Lieferzeit Euroline und neuer Boden

Diskutiere Lieferzeit Euroline und neuer Boden im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen! Habe mir im Okt einen neuen Euroline bestellt, der leider immer noch nicht da ist. Weisst jemand zufällig, wie lange die bei...

1. #1 Delaspate, 13.03.2011
    Delaspate

Delaspate Neuling

Fahrzeug:
    Transit Euroline, 2011, 2,2l TDCi
    Hallo Zusammen!

Habe mir im Okt einen neuen Euroline bestellt, der leider immer noch nicht da ist.
    Weisst jemand zufällig, wie lange die bei Westfalia noch brauchen um ihn aufzurüsten?
    Desweiteren wird jetzt der Euroline mit der Echtholz-Optik wohl ausgeliefer wie der Nugget. Ich freue mich schon riesieg auf das Fahrzeug und kann es kaum abwarten!!!!!
    Ich wollte mir das Permanentfahrlicht rausprogrammieren lassen. Erstmal der Umwelt zuliebe um Kraftstoff zu sparen und damit nicht immer das Licht angeht, wenn ich ihn mal kurz anschalte.
    Hab es nach Rücksprache mit dem TÜV aber sein gelassen, da alle Fahrzeuge ab 2011 damit ausgerüstet sein müssen und dies bei Nichtfunktion als großer vorliegender Fehler angesehen wird, also keine neu HU!

2. mama07

mama07 Benutzer

;-)...
    der Euroline mit Holzoptik ist super...
    musste nicht so lange warten...
    kurzentschlossene "Idee" wurde umgesetzt.. da stand einer bei einem Fordhändler... vom Fleck weggekauft :-)

jetzt nur noch die Überlegung: wie bekomem ich den schweren dachkoffer auf das Dach udn wieder runter? :denkend:

3. #3 Delaspate, 14.03.2011
    Delaspate

Delaspate Neuling

Fahrzeug:
    Zu frieden damit?

Hallo!
    Und bist du zu frieden mit dem Wagen, oder hast du schon Nachteile gefunden? Bin echt neugierig und kann es kaum noch abwarten!

Mit dem Dachkoffer: Die meisten legen ihn in den Wagen rein, fahren zu einer LKW-Rampe, seitlich ran und auflegen in angenehmer höhe ;-)
    Findest du im Industriegebiet, oder bei größeren Supermärkten bzw. Möbelhäuser. Kostet nichts und ist angenehmer.

4. mama07

mama07 Benutzer

hi, sorry... habe die Antqwort erst jetzt gesehen...
    tja mit dem Dachkoffer ist das nicht so einfach, da der leer schon 30 kg wiegt und ich ein wenig klein geraten bin.. aber da finden wir schon ne Lösung... werde das mit der Rampe beim Möbelhaus oder so mal ausprobieren :-)... hihi.. muss mal die Innenraumlänge ausmessen, aber auf der Beifahrerseite dürfet das Ding reingehen.. mein dachkoffer ist 2,80m lang und 85 breit :-)

der Euroline fährt sich super.. gute Straßenlage, aber ich muss mich echt an das "dieseln" gewöhnen...ist mein erster Diesel :-)...
    für mich als kleine Person hätte ich mir noch eine Höhenverstellung für den Fahrersitz gewünscht und nicht nur die Neigungsverstellung... und ich habe nichtd arauf geachtet, dass mein Euroline keine Lendenwirbelstütze hat... bin das 10 jahre gewohnt gewesen udn habe es bei ganztägiger Fahrt doch gemerkt...aber ein Kissen im Kreuz tut es auch...
    für große Leute um die 1,90 ist die Sitzhöhe etwas hoch aber geht grad so... mein Sohn guckt also gerade unterm Dach durchs Fenster ....
    tja.. in unserer Familie sind halt beide Extreme vertreten.. 1,90m und ich bin unter 1,60 :)
    an der Kreuzung geht er etwas schwerfällig vorwärts, aber ab spätestens 3.Gang geht der gut los... habe den Euroline mit 140 PS...
    gewöhnen muss ich mich auch noch an die Breite, denn mit Spiegel ist der ja 2,37m breit und auch mit eingeklappten Spiegeln ist der ja schon 197 breit...tja.. nun komem ich durch kleine Dorfstraßen nicht mehr durch, denn hier gibt es noch Straßen, die nur eine Durchfahrtsbreite von 1,90m zulassen... schade, aber geht dann eben nicht...
    ach ja und auf die Höhe muss man eben auch achten, denn der neue Transit ist höher als der alte...
    ich lasse mir jetzt auch vorne parkpiepser einbauen damit ich bei dem engen Parkraum auch immer schon weit vorne ranfahren kann... ist eben bisserl länger als "normale" Autos :-)

wünsche dir viel viel Spaß wenn deiner kommt....
    ich habe lange von dem Euroline geträumt udn nun habe ich ihn wirklich...ist immer noch unvorstellbar... kam eben sehr kurzfristig, da mein alter Wagen reparaturanfällig wurde udn die nächste Inspektion bevorstand

gruß

5. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.
    Es müssen nur Fahrzeuge damit bei einer Neu-Homologation ausgerüstet sein. Da fällt nicht mal der neue Focus drunter.

6. #6 Delaspate, 28.03.2011
    Delaspate

Delaspate Neuling

Fahrzeug:
    Wenn ein Fahrzeug damit ausgerüstet ist, muss es auch funktionieren und beim Transit ist es Serienmäßig.

Die Aussage kommt nicht von mir, sondern von Prüfern hier in Mönchengladbach und ich muss davon ausgehen, dass es stimmt! Wer sonst sollte es besser Wissen, als die die es Prüfen oder?

Wenn du mit deinem Argument weiter kommst ist es ja gut :top1:

7. #7 nunmachmal, 28.03.2011
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Nichts für ungut, aber so mancher TÜV-Prüfer der anfangs den Kopf geschüttelt hat, müsste nachdem ich ihm gesagt habe wie es richtig ist und er nachgelesen hatte, den Prüfbericht mit "In Ordnung" abzeichnen.
    Das gleiche gilt auch für Polizisten, die haben sehr häufig wenig bis keine Ahnung.
    Auch so manche auf Kabel1 verbreitete Unwahrheit habe ich schon reklamiert und die Autobahnpolizei Köln hat sich darauf hin entschuldigt. Leider nur bei mir und nicht bei den Fernsehzuschauern.
    Immer selber informieren und wenn einer etwas behauptet fragen: Wo steht das?

Gruß Nunmachmal

8. #8 Delaspate, 15.05.2011
    Delaspate

Delaspate Neuling

Fahrzeug:
    Jetzt warte ich schon 7 Monate auf meinen Euroline und Ford ist in Sachen Auskunft und Logistik eine Lachnummer!
    Hattet ihr auch solche Probleme?
    Wenn ich nur wüßte, wann der etwa kommt, aber nein, jede Woche werde ich auf die nächste Woche vertröstet. Das kann es echt nicht sein.
    Sogar der Vorstand (mein Arbeitgeber) wollte sich den Wagen anschauen, um ihren Fuhrpark damit auszustatten, aber sie Lachen jetzt auch nur noch und bleiben doch bei VW.
    Ich persönlich finde das nicht mehr zu lachen, da es einfach nur traurig ist.

9. mama07

mama07 Benutzer

und?..hast du deinen Euroline noch bekommen?...
    ich bin immer noch relativ zufrieden und will gar keinen Kleinwagen mehr fahren :-) ..außer in der engen Innenstadt mit Parkhäusern..da nehme ich dann doch lieber Opas Auto :-)

Thema:

Lieferzeit Euroline und neuer Boden

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Euroline und neuer Boden - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...