Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Lieferzeiten Frust

Diskutiere Lieferzeiten Frust im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade etwas gefrustet das ich das mal hier los werden muss. Wir haben >ende Januar unseren C-Max bestellt, der laut...

1. Nico78

Nico78 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium 1.0 125 PS, Midnight
    Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas gefrustet das ich das mal hier los werden muss. Wir haben >ende Januar unseren C-Max bestellt, der laut Aussage des Verkäufers Ende März kommen sollte. Heute habe ich mal freundlich per Mail beim FFH angefragt ob er schon weiß wann unser Fahrzeug genau kommt. Darauf bekam ich leider diese Antwort:

Sehr geehrter Herr .....,

Fahrzeug soll Ende April/Anfang Mai bei uns eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen

Darauf fragte ich wie das kommt das es jetzt auf einmal 4 Wochen länger dauern soll, darauf bekam ich dann folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ....,

leider ist die Produktion des C-MAX aktuell mehr als ausverkauft. Daher kommt es zu einer entsprechenden Lieferverzögerung. Aktuell versuchen die Ford Werke aber die Kapazitäten im Werk entsprechend hochzufahren.

Mit etwas Glück kommt das Fahrzeug evtl. Mitte April.

Wir bedauern Ihnen keine positivere Nachricht machen zu können und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Ich könnte ich kotzen, alle Hersteller beschweren sich das Sie nix verkaufen aber lange Lieferzeiten haben Sie trotzdem.

Also heißt es leider weiter warten.:rasend:

Viele Grüße der gefrustete Nico

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Jammere mal nicht, ich mußte 6 Monate warten !!
    Andere noch länger.;)

4. Nico78

Nico78 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium 1.0 125 PS, Midnight
    Mach mir keine Angst :angst: wenn das noch länger dauert dreh ich durch :verrueckt:. Ich hätte nicht gedacht das man sich so auf ein neues Auto freuen kann, aber ich glaube das liegt auch ein bischen daran was wir im Moment für eine Schrottkarre :fahren:.

Gruß Nico

5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Das wird schon... gut Ding will Weile haben oder wie heißt es so schön ;) Dafür ist die Freude dann umso größer... drück die Daumen, daß wenigstens der Termin gehalten wird.

6. #5 nullvolt, 06.03.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Mein Freundlicher hat mir bei Bestellung Ende Januar gleich gesagt 12 Wochen, mit Anhängerkupplung noch länger.
    12 Wochen bzw. 90 Tage sind aber doch eigentlich Standard bei Neuwagenbestellung, oder?
    Diese Lieferzeit nennen ja auch die meisten Importeure markenübergreifend.

7. #6 Mike52a, 06.03.2014
    Mike52a

Mike52a Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2014, Ecoboost 1,6
    Hallo Nico, hättest du dich hier früher Informiert nach Lieferzeiten, dann hättest du es gewusst das du an einem nicht so tollen Verkäufer geraten bist, wenn er so was verspricht. Ich habe meinen Anfang Dezember 2013 bestellt und habe ihn noch nicht, war mir aber schon klar, nach den Berichten hier das es länger dauert. Aber du hast Recht man freut sich schon wie ein kleines Kind auf ein neues Auto. Es kommt einen wie eine Ewigkeit vor. Ich glaube aber das es schwierig ist schnell auf dem Markt zu reagieren. Ich meine auf einmal wollen ganz viele einen und dann wieder nicht. So schnell kann man eine Produktion in diesen Umfang nicht hochfahren, weil viele Hersteller ausgegliedert haben und die müssten erst mal die Zulieferer dazu bewegen mehr zu produzieren. Und das dauert eben. Ich und viiiiele andere warten und fiebern mit dir, wenn dir es hilft.

8. #7 Itupitu, 06.03.2014
    Itupitu

Itupitu Benutzer

Hallo zusammen, ich hab den Thread gelesen und mich direkt mal registriert, denn uns geht es genauso. Wir haben unseren Grand C-Max Ende Januar bestellt und der Haendler hat in die Bestellung als vorlaeufigen Termin Ende April angegeben und meinte er wuerde uns zwei Wochen spaeter mit dem bestaetigten Liefertermin anrufen... seitdem war es sehr ruhig. Auf die erste Erinnerungs-Email schrieb er wir muessten uns noch etwas gedulden. Heute habe ich dann nochmal geschrieben, dass es nun schon einen Monat her sei und Produktion und Rueckfuehrung des Wagens ja auch noch Zeit in Anspruch nehmen wuerden und als Antwort schrieb er, dass er selbst noch keinerlei Rueckmeldung von der Zentrale erhalten habe... nun warten wir halt weiter und hoffen nur, dass wir den Grand dann haben werden, wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren moechten.... Du siehst also: Du bist nicht alleine! :)

9. #8 nullvolt, 06.03.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Dass man beim Freundlichen nach zwei Wochen einen bestätigten Liefertermin bekommt, habe ich allerdings auch noch nie gehört, eher zwei Wochen vor Auslieferung. Vorher legt der sich mit Sicherheit nicht fest (kann er auch nur schwer, denn er hat keinen Einfluß auf den Transport bzw. wie lange das Auto noch in welchem Hafen steht).
    Zudem sind ja auch die genannten 12 Wochen absolut unverbindlich, sollte auch so auf der Bestellung stehen, ganz unten.

10. #9 Itupitu, 08.03.2014
    Itupitu

Itupitu Benutzer

Hallo Nullvolt, merke grade, dass Du hier auch geschrieben hattest... :) Der Freundliche wollte sich aber zumindest melden, wann das Auto produziert wird und meinte, dass solle aber innerhalb von zwei Wochen im System stehen und bisher ist halt noch nichts... also weiter Tee kochen und abwarten... :(

11. #10 nullvolt, 08.03.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Wenn die 12 Wochen einigermaßen hinkommen (von mir aus auch 14) bin ich schon zufrieden.
    Richtig ärgern würde mich nur, wenn die ersten in Deutschland gebauten vor meinem ausgeliefert würden (ab Juni ist ja wieder Saarlouis geplant), denn die ganze Verschiffung mit 3-4 Wochen entfällt ja dann.

12. #11 Itupitu, 08.03.2014
    Itupitu

Itupitu Benutzer

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Wir haben am 02.03. bestellt. Grand C-Max Titanium mit 2.0 TDCI (163 PS) Automatik und Panoramadach und als 7-Sitzer... :)

13. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Ich hab meinen C-Max mitte Oktober bestellt und ihn Ende Februar bekommen. Das Problem ist nicht nur die Fertigung. Teilweise kommen die C-Max mittel Schiff aus Valencia. Das dauert dann ohne Probleme 4 Wochen. Nicht weil das Schiff so langsam ist, sondern weil das Schiff noch andere Häfen anfährt bevor es nach Antwerpen kommt und dort muss das Auto auch noch auf einen