Lieferzeit MK4 Turnier

Diskutiere Lieferzeit MK4 Turnier im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Siehe Beitrag darüber. Werksferien, dazu Ende der C-MAX-Produktion, daher Umbau der vorhandenen Produktionsstraßen (und vermutlich gleich auch...

1. #101 MucCowboy, 17.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Siehe Beitrag darüber. Werksferien, dazu Ende der C-MAX-Produktion, daher Umbau der vorhandenen Produktionsstraßen (und vermutlich gleich auch Personalabbau).

2. #102 Hadiobed, 17.06.2019
    Hadiobed

Hadiobed Neuling

Ich habe den Ford turnier active Diesel Automatik 120 p.s
    Am 27.05.2019 bestellt lieferzeit Oktober/November

3. #103 Ultrafast, 17.06.2019
    Ultrafast

Ultrafast Benutzer

Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Heute die Info bekommen das sich mein Focus auch um mindestens 3-4 Wochen verschiebt und somit iwann im August da sein soll...

4. #104 Tannerahaus, 18.06.2019
    Tannerahaus

Tannerahaus Neuling

Also ich habe heute gehört, das die Focus Produktion sich jeden Tag zwischen 25 bis 50 plätze frei lässt das wenn mal ein schwerer Transportschaden kommt und die sofort nachproduzieren können. Falls das nicht der Fall ist, werden jeden Tag Autos die es wenig auf den Straßen gibt wie zb der Focus Active dazwischen geschoben. Da Autos die auf der Straße Rollen, Leute ansprechen..... Klingt logisch aber ob es Stimmt???? Wer weiß das schon
    Meiner war am 17.05 bestellt und am 11.06 gebaut und kommt am 22.06 zum Händler.
    Focus Turnier Active Auto 1,5 150 PS AHK und so weiter. Ich hatte wohl glück!!!!!

5. #105 warteimmernoch, 18.06.2019
    warteimmernoch

warteimmernoch Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK4
    Wenn ich mir so die (voraussichtlichen) Lieferzeiten von einigen hier und in anderen Foren anschaue, dann wird in Saarlouis definitiv ausgewürfelt, welcher Focus als nächstes gebaut wird. Und umso länger es dauert, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass man als nächstes dran ist.
    Auf jeden Fall gibt es keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen Ausstattung und Lieferzeit.

Nicht dass es ein Problem wäre wenn es etwas länger dauert oder Leute, die später bestellen eher beliefert werden. Das nervige ist doch eher die schlechte Kommunikation und die Unfähigkeit, mal einen klaren Liefertermin vorgeben zu können.

6. #106 Ultrafast, 18.06.2019
    Ultrafast

Ultrafast Benutzer

Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Zu dem Produktionsplanung und Ford sag ich nix mehr, einfach nur lächerlich...

Ravebert gefällt das.
  7. #107 Ravebert, 18.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2019
    Ravebert

Ravebert Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus turnier st line 1.5l 180 ps
    Hallo erstmal ich bin der neue hier habe mir am 19.2 diesen jahres gedacht ich gönne es mir mal einen Ford Focus tunier st line 1.5l 180ps zu bestellen ausstattung alles was geht bis auf standheizung und alarmanlage... bis heute kann mir mein Händler absolut garnichts sagen,nicht einmal wann mein neues schmückstück endlich mal in die produktion geht!? Wäre alles nicht ganz so schlimm wenn ich nicht gesagt bekommen hätte bis ende Mai ist er da... naja jetzt kann ich nur hoffen das er bis zum 21.08. Kommt da gehts dann hoffentlich mit dem neuen direkt in Urlaub ware prima zum einfahren... gruß Markus

Hab ganz vergessen habe das lieferverzögerungspaket mit dazu gebucht mit automatik und schwenkbarer Anhängerkupplung :)

8. Hamakko

Hamakko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.6
    Das kann doch nicht sein, dass ich im Februar bestellt habe und immer noch nicht weiß wann überhaupt mein Auto gebaut wird.
    Ich habe auch Automatik bestellt und mir wurde gesagt, dass es mit dem Getriebe Probleme gibt.
    Dann lese ich hier im Forum, dass es Leute gibt, die ihre Autos schon bekommen haben, obwohl sie später als ich bestellt haben.
    Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.

9. #109 star1602, 19.06.2019
    star1602

star1602 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Das würde erklären warum mein Active nur 2 Monate von Bestellung bis Produktion gebracht hat obwohl er mal für 2 Monate später eingeplant war. Gut Transport hat sich nochmal extrem verzögert. Aber er steht jetzt auf dem Hof beim Händler
    Übrigens kein Turnier

10. #110 MucCowboy, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Wie schon oft hier gesagt: Die Produktion von Kraftfahrzeugen - zumal für den gesamten Weltmarkt - ist ein höchst komplexes System aus Logistik, Zulieferern, Just-in-Time-Warenflüssen, Eintaktungen, Fertigungsstraßen-Verfügbarkeiten und noch vieles mehr. Nicht nur für Ford selbst sondern für jeden einzelnen der Zulieferer. Die geringste Stockung im Ablauf wirkt sich bis auf das Endprodukt aus.

Ist z.B. der Plastikeinsatz in einem Stecker gerade nicht lieferbar, weil in der Kunststoffspritzmaschine ein Lager heißgelaufen ist, kann der ganze Kabelbaum nicht gefertigt werden und fehlt also in der Just-in-Time-Lieferung an Ford. Dann muss der zugehörige Wagen ausgetaktet und irgendwo weiter hinten wieder neu eingetaktet werden. Alle anderen Teile für dieses Fahrzeug müssen ebenfalls weiter nach hinten getaktet werden. Lagerhaltung gibt es nicht, also müssen alle Hersteller, vom Getriebe bis zum Sitz, die Teile für genau dieses Auto zeitlich umtakten. Das braucht Zeit. Rückt dann der Zeitpunkt der verlegten Eintaktung näher, muss wieder ALLES klappen, sonst kommt es zur nächsten Verlegung. Und so weiter.

In den Automobilwerken sitzen ganze Abteilungen von Spezialisten, die täglich versuchen müssen, dieses Räderwerk im Fluss zu halten. Auch das Zwischentakten anderer Modelle bei Entstehen von Taktlücken ist nicht mal eben so gemacht. Das erfordert dieselbe Logistik.

Wenn ein Fahrzeug so schnell wie oben zitiert fertig wird, handelt es sich meist um einen Zufall, z.B. ein Exemplar, das kurzfristig abbestellt und aufgrund identischer Ausstattung zufällig einem anderen Käufer zugeteilt werden konnte. Auch hier eine Leistung der Logistik - und alles andere als die Inkompetenz, die hier in einigen Beiträgen angedeutet wird.

11. Hamakko

Hamakko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.6
    @MucCowboy
    Ich arbeite selbst in der Logistikbranche, weiß also wie die Prozesse funktionieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ohne Pufferlager arbeitet, sodass die Herstellung beim geringsten Problem neu terminiert werden muss. Außerdem wurde ja anscheinend das Problem mit dem Automatikgetriebe längst gelöst. Man wird ja wohl auch nicht durchgehend unter Volllast produzieren, damit man Autos, die aus welchen Gründen auch immer nicht gebaut werden konnten, immer wieder dazwischen schieben kann. Man muss immer gewisse Kapazitäten frei haben, damit man für genau solche Fälle, wie z.B. Getriebeprobleme, gewappnet ist. Meiner Meinung nach kann man die Verzögerung nicht schönreden und kann nur frustriert den Kopf schütteln.

