Lieferzeit Kuga MK2

Diskutiere Lieferzeit Kuga MK2 im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Habe Anfang August meine ST bestellt, soll im November zusammengeschraubt werden. Hat jemand auch dieses Jahr bestellt und wie lange habt Ihr...

1. #1 Friedemann, 03.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2019
    Friedemann

Friedemann Neuling

Fahrzeug:
    Kuga ST 2019 1,5 Diesel Automatic 4 WD
    Habe Anfang August meine ST bestellt, soll im November zusammengeschraubt werden.
    Hat jemand auch dieses Jahr bestellt und wie lange habt Ihr gewartet ?

--------------
    EDIT by MOD: Thema um die Modellzeichnung erweitert, da es so ähnliche Themen in fast allen Unterforen gibt

2. #2 der bienenkönig, 03.11.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Ich hab ne Tageszulassung genommen, die stand auf dem Hof.... hatte das Problem nicht. :cool::verrueckt:

naunzerle gefällt das.
  3. #3 Friedemann, 03.11.2019
    Friedemann

Friedemann Neuling

Fahrzeug:
    Na toll, das macht Mut.....

4. #4 der bienenkönig, 03.11.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Hat du bei der Bestellung keinen Ausliefertermin bekommen?
    Da sollte doch drin stehen wie lange es dauert....

Bei PKW gehts doch eigentlich da dauert es doch nicht soooo lange.

Meinen Wohnwagen hatte ich damals im Oktober 2015 bestellt und konnte ihn im Juli 2016 abholen.
    Das Wohnmobil war auch neu aber schon fertig gebaut, da hatte ich keine Wartezeit.
    Ein Kumpel hat jetzt grad nen neues Wohnmobil bei Dethleffs bestellt der hat Liefertermin Februar 2021!
    Da ist die komplette Produktion 2020 schon ausgebucht....

Kannst nicht vergleichen weil die nicht soviel Fahrzeuge bauen wie im PKW Sektor.... aber wer ganz neu haben will muss eben warten.... :keinengel:
    Oder das nehmen was auf irgend nem Hof schon fertig steht.... (ist dann auch meist billiger)

.

5. #5 Friedemann, 03.11.2019
    Friedemann

Friedemann Neuling

Fahrzeug:
    Ja, wer schön sein will, muß leiden....

6. #6 MucCowboy, 03.11.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Eher nein. Denn der genaue Auslieferungstermin steht erst wenige Tage vor der tatsächlichen Produktion fest.
    Ich empfehle den "Wartezeit"-Thread vom Focus MK4, da wird x-mal erklärt, wie komplex so ein Just-in-Time-Fertigungsprozess ist. Wann genau sämtliche benötigten Teile auf den Punkt und vollständig am Band bereit liegen, hängt von 1000den von Faktoren ab. Nichtmal Hellseher können das schon bei Aufgabe der Bestellung vorhersagen.

Die Lieferzeiten liegen zumindest beim Focus so zwischen 3 und 6 Monaten, je mehr Extras desto länger. Manchmal geht es rasch, wenn eine Bestellung storniert wurde und der Wagen, der exakt auf Deine Bestellung passt, schon eingetaktet ist oder gar fertig auf Halde rumsteht. Manchmal dauert es länger, wenn es für ein benötigtes Teil aus Deiner Zusammenstellung Lieferprobleme gibt.

Irgendwann, wenn der Wagen in der Produktion eingetaktet ist, also wenn er quasi seinen Geburtstermin im Werk bekommen hat, dann erfährt das auch Dein Händler. Er kann Dir dann Bescheid geben. Zudem kennt er die Touren der Spediteure und wird dann auf wenige Tage genau sagen können, wann das Fahrzeug abholbereit bei ihm auf dem Hof steht.

7. #7 der bienenkönig, 04.11.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Hut ab....
    das wären ja gleich mehrere Gründe für mich nicht Werksneu zu bestellen sondern immer ein Auto zu nehmen was verfügbar ist.....
    stehen doch immer hunderte Autos rum irgendwo.
    Was der Händler nicht selbst auf dem Hof hat kann der doch meist besorgen von irgendwoher....in der Ausstattung die man sucht.

8. #8 Friedemann, 04.11.2019
    Friedemann

Friedemann Neuling

Fahrzeug:
    Ja, is halt so, wenn man ein wenig individuelle Ausstattung haben möchte, is ja nix dolles, aber dann sagt man hinterher nicht, hätte ich mal.....

9. #9 der bienenkönig, 04.11.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018

Ich hatte 2016 nen Kuga Titanium.... der stand so da und hatte eigentlich schon alles drin was ich brauchte.
    Der 2019er jetzt ist nen ST-Line, hat natürlich auch allen möglichen Kram drin... über die Lenkrad- und Frontscheibenheizung freue ich mich natürlich, das ist ein wirklicher Mehrwert für mich im Gegensatz zum Titanium vorher.... aber sonst brauchste den Quatsch ja eigentlich nicht was da mehr drin ist, wenn man ehrlich ist.

Das einzige Argument für mich persönlich zur Neubestellung wäre wirklich die Farbe, wenn ich eine haben will die es partout nicht zu besorgen gibt.

Aber wie immer jeder wie er mag und kann... :cool::verrueckt:

Wotschi gefällt das.
Thema: Lieferzeit Kuga MK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferzeit ford kuga 2020

,
  2. ford kuga 2020 diesel Wartezeit bis zur Auslieferung

,
  3. lieferzeiten ford kuga 2020

,
  4. lieferzeit neuwagen ford kuga,
  5. lieferzeiten ford kuga,
  6. ford kuga 2020 lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Kuga MK2 - Ähnliche Themen

1. Lieferzeiten eures Mondeos

Lieferzeiten eures Mondeos: Hallo zusammen, ich habe das Forum durchsucht und konnte dieses Thema für den aktuellen Mondeo nicht finden. Aus diesem Grund: -Wann habt ihr...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Lieferzeit vom kuga?

Lieferzeit vom kuga?: Hallo ich bin neu ihr und habe mich letztens für einen kuga entschieden und auch dann bei Händler bestellt. So jetzt komm ich zu meiner...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Lieferzeiten

Lieferzeiten: Hallo zusammen, habe meinen Kuga (Benzin 182PS, Automatik) 04.04.2013 bestellt. Zugesagt wurde mir, dass der Wagen Ende Juni/Anfang Juli...
  4. Kuga Lieferzeit

Kuga Lieferzeit: HALLO alle zusammen habe letzte Woche Mittwoch einen Kuga 2*4 Panter Schwarz Diesel 140 Ps mit ein paar extras bestellt wie ist denn die...
  5. Lieferzeiten Kuga

Lieferzeiten Kuga: Hi zusammen, wie schon woanders beschrieben, haben wir uns einen Kuga bestellt. Da das Teil über bestimmtes Modell in der Firma geht, wird der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden