Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lieferzeiten FL-Fiesta?

Diskutiere Lieferzeiten FL-Fiesta? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr Lieben, ich plane die Anschaffung eines neuen Autos. Mein Ka hat langsam ausgedient. Ich wollte mir den neuen Fiesta mit dem...

1. #1 Nadujah, 22.04.2013
    Nadujah

Nadujah Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta FL Titanium (01/2014), 101 PS (1,0l EB)
    Hallo Ihr Lieben,

ich plane die Anschaffung eines neuen Autos. Mein Ka hat langsam ausgedient.

Ich wollte mir den neuen Fiesta mit dem Facelift als 1,0 l Ecoboost (Titanium) zulegen. Da ich im Januar gern das neue Auto hätte, überlege ich, wann ich am besten bestellen soll.

Habt Ihr Infos zu aktuellen Lieferzeiten? Online steht zwar bis zu 12 Wochen, aber ich denke nicht, dass das so lange dauert, oder? Viele Extras werde ich nicht dazu bestellen (Sitzheizung, C&S III, Easy Driver II + Sitzheizung und noch so kleines Zeugs).

Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen und Ratschläge, ob ich im Oktober schon zum Händler rennen soll oder mir auch im Dezember noch die Zeit nehmen kann :)

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 22.04.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, hab auf meinen Fiesta genau zwei Monate gewartet. Kam genau zum anvisierten Liefertermin. :top1:
    Bestellt Anfang Dez. 10, geliefert am letzten Januar Freitag und am Dienstag den 02.02.11 zugelassen und abgeholt.

4. #3 purple88, 22.04.2013
    purple88

purple88 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj. 03/13, Ecoboost 100 PS
    Habe meinen Fiesta am 08. Februar 2013 bestellt.
    Liefertermin wurde mir der 10. April 2013 gennant.
    Geliefert wurde aber erfreulicher Weise schon am 15. März :) Zulassung dann am 20. :top1:

5. #4 Nadujah, 22.04.2013
    Nadujah

Nadujah Benutzer

Fahrzeug:
    Oh ein Monat, das klingt ja super :)

6. #5 Tuborger, 27.04.2013
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Ich habe meinen gestern bestellt, laut Händler ca 8 Wochen.
    Nächste Woche gibt's ne Ordernummer, da kann er genaueres sagen.

Fiesta Titanium 1.0 EB mit 125PS
    Pantherschwarz
    Cool&Sound IV
    Easy Driver II
    Winterpaket
    Rückfahrkamera

7. #6 FoFi-Ambiente, 27.04.2013
    FoFi-Ambiente

FoFi-Ambiente Spritsparfreak

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Habe meinen vor 4 Wochen bestellt - da stand beim FFH etwas von Produktion wieder ab KW 20 ...

Jetzt haben wir Ende KW 17. Und einen Monat voller Feiertage vor der Brust.

8. #7 westerwaelder, 27.04.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Habe meinen ersten Fiesta am 2.1.2013 bestellt und der war in der ersten februarwoche beim Händler.
    Da aber eine falsche Innenausstattung geliefert wurde, habe ich das Auto verweigert.
    Nachdem ich mich einen monat geärgert habe wurde am 2.3.2013 bei einem anderen Händler das Auto noch einmal bestellt.
    Am 8.4.2013 wurde er zugelassen.
    Da ich beide Autos jeweils bei kleinen Händlern bestellt habe, kam da immer noch die zeit dabei die vergeht bis das Auto vom Haupthändler zum Nebenhändler transportiert wird.
    Ob dabei die Nähe zum Produktionsstandort des Fiesta in Köln zu den Haupthändlern in Bergneustadt, bzw. Koblenz eine Rolle spielt weiss ich nicht.
    Er wurde auf dem LKW und nicht mit der Bahn transportiert was wohl nur in einem kleinen umkreis um Köln erfolgt.

Arndt

9. #8 Teufelweich, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Servus, da ich ganz Europa keinen Autohändler mit Gleisanschluss gesehen habe, stelle ich mal die Behauptung auf, das alle Neuwagen auf dem LKW das Werk Richtung Händler verlassen. ;) Auf dem Gleis wird nur zwischen den Werken, wenn das möglich ist, transportiert.
    Das folgende Foto wurde von mir im Fordwerk bei Valencia in Spanien gemacht. Ein riesiger Verladeplatz auch mit Gleisanschluss.
    Wir haben die KA`s mit dem Autotransporter zum Importeur nach Ungarn gebracht.
    Grad fällt mir noch ein: Lagermax in Straßwalchen / Österreich hat auch einen Gleisanschluss. Aber der ist ja kein Händler, sondern Spediteur und nicht auf eine Marke gebucht.

10. #9 Dirk81, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Nee, nicht alle, habe schon viele auf dem Güterzug und auch auf Schiffen auf dem Rhein gesehen, kommt drauf an wo die Händler sind.

Sehe täglich viele Fords auf den Zügen, fahren alle an meinem Fenster vorbei.

11. #10 Teufelweich, 28.04.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Klaro, aber von den Autos auf Zügen oder Schiffen geht kein Auto direkt zum Händler.
    Nicht jedes Werk hat einen Auslieferungs- Verladeplatz. Jeder Hersteller hat ja nicht nur ein Werk. Mercedes baut nicht nur in Sindelfingen. BMW nicht nur in München. In Spanien werden nicht nur SEAT gebaut. Auch MB, VW, Opel, Peugeot und Ford werden dort gebaut. Ein Teil geht mit LKW raus, ein anderer mit Zug dann ins Werk oder Auslieferungslager. Das geht wirklich kreuz und quer durch Europa. Audi baut seinen TT in Ungarn, dort ist auch ein großes Motorenwerk. Chrysler Voyager und Jeep Cherokee werden in Graz montiert und von dort nach ganz Europa verteilt.

12. #11 Nadujah, 29.04.2013
    Nadujah

Nadujah Benutzer

Fahrzeug:
    Da muss ich doch jetzt mal fragen.... wieso kombinierst Du das Winterpaket mit Easy Driver II???? Beide haben beheizbare Frontscheibe, die zahlst Du damit doch doppelt?? Ich wähle dann bei meinem Easy Driver II + beheizbare Vordersitze. Dann hab ich die Scheibe nicht doppelt. Oder wurde das Winterpaket dann vom Preis reduziert?

13. #12 Tuborger, 29.04.2013
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium mit allem
    Winterpaket und beheizbare Sitze kosten das gleiche, daher ist es egal ob man das Paket nimt, oder nur die Sitzheizung.
    Der Händler hat jetzt empfohlen nur die Sitzheizung auszuwählen, damit es bei der Bestellung keine Probleme gibt

14. #13 westerwaelder, 30.04.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Mit Transport auf dem LKW war gemeint, daß er von der Produktion sofort auf einen LKW kam und nicht erst auf die Bahn oder das Schiff.
    Das wird nur bei einem kleinen Teil der Produktion so gemacht wenn der Händler in der Nähe zum Werk ist. Der Rest geht zu den regionalen Auslieferungslagern und wird erst dann mit LKW weiter zum Händler gebracht.

Arndt

15. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Ich habe folgende Konfiguration ca. Mitte April bestellt. Bisher wurde nur KW25 als Lt genannt.

Titanium
    C&S4
    Easy-Driver2
    Styling Paket
    Sitzheizung
    Tempomat
    Reserverad

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

16. #15 FoFi-Ambiente, 02.05.2013
    FoFi-Ambiente

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    :gruebel:Mich würde mal interessieren warum generell so lange Lieferzeiten anfallen (ganz unabhängig von diesem Modell). Ich höre immer die Autragsbücher sind leer, Überkapazitäten.... das passt doch iwie nicht zusammen?

Ich habe z.B. meinen FoFi in KW 14 bestellt ... laut Händler -und der hat im Ford-Händler-Portal via Intranet nachgesehen- fängt die nächste Produktion gar nicht vor KW 20 an.

Laufen da noch andere PKW auf dem gleichen Band?

17. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Das hängt größtenteils von der Ausstattung ab. Z.B. die Rückfahrkamera soll ein Teil mit extremen Lieferengpass sein. Standard Fiestas können wohl schon innerhalb 4-6 Wochen geliefert werden.

In Köln läuft mindestens noch der Fusion.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

18. #17 Tuborger, 03.05.2013
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium mit allem
    Fusion?? Jetzt gibt's doch den B-Max

19. #18 FoFi-Ambiente, 03.05.2013
    FoFi-Ambiente

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Wenn man so im Netz nachliest werden in Köln nur Fiesta und Ecoboost Motoren (1 Liter) gebaut. :wie:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 clokx, 03.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Ich frage morgen mal nach! :)

EDIT: Also es wird, nach Einstellung des Fusion, nur noch der Fiesta in Köln gebaut.

22. #20 Tuborger, 08.05.2013
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium mit allem
    Am 26.4. bestellt, gebaut wird er am 17.6.

Thema:

Lieferzeiten FL-Fiesta?

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten FL-Fiesta? - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...