warteimmernoch gefällt das.
  12. #112 MucCowboy, 19.06.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ich war mal selbst im Ford-Werk in Köln zu Gast. Pufferlager gibt es nur bei Karosserierohteilen aus eigener Stanzung. Beim ganzen Rest wird so weit wie irgend möglich in just-in-time gearbeitet. Ich hab das Beispiel "Kabelbaum" mit Absicht gewählt. Da kommen Container mit fertig hergestellten Kabelbäumen an, die selbst im Container in genau der Reihenfolge drin liegen, wie sie an der Straße dann entnommen und eingesetzt werden. Darauf muss man sich verlassen können. Ein einziger falsch in den Container gelegter oder unpassender Kabelbaum, und die ganze Charge Autos wandert direkt in die Presse, muss neu eingetaktet und neu gebaut werden. Band-Stopp muss auf alle Fälle vermieden werden. Nachbesserungen an Einzelfahrzeugen gibt es bei sowas nicht.

Stell Dir mal alleine die Lagerkapazitäten und Lagerlogistik für sämtliche Teile eines Fahrzeugs vor, bei einem Output von mehreren 1000 Fertigfahrzeugen PRO TAG. Das kann keiner mehr wuppen. Von den Kosten ganz abgesehen, die beim aktuellen Preiskampf unter den Herstellern ruinös wären.

13. Hamakko

Hamakko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.6
    Selbst wenn es nur ein Pufferlager für Karosserierohteile gibt, kann es doch nicht sein, dass ein Fahrzeug mit eines der meist verkauften Ausstattungsvatiante so lange braucht um neu terminiert zu werden. Es muss doch gewisse Kapazitäten frei sein um Fahrzeuge mit Verzögerung zeitnah einzuplanen.

14. #114 MucCowboy, 19.06.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Solche Details kann Dir vermutlich nur die Produktionslogistik von Ford beantworten. Ich habe nur dargelegt, dass es da mehr Zusammenhänge gibt als man gemeinhin so wahrnimmt.

coaster gefällt das.
  15. #115 red_hammer, 19.06.2019
    red_hammer

red_hammer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Vor allem ist doch eines wichtig: Man kann absolut nichts dagegen tun... Ich hätte meinen Focus gerne noch dieses Jahr, rechne aber insgeheim nicht damit. Und mir bringt es nichts, mich jeden Tag drüber aufzuregen. Allerdings war mein Händler zumindest ehrlich und hat grundsätzlich schon mal 6 Monate angegeben.

MucCowboy gefällt das.
  16. #116 warteimmernoch, 20.06.2019
    warteimmernoch

warteimmernoch Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK4
    @MucCowboy
    Du hast in Teilen zwar Recht, machst es dir aber dennoch etwas zu einfach.
    Dass Ford und die anderen Automobilhersteller keine oder keine großen Pufferläger haben, stimmt natürlich. Aber die Zulieferer haben es und es wird sich auch kein Zulieferer erlauben nicht liefern zu können, weil irgendeine Kunststoffspritzmaschine den Geist aufgegeben hat. Bei solchen Ausfällen drohen Sanktionen jenseits von Gut und Böse.

Desweiteren ist die just-in-time-Produktion ja kein Alleinstellungsmerkmal von Ford und dort klappt es ja auch. Nochmal: Der Knackpunkt ist nicht, dass es lange dauert, sondern dass für meinen Geschmack zu oft nach hinten korrigiert wird. In meinem Fall war (und ist) es so, dass das Autohaus selbst auch keine Info bezüglich Lieferverzögerungen erhält.

17. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    heutzutage ist ja fast jedes fahrzeug ein unikat
    da mehr oder weniger nach kundenwunsch gebaut wird .
    braucht man schnell ein auto muß man dann eben eins von der stange
    nehmen oder einen der da grade rumsteht .
    und es gibt genug gründe die man nicht vorher sehen kann,
    welche den geplanten produktionszeitraum verschieben kann

18. #118 Tannerahaus, 25.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019
    Tannerahaus

Tannerahaus Neuling

Meiner kommt jetzt doch später..... 22.6 Stand in der EDV beim Händler jetzt steht da 29.06. Mal sehen ob es was wird.......

19. #119 warteimmernoch, 25.06.2019
    warteimmernoch

warteimmernoch Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK4
    @Tannerahaus
    Sowie ich das sehe hast du eh erst am 17.05. bestellt. Selbst der 29.06. wird nicht haltbar sein.

20. #120 SV-Schnarchi, 25.06.2019
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Ich habe selbst fast 6 Monate warten müssen, am 25.01 bestellt, mit AHK und Pano-Dach sowie Automatik Benziner. Letzten Dienstag geliefert. Nun können ab dem 01.06 gebaute Fahrzeuge nicht zugelassen werden, weil die Typen neu eingegeben werden. Also für Zulassung bzw. Steuer wegen dieser neuen WLTP Schei**e ab dem 01.09.19!

Also dauert es mit der Zulassung noch bis mindestens mitte Juli lt. FFH, weil das KBA das nicht alles abarbeiten kann, und damit sind alle Hersteller betroffen!

Thema: Lieferzeit MK4 Turnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus MK4 Lieferzeit

,
  2. ford focus lieferzeit

,
  3. ford focus active lieferzeit

,
  4. lieferzeit ford focus turnier 2019,
  5. ford lieferzeiten 2019,
  6. ford focus 2019 lieferzeit,
  7. lieferzeit ford focus,
  8. lieferzeit ford focus 2018,
  9. wie lange dauert der Bau eines Ford Focus aktiv ?,
  10. Lieferzeit ford focus2019,
  11. der neue ford focus lieferzeit,
  12. lieferzeiten ford focus,
  13. ford focus lieferzeit 2019,
  14. lieferzeit ford focus 2019,
  15. Liefertermin ford focus Turnier,
  16. Lieferzeiten bei Ford 2019,
  17. Lieferzeiten bei Ford,
  18. wartezeit ford focus turnier,
  19. ford focus active automatik lamge lieferzeiten,
  20. ford focus st lieferzeit,
  21. lieferzeiten ford focus 2019,
  22. foed focus st line lieferzeit,
  23. ford focus st line lieferzeit,
  24. lieferengpass bei ford focus?,
  25. saarlouis ford focus active 2019 liefer schwirigkeiten
Die Seite wird geladen...

Lieferzeit MK4 Turnier - Ähnliche Themen

1. Gedanken umbau mk4

Gedanken umbau mk4: Nabend alles zusammen :) Wie in der Überschrift ist das ein gedanklicher umbau (theoretisch) eines Mk4 und zwar auf Heckantrieb. Mein Gedanke...
  2. Welche RDKS REIFENDRUCKSENSOR für MK4 Tunier

Welche RDKS REIFENDRUCKSENSOR für MK4 Tunier: Tja,welche passen nun? Bei den im Forum verlinkten 4 Stk RDKS REIFENDRUCKSENSOR FÜR FORD S-MAX GALAXY 2036804 DE | eBay kann ich lesen,das sie...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002

Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002: Hallo, kennt sich hier jemand mit Teilenummern für Ford Fokus Turnier(DNW) Baujahr 2002 aus? Motor ist der 1.6 mit 100PS Ich brauche nen...
  4. Anzugsdrehmomente Ford Mondeo MK4

Anzugsdrehmomente Ford Mondeo MK4: Hallo Miteinander, kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für die Querlenker Ford Mondeo MK4 geben. Was ist noch zu beachten? Gruss
  5. Wie heisst den die Verbreiterung über den Reifen ? Bei Focus Turnier Active MK4

Wie heisst den die Verbreiterung über den Reifen ? Bei Focus Turnier Active MK4: Wie heissen denn die Verbreiterungen über den Reifen ? Wie kann ich diese denn bestellen ? Es ist für ein Ford Focus Turnier Active, BJ 2019....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden