Lieferzeit Mondeo 2.2 TDCI Turnier Titanium X

Diskutiere Lieferzeit Mondeo 2.2 TDCI Turnier Titanium X im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, habe mir Anfang Mai einen 2.2 TDCI Turnier, Titanium X ohne irgendein einziges Extra in der aufpreisfreien Farbe dunkelblau beim freien...

1. #1 Walfriese, 08.07.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Moin,

habe mir Anfang Mai einen 2.2 TDCI Turnier, Titanium X ohne irgendein einziges Extra in der aufpreisfreien Farbe dunkelblau beim freien Importeur bestellt. er hat das Fahrzeug bei einem österreichischem Händler bestellt und mir am 18.05. bestätigt, dass der Vertragshändler den Auftrag vom Werk bestätigt bekommen hätte.

Die Angaben zur Lieferzeit sind aber extrem weit gespannt: 10 bis 18 Wochen. Angeblich könnte es sein, dass die Werksferien dazwischen kämen und dann könnte es halt länger dauern.

Macht Ford Im belgischen Genk, denn dort werden wohl alle Mondeo gebaut) überhaupt (noch) Werksferien und wenn ja, von wann bis wann? Wird eventuell sogar nach den Werksferien noch einmal etwas vor dem Modellwechsel im Frühjahr 2007 am Mondeo(-aussehen) geändert? Hat jemand eine Ahnung wie z.Zt. die Lieferzeiten für ein solches Fahrzeug wirklich sind? Da zwischen meiner Bestellung und der AB etwa 14 Tage vergangen sind, müsste er etwa um den 12...14.05. herum beim Werk bestellt worden sein.

Ich hätte ihn natürlich lieber früher als später, hat irgend jemand seinen vergleichbaren Wagen diese Tage erhalten? Wann ist der bestellt worden?

Beste Grüße aus Ostfriesland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jjewo

jjewo Guest

Hallo Walfriese,

ich habe meinen Mondeo Ghia X am 28.4. bei einem freien Händler bestellt, die Auftragsbestätigung ist vom 4.05.2006. Er kommt auch aus Österreich. Die Lieferzeit soll unverbindlich 10-14 Wochen betragen. Der Wagen könnte also frühestens ab nächste Woche ausgeliefert werden. Bisher kenne ich aber noch keinen genauen Termin.
    Möglicherweise gibt es in Genk auch Lieferverzögerungen durch den Produktionsstart des neuen Galaxy, der kommt ja auch von dort.

Viele Grüße

Jürgen

4. #3 Walfriese, 09.07.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Besten Dank für die Info, es wäre nett wenn du kurz Bescheid geben könntest, wenn du den Auslieferungstermin erfährst.

5. jjewo

jjewo Guest

Hallo Walfriese,

ich habe heute auf telefonische Nachfrage bei meinem Importeur erfahren, dass der Wagen jetzt an den österreichischen Händler ausgeliefert wurde und vermutlich nächste Woche nach Deutschland kommt. Das wären dann 14 Wochen Lieferzeit.

Viele Grüße

Jürgen

6. #5 Walfriese, 16.08.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Hallo Jürgen,

wenn alles glatt gelaufen ist, müsstest du jetzt mit deinem neuen Mondeo seit einer Woche unterwegs sein. Ich nehme an, du hast ihn bei Cramer oder bei Jütten&Koolen gekauft, meines Wissens die einzigen, die im größeren Rahmen Fahrzeuge aus Österreich anbieten.

Ist alles so wie versprochen und erwartet (ausstattungsmäßig, Serviceheft, Tageszulassung max. eine Woche alt, Papiere zur Anmeldung vorab etc.)?

Ich habe am Montag nachgefragt, da war meine Bestellung exakt 14 Wochen alt, aber man wusste nicht wann er gebaut geschweige denn ausgeliefert wird. Vielleicht wird der GHIA X doch häufiger gebaut als der Titanium X wie mir jemand sagte?

