KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lieferzeit Ford Ka

Diskutiere Lieferzeit Ford Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Forum, ich habe im Januar den neuen Ford Ka Titanium bestellt. Bis heute habe ich noch keinen unverbindlichen Liefertermin von meinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luna

Luna Benutzer

Hallo Forum,
    ich habe im Januar den neuen Ford Ka Titanium bestellt. Bis heute habe ich noch keinen unverbindlichen Liefertermin von meinem Händler erhalten. Deshalb habe ich mich per Email direkt an Ford gewendet. Als Antwort habe ich nur ein Standardschreiben ohne Angaben eines ungefähren Lieferdatums bekommen.
    Habt Ihr Erfahrungen, wie lange ich wohl noch auf meinen Ford Ka warten muss?

Vielen Dank und viele Grüße
    Luna

2. Visos

Visos Guest

also ich hab am 16.Februar und warte auch noch^^
    ich hab gesagt bekommen das er ende märz aber spätestens im april kommen soll
    nja ich hoffe das er so schnell wie möglich kommt

3. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich hatte Glück Anfang Februar, da hatten sie noch 5 auf Lager, ich konnte meinen innerhalb der nächsten Woche abholen. Bei der Abholung habe ich dann bei einem anderen im Kaufgespräch zufällig mitbekommen, dass die Wartezeiten inzwischen bei 8 bis 10 Wochen liegen. Kleinfahrzeuge gehen halt gerade weg "wie warme Semmel" wegen der Abwrack-/Umweltprämie. ;)

4. Luna

Luna Benutzer

Als ich meinen Ka mitte Januar bestellt habe, hatte mein Händler auch noch einige KA's aus Lager. Aber ich wollte keine Kompromisse in Farbe und Ausstattung eingehen. Wenn ich mir schonmal dank der Abwrackprämie zum ersten Mal in meinem Leben ein nagelneues Auto kaufe, sollte es auch meine exakte Wunschausstattung haben.

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich bin eigentlich nur insofern Kompromiss eingegangen, daß ich jetzt die bessere Ausstattung habe, von daher bin ich froh, dass es sich so ergeben hat und auch wenn ich mir die Farbe (lagograu) nicht ausgesucht hätte (im Konfigurator sah die irgendwie öde aus), aber als ich ihn da in der Halle stehen sah, fand ich die Farbe total gut, gerade in Verbindung mit den rot/schwarzen Sitzen. :top1:

6. #6 Nebulon, 09.03.2009
    Nebulon

Nebulon Benutzer

Fahrzeug:
    KA 2009 1,2 51kW
    Hallo Luna

Ich habe meinen KA am 27.01.2009 bestellt. Im Kaufvertrag steht der 10.04.2009 als Liefertermin. 2 Wochen später kam dann von FORD eine schriftliche Auftragsbestätigung, mit MAI als Liefertermin. Mein Verkäufer hat mir dann gestanden, das er davon ausgehe das das Auto spätestens Mitte April, also nach Ostern, auf seinem Hof stehe

:-)

Mir geht es wohl wie Dir - kann es kaum erwarten...

7. #7 KAnnibale, 09.03.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    woran liegt es denn jetzt eigentlich, dass der neue KA so eine lange Lieferzeit hat? Ist die Nachfrage denn soooo groß? Bei meinem Fordhändler ist eigentlich nicht wirklich viel los...

Oder liegt´s daran, dass der Ka mit dem Fiat500 gebaut wird und dass die Kapazitäten mehr für den Fiat als für den Ka ausgelegt werden?

Man kommt sich ja fast so vor als wären wir in der DDR angekommen :was:

8. #8 Janosch, 09.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ja die große Nachfrage dank Abwrackpramie.
    Mein FFH hatte Anfang Februar 3 Ka bekommen für die Premiere am 14.2..
    Leider waren am 14.2. schon alle drei wieder weg. Verkauft. Der geht weg wie geschnitten Brott

9. #9 Agamemnon, 10.03.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Kapazitäten sind für beide Fahrzeuge 10.000 Autos im Monat, also 120.000 Autos im Jahr.

Durch die Abwrackprämie ist die erwartete Nachfrage um über 200% gestiegen.

10. #10 GrafvonKrolock, 11.03.2009
    GrafvonKrolock

GrafvonKrolock Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Ich habe meinen am 30.01.09 bestellt und als Werksangehöriger kann ich den Status meiner Bestellung abrufen und weiss das im Moment ein Auslieferungsstop ist,weil es irgendwelche Probleme mit Zünd oder Türschloss gibt.
    Das ist aber bei neuen Fahrzeugen nicht ungewöhnlich und wir liefern nur Fahrzeuge aus die unseren Qualitätsstandard decken.
    Desweiteren wird ja der Ka zusammen mit dem Fiat 500 in einem Werk gebaut und da der 500 auch sehr gefragt ist wird man wohl etwas länger auf sein Auto warten müssen.Im Moment ist die Nachfrage auch sehr hoch wegen der Schrottprämie.
    Ich weiss nicht genau wieviel Autos in dem Werk täglich produziert werden,aber ich denke das es wohl Mai wird bis unsere Autos kommen.
    Aber mit etwas Glück auch April.
    Sobald ich das Baudatum meines Fahrzeuges weiss,geb ich hier bescheid.

11. #11 BeO737, 11.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
    BeO737

BeO737 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2 Titanium, Benziner
    Für meinen Ka, bestellt am 14.02. gibt es seit gestern angeblich ein Produktionsdatum (16.05.).

Hat jemand eine Idee, wielange es ab dann i.d.R. dauert, bis der Wagen beim Händler ist?

12. #12 Janosch, 11.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich denk mal 2 Wochen. kommt ja aus Polen ausm Fiat-Werk.

Mein FoFo hat genau 5 Tage gebraucht :D

13. #13 Knutschmaus86, 30.04.2009
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Hey dann haben unsere Autos je denselben Geburtstermin:lol:. Meiner wird auch am 16.05 gebaut. Mein Händler meinte es dauert 10 bis 14 Tage, bis das Toto dann da ist.

14. #14 Janosch, 30.04.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

Lieferzeit Ford Ka

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Ford Ka - Ähnliche Themen

1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.