seit August 1998 gefertigt wird. Das tägliche Bauvolumen des Werkes beträgt gegenwärtig 1.920 Fahrzeuge, davon – im flexiblen Fertigungsmix – 1.300 Ford Focus in den Varianten Drei- und Fünftürer sowie Turnier (Kombi) und 620 Ford C-MAX. Damit ist die Produktion seit vielen Monaten voll ausgelastet.

Ford erweitert seine europäische Produktpalette Anfang 2008 um ein neues attraktives Modell: den Ford Kuga. Die Produktion des neuen Ford Kuga startet Anfang kommenden Jahres im saarländischen Ford Werk Saarlouis. Die europaweite Markteinführung ist für das Frühjahr 2008 terminiert. [​IMG]

Holgi

5. #4 Lord Ford, 22.04.2008
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, Bj. 2013, 1.6 EcoBoost Aut
    Ich hatte das gleiche Problem...nur gings bei mir 7,5 Monate!! War schon ärgerlich, doch das warten lohnte sich bei mir, da ich dann das 2008-Modell bekam!!

Nur Geduld!

6. #5 holgi1808, 22.04.2008
    holgi1808

holgi1808 Guest

Hoffentlich ändert sich da noch was, denn ich will meinen Neuen nach den Werksferien (Erfahrung macht klug) bestellen und hatte bisher gehofft, den Wagen noch in diesem Jahr zu erhalten......

7. gaumas

gaumas Benutzer

Hi
    Ich habe meinen C-Max vor 5 Wochen, ebenfalls in der Schweiz bestellt. Meine voraussichtliche Lieferzeit beträgt gem. dem Verkäufer 8-10 Wochen. Ich habe letzte Woche mal nachgefragt, ob er schon was genaueres wisse - er meinte nein, bleibt bei den 8-10 Wochen.

Hast Du ev. das KeyFree System oder das Sound und Connect bestellt? Ich habe schon gehört, dass die beiden Features noch nicht lieferbar sind. Trotzdem -
    28 Wochen Lieferzeit finde ich schlicht eine Zumutung!! :mies:

Ich hoffe jetzt schon sehr, dass das bei mir nicht so lange - also ich meine, nicht länger als die 8 - 10 Wochen dauert. Ich bin kein Rechtsexperte, aber besteht bei solchen Lieferverzögerungen wie bei Dir nicht die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurück zu treten? Das wäre für mich eine Option, bin nicht an den C-Max gebunden - brauche einfach ein grösseres Auto.

Gruss aus Bern!

8. #7 rivabella, 22.04.2008
    rivabella

rivabella Neuling

Bestellter C-Max

Hallo zusammen,

bin erfreut und überrascht, dass das Echo auf meine Anfrage so gross ist.

Also ich habe (in der CH) bestellt:

C-Max 2.0i 16V Titanium, Automat
    incl. fifty Paket (weil Ford-CH 50 Jahre alt ist) ist, insb. Glasdach und getönte Scheiben hinten
    Als Sonderausstattung: Tempomat und Radio CD-Wechsler 6 fach (Sony 6CD) mit DAB. Sonst nichts aussergewöhnliches.

Wenn es am Radio scheitern würde, kann ich auch eine zeitlang darauf verzichten.

Gruss in die weite Welt.

9. gaumas

gaumas Benutzer

Salü rivabella

DAP.... gem. aktueller CH-Preisliste lieferbar ab Frühling 2008, genau wie das Sound&Connect. Frag mal Deinen Händler, ob das an dieser Option liegt.

10. #9 rivabella, 23.04.2008
    rivabella

rivabella Neuling

Grüezi,
    habe eben vom Generalimporteur erfahren, dass die lange Lieferzeit beim Produzenten des Automatik-Gertriebes zu suchen sei. Der Lieferant käme der grossen Bestellmenge nicht mehr nach.
    28 Woche seien aber die aller-maximalste Lieferzeit. Schauen wir mal und hoffen ein bisschen.
    Gruss an alle.

11. #10 stegi4rex, 23.04.2008
    stegi4rex

stegi4rex Guest

mein Bedauern

Hallo

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr auch den Fehler gemacht, von DEM Van der Vans (Renault Scénic) zu Ford zu wechseln.

Nun gut: Der Wagen kam seinerzeit, grad noch passend VOR dem Modellwechsel die alte Karosserie und somit Wertverlust eingebaut, nach 3 Monaten.

ABER: Das Theater mit der Garage und Ford. Ich hatte den damals auslaufenden und bis zum neuen DSG nicht mehr erhältlichen 1.6 TDCi mit CVT Getriebe geordert. Weil mich mein Test - Mäxxi mit bescheidenen 5.8 l / 100 km Mixverbrauch überzeugt hatte. Wo liegt das Problem? Ganz einfach: MEIN Mäxxi "säuft" gegen 7 l / 100 km Diesel. Weder den Händler noch Ford Schweiz interessiert das, sie stellen sich auf den Standpunkt, der Mäxxi würde auf dem Rollenprüfstand (die wissen schon, wie den "einstellen") die 5.8 l / 100 km hinbekommen - damit sei die gesetzliche Pflicht erfüllt. Und das sagt ein Hersteller, der auf der anderen Seite prahlt, mit dem selben Motor auch 4.3 l / 100 km hinzubekommen.

Da gibt es nur eine Antwort: Hände weg!
    Eigentlich schade, denn in Sachen Fahrwerk und Lenkung ist Mäxxi durchaus top. Aber Verarbeitung, Service, Kulanz, Ersatzteilpreise und der Umgang mit Kunden sind - meine Erfahrung - Müll! Fort mit Ford sozusagen. Ich habe mir nun einen Scénic 2.0 dci mit Sechsstufenautomat nach ausgiebiger Prüfung bestellt und wende dem Abenteuer Ford enttäuscht den Rücken zu.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, vom Kauf Abstand zu nehmen, kann ich nur dazu raten!

12. #11 stegi4rex, 23.04.2008
    stegi4rex

stegi4rex Guest

grösseres Auto? Da kann ich nur vom Mäxxi abraten. Ich hatte einen Scénic und habe auf den C-Max gewechselt. Habe andauernd Platzprobleme, weil innen im Mäxxi der Platz irgendwie nicht gut ausgenutzt ist. Scénic oder Touran lösen Platzprobleme, der Mäxxi ist der sportlich ausgelegte "Klein-Van"

13. #12 Lord Ford, 23.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2008
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Lieber stegi4rex

Dass du von deinem C-Max der Massen enttäuscht bist bedaure ich. Ich habe meinen NEUEN C-MAX nun seit etwas mehr als 2 Monaten und kann so gut wie nichts Negatives über dieses Auto berichten.
    Verbrauch im grünen Bereich...Gutes Platzangebot...hervorragender Fahrkomfort...sportliches Fahrwerk bzw. Lenkung...Gute Verarbeitung...schönes Design (Innen und Aussen)...und so weiter uns so fort! Das einzig Negative ist die Übersichtlichkeit! Mehr gibts bei diesem Fahrzeug nicht zu beklagen.

Ich finde, dass Du durch deine Wut und Enttäuschung ein wenig übertreibst und Ford Neukunden abwerben willst, was ich überhaupt nicht verstehen kann! Wenn sich jemand für einen Ford entscheidet, dann aus gutem Grund!
    Beratung 1A...Kundenfreundlichkeit 1A...Verarbeitung der Fahrzeuge 1A...Serienausstattung 1A...und man merkt, dass die Autos, die Ford baut fertig gebaut sind und alles fertig durchdacht ist!

Somit kann ich allen, die einen Ford kaufen wollen nur davon abraten auf "stegi4rex" zu hören, da dieser einmal enttäuscht wurde und dies Ford heimzahlen will.

All denen, die einen C-Max bestellt haben, kann ich nur eins sagen...DAS WARTEN ZAHLT SICH AUS...ALSO GEDULD!

Grüsse aus Basel

14. #13 Lord Ford, 23.04.2008
    Lord Ford

Lord Ford Benutzer

Fahrzeug:
    Eine Frage noch....Du hast mal geschrieben, dass der Scénic dich entäuschte und du aus diesem Grund zu Ford gewechselt hast. Wieso jetzt trotz schlechter Erinnerungen an Renault wieder ein Renault?

Das war genau in diesem Thread:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=19283

15. gaumas

gaumas Benutzer

Guten Abend
    Zuerst hoffe ich, dass der Starter des Beitrages den C-Max so rasch wie möglich in der Garage stehen hat.

Was die Enttäuschung von stegi4rex anbelangt - ich kann das schon nachvollziehen. Ich wäre auch enttäuscht und wütend, wenn das mich bzw. mein Auto betreffen würde. Manchmal hat man halt Pech.... was aber die Kulanz von Ford anbelangt - da habe ich bis jetzt noch nicht einen positiven Beitrag gelesen. In dem Sinn hoffe ich, dass ich keine Probleme haben werde.

C-Max, Picasso, Senic, Touran, Corolla Verso - die Unterschiede sind doch eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Alle haben Probleme und wir Kunden werden wohl in den Meisten Fällen den Kürzeren ziehen... ich denk da mal an meinen 1. Peugeot.... bffff..... Money talks und der Kunde bezahlt..... nachdenklich-ins-Bett-gehend :gruebel:

16. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also ich kann auch durchwegs nur positives über meinen C-Max berichten.
    Ich kann nichtmal der angeblichen Unübersichtlichkeit von Lord Ford beipflichten!

Das mit den Platzproblemen kommt immer drauf an was man vorher gefahren ist :lol:. Mein BMW hatte nichtmal annähernd die Hälfte an Kofferraum, und man ist quasi fast auf dem Bodenblech gesessen. Platzprobleme hab ich jetzt keine mehr (trotz Kinderwagen, MaxiCosi, Wickeltasche und anderem Kleinzeugs ist einkaufen immer noch möglich :)) und ich fühl mich irgendwie freier im Auto (auch dem Glasdach sei dank --> du wirst es lieben!)

Zum Thema Kundendienst kann man wohl nichts sagen, das ist Standortabhängig und kann dir auch bei allen anderen Marken passieren, wenn du an den Falschen gerätst. Ab scheinbar sind die Lieferbedingungen in der Schweiz echt unter aller Sau, siehe Lord Ford's C-Max. Bei mir warens "nur" 10 Wochen, aber das Warten sollte sich auch bei dir lohnen.

17. #16 rivabella, 24.04.2008
    rivabella

rivabella Neuling

Hallo

ich habe mir erlaubt, das Werk in Köln wegen den Lieferzeiten in der Schweiz direkt anzuschreiben.
    Bin gespannt was für eine Antwort eintrifft. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss
    rivabella

18. #17 rivabella, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2008
    rivabella

rivabella Neuling

Werk Köln zieht den Kürzeren und sagt, dass D nur für den deutschen Makt zuständig sei. Ich soll mich an den CH-Gereral-Importeur wenden. Das habe ich ja getan und eine negative Antwort erhalten.

Deshalb habe ich zweimal einen Ford bestellt: das erste und das letzte mal. Schade.

Werde mich bemühen, den Vertrag zu stornieren.

19. #18 Cougar9, 24.04.2008
    Cougar9

Cougar9 Guest

Ich kann glaub ich was zu der langen Lieferzeit sagen.

Der Hauptgrund ist das DAB Radio das eigentlich schon seit 1.April in Serie sein soll.
    Ist es aber noch nicht,da Ford noch Probleme mit der Software hat.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Na dann bestell das Radio doch ab, wenns wirklich daran liegt.

Ich werde mir das Sony DAB Radio auch erst nachrüsten sobald es verfügbar ist.

22. gaumas

gaumas Benutzer

Das mit dem DAP Radio habe ich hier auch schon mal angemerkt. Rivabella hat aber geschrieben "dass die lange Lieferzeit beim Produzenten des Automatik-Gertriebes zu suchen sei."

Ich bin jetzt bezüglich meines bestellen C-Max auch etwas unsicher und habe mal den Verkäufer auf die Problematik der Lieferverzögerungen angesprochen - bin gespannt auch sein Feedback.

Thema:

Lieferzeit C-Max

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit C-Max - Ähnliche Themen

1. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Radioabschaltung C-Max (sync2)

Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...