Walfriese

7. jjewo

jjewo Guest

Hallo Walfriese,

er ist heute bei Jütten&Koolen angekommen, die Papiere soll ich morgen abholen und den Wagen dann am Freitag um 17Uhr.
    Hoffentlich klappt alles, ich melde mich dann nochmal.
    Übrigens, J&K hat die Lieferzeit jetzt auf 14-18 Wochen erhöht.

Viele Grüße

Jürgen

8. jjewo

jjewo Guest

Hallo Walfriese,

seit gestern habe ich ihn. :D

Bis auf die etwas längere Lieferzeit (15 1/2 Wochen) hat alles super gut geklappt. Der Wagen kommt von einem Händler aus Wien, das Service-Heft ist ausgefüllt. Ob er eine Tageszulassung hatte weiß ich nicht. In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht unter Anzahl der Vorbesitzer 0.

Ich bin vollauf zufrieden mit Jütten&Koolen und kann sie weiterempfehlen. Ich wünsche Dir, dass Deiner auch bald kommt.

Viele Grüße aus Köln

Jürgen

9. #8 Walfriese, 22.08.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Hallo Jürgen,

ich hoffe bei dir hat alles geklappt. Ich habe gestern Bescheid bekommen, da der Auslieferungstermin vom Werk noch nicht feststeht, wird es mindestens noch 3 Wochen dauern, d.h. nach heutigem Kenntnisstand werden es mehr als 18 Wochen werden, wieviel mehr weiß aber angeblich niemand. Ich wundere mich, dass Ford nicht im vorraus plant und nicht weiß, wann sie das nächste mal Titanium X 2.2 TDCI produzieren wollen.

Da ich kein einziges Extra bestellt habe, kann es an den Extras ja schlecht liegen (wie man in anderen Foren als Erklärung liest). Es kann natürlich sein, dass nur wenige die 2.2 TDCI Maschine bestellen, da die Politiker alle Welt hysterisch macht mit ihren Russpartikelfiltern.

Gruß

Walfriese

10. #9 Walfriese, 28.08.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Moin,

heute, nach 16 abgelaufenen Wochen, bekam ich vom Importeur folgendes Schreiben:
    [...]Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau leider kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann. Durch produktionstechnische Veränderungen, Lieferengpässen bei Zulieferern oder kapazitätsbedingte Verzögerungen - infolge großer Nachfrage - kann eine längere Produktion, als die von Ihnen geplante, leider nicht völlig ausgeschlossen werden. Da wir im Interesse unserer Kunden hohe Qualitätsansprüche zugrunde legen, können auch zeitliche Verschiebungen in unserer Produktionsplanung zugunsten der Qualität
    vorkommen. Unsere Vertragspartner haben selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, sich mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung zustezen, um den aktuellen Produktions-/Lieferstatus zu erfahren.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen einen genaueren Einblick in die Liefersituation geben zu können und würden uns freuen, Sie bald wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen und hoffen auf Ihr Verständnis für diese Situation.
    [...]
    Der Händler sagt: da er noch nichts neues weiß, Lieferung frühestens in 3 Wochen, der Wagen befindet sich nach seiner Aussage noch nicht in der Planung!

D.h. Lieferzeit mindestens 19 Wochen!

11. #10 Walfriese, 01.09.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Moin,

habe gerade von meinemn Händler Bescheid bekommen, mein Mondeo ist diese Woche gebaut worden (18 Wochen seit Bestellung), wenn alles glatt geht müsste ich ihn in etwa 3 Wochen bekommen, d.h. Lieferzeit dann 21 statt 10 bis 14 Wochen.

