Lieferzeit Focus 1.6 TDCI Titanium

Diskutiere Lieferzeit Focus 1.6 TDCI Titanium im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe am 28.01.2008 einen Focus 1.6 TDCI Titaniumin Rösrath (köln) bestellt. Anfangs hieß es Liefertermin circa April. Mittlerweile sind...

1. #1 fussenich, 29.05.2008
    fussenich

fussenich fussenich

Hallo,

habe am 28.01.2008 einen Focus 1.6 TDCI Titaniumin Rösrath (köln) bestellt. Anfangs hieß es Liefertermin circa April. Mittlerweile sind wir bei Juni. Wobei dieser Termin auch nicht sicher ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wizA13

wizA13 Guest

Hi,

wollte mir auch erst einen TDCI kaufen. Nachdem mein Händler aber meinte, dass ich mindestens 6 Monate warten muss, hab ich mich doch umentschieden. Also, ich glaube, 6 Monate sind normal. Liegt dran, dass irgendwo im Ausland nur noch Ford Autos einen bestimmten Richtwert einhalten und daher dort alle einen Ford kaufen. So die Begründung.

4. #3 Speedcologne, 30.05.2008
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel

Hast du eine Händlernummer und Ordernummer? ;) aber per PN.

Speed

5. #4 caramba, 30.05.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ich schmeiß mich weg :lol::lol::lol:

... wo soll denn das sein???? Im Takatuka-Land ??? Auf Lummerland ???

Dem Typen gebührt die Auszeichnung für die Ausrede des Monats :top1::top1::top1:

Auf deutsch bedeutet das nichts anderes, als das es wegen nicht lieferbarer Sonderaussttung oder nicht ausreichend vorhandener wesentlicher Teile zum Bau eines kompletten Fahrzeuges, zu deutlichen Überschreitungen der üblichen Lieferfristen kommt.

6. #5 Focus2008, 31.05.2008
    Focus2008

Focus2008 Guest

Warum ist das ne Ausrede von wizA13? Arbeite bei den Ford Werken in Köln und hab davon auch gehört. Da der 1.6Liter Diesel in Italien und noch 2 oder 3 Ländern einen bestimmten CO2 Wert unterschreitet, bestellen dort sehr viele Leute dieses Auto da es bei denen dann steuerfrei ist.

7. #6 caramba, 31.05.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Den CO2 Ausstoß des Focus unterbieten etliche andere Diesel. Speziell die italienischen und französischen Hersteller sind da insgesamt führend...

... deshalb sind diese Länder, oder besser gesagt deren Auto-Lobbys, ja auch so bemüht die CO2-Emissionen als Basis für eine Eu-weite KFZ-Steuerregelung zu implementieren. Die deutschen "Super-Diesel" glänzen zwar mit enormen Leistungen, sind aber durch ihre vergleichsweise hohen Verbrauchswerte in den fetten SUV's und übergewichtigen sonstigen Fahrzeugen aller Art, da ganz klar im Hintertreffen.

Und auch ansonsten wüsste ich wirklich keinen Wert, der den Focus als einzig mögliche Variante dastehen lassen würde. Da der Motor von PSA zugekauft wird, kommt er zwangsläufig dort auch zum Einsatz.

Für enorme Lieferverzögerungen sorgten in der Vergangenheit die Wahl Tempomat beim Titanium ( zu Beginn der Bauzeit )
    Zwischendurch gingen Ford schon einmal die Diesel mit DPF aus.
    Aktuell ist Sound & Connect ein Problem. DSG steht zwar in der Liste, kommt in der freien Wildbahn aber noch nicht vor, usw. .

Da Du ja bei Ford arbeitest, dürfte es kein Problem sein, die Liste mit den bisherigen und aktuellen Problemausstattungen zu ergänzen.

8. #7 Angelikaangel, 01.06.2008
    Angelikaangel

Angelikaangel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2008 1,8 Flexifuel
    Hallo wollte eigentlich auch einen 1.6TCDI Ghia bestellen, aber mein FFH hat auch was von ca. 6 Monaten Lieferzeit erklärt. Da die Südländer diesen Motor bestellen wie verrückt und sie mit dem Motorenbau nicht mehr nachkämen. Wegen der Steuerbefreiung in diesen Ländern. Darauf habe ich einen 1,8 Flexfuel bestell mit angeblichen 8 Wochen Lieferzeit. am 5.7. soll er kommen.
    Gruss
    Angel

9. wizA13

wizA13 Guest

@caramba: blödsinn .... :zunge1:

@Angelikaangel: Wann hast du denn bestellt? Ist der Liefertermin schon verbindlich ??

Gruß

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 caramba, 01.06.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    "Liegt dran, dass irgendwo im Ausland nur noch Ford Autos einen bestimmten Richtwert einhalten"

Mit dem Leseverständnis ist es hier bei einigen nicht sehr weit gediehen!

In welchem Land dieser Welt erfüllen nur Ford-Focus TDCi eine bestimmte Abgasnorm??? Antwort?? Fehlanzeige!!

Man sollte nicht jeden Schwachsinn einfach ungefiltert weitergeben :nene2:

oder aber richtig zuhören :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

12. wizA13

wizA13 Guest

Weiß gar nicht was du willst: in deiner Antwort finde ich ja nicht mal annäherend eine plausible Begründung für die Lieferverzögungen. Soeit ich weiß, wird dem Kunden beim Fehlen von Sonderausstattung angeboten, diese wegzulassen. Dann wird zumindest das Auto gebaut. Aber kann auch sein, dass wir alle Teil einer großen Ford-Verschwörung sind....... :was:

Thema:

Lieferzeit Focus 1.6 TDCI Titanium

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Focus 1.6 TDCI Titanium - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.