12. #11 powerprelude, 03.09.2006
    powerprelude

powerprelude Guest

Servus es kommt drauf an wo euer Mondeo gebaut wir es gibt mehre Werke oder Abkürzungen, B= Brentworx (Essex) GB, G= Köln (BRD), W= Almusafes (SPA),C=Cork (IRL), C= Amsterdam (NL), C= Lusitiana(Portugal),L=Brazil so wie ihr seht gibt es mehre C-Länder,

Jjetzt aber kommt noch das Montagewerk hinzu: A= Köln, B=Genk, C=Saarlouis, E=Cork, K/M =Rheine, N=Amsterdam, P=Valencia

So und jettz fragt ihr euch wieso euer Fahrzeug das ihr ab Werk bestellt hab so lange braucht?

13. #12 Walfriese, 03.09.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Moin,

besten Dank für die Auflistung. Ich war und bin der Überzeugung, dass meiner in Genk gebaut bzw. montiert wird. Eigentlich dachte ich das alle Mondeo für den europäischen Markt aus Genk kommen, so wie alle Galaxy und C-Max?

Meines Wissens fertigen die "Hersteller" sowieso nur noch Karosserie, Bodengruppe u.ä. selbst. Es gibt sicherlich keinen Fahtzeughersteller, der Lichtmaschine, Scheiben, Kolben etc. selbst fertigt. Also ist es eigentlich wurscht, wo das Blech gepresst wird.

Die Logik, viele Herstell- und Montagewerke = lange Lieferzeit, kann ich nicht nachvollziehen, da z.B. im Februar Mondeos noch nach nur 8 Wochen Lieferzeit ausgeliefert wurden. Seit dem sind keine neuen Werke hinzu gekommen. Möglicherweise haben die (nur) in Genk Probleme mit der Umstellung ihrer Fertigung? Oder die sind einfach nur chaotisch in iher Fertigungsplanung?

14. #13 Walfriese, 21.09.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Gestern hat mich der Händler informiert, dass mein Mondeo heute (1 Tag fehlt an 20 Wochen) in Aachen eintreffen soll. Wenn alles glatt geht, müsste ich ihn Ende kommender Woche erhalten.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Walfriese, 30.09.2006
    Walfriese

Walfriese Guest

Ich habe heute den Fahrzeugbrief erhalten und hole Montag den Wagen ab. Lieferzeit 19 Wochen und 4 Tage ab Auftragsbestätigung oder gut 21 Wochen ab Bestellung statt der unverbindlichen 10 bis 14 Wochen im Vertrag. Obwohl er ja wohl in Genk produziert wird, steht im Brief: Hersteller Ford Köln.
    Die COC ist datiert: 24.08.06, d.h. spätestens an diesem Tag muss doch die Fertigungsplanung festgestanden haben, denn die werden doch kein COC ausstellen und eine Fahrgestellnummer vergeben, wenn der Produktionstermin nicht steht?
    Jeder 2tklassige Paketservice hat eine Sendungsverfolgung, wenn Ford schon die Planung nicht wirklich im Griff hat, wäre das vielleicht eine Anregung, dass man mit der Auftragsbestätigungsnummer im Internet nachsehen könnte, wie der Stand der Dinge ist.
    Da ich aber nun meinen Wagen (fast) habe, ist dieser thread damit beendet.

17. fraco1

fraco1 Guest

Lieferzeit Ford Mondeo Jütten & Koolen

Hallo, wir bestellten unseren Ford Mondeo Titanium Ende Mai bei Jütten & Koolen.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super, es ist ein Österreich-Import.

Größtes Problem war die Wartezeit: Unverbindlicher Liefertermin 10 bis 14 Wo.
    Nach mehrmaligem Nachfragen und anderen diversen Auskünften, die auf Richtigkeit nicht überprüft werden konnten, warteten wir am Ende 23 Wochen.

Jedoch, das Warten hat sich gelohnt ! Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, auch mit der Einweisung beim Abholen.

Können nur nicht das Tagfahrlicht abschalten. Haben diese Frage auch schon ins Forum gestellt. Vielleicht weiß jemand Rat.

Thema:

Lieferzeit Mondeo 2.2 TDCI Turnier Titanium X

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Mondeo 2.2 TDCI Turnier Titanium X - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  4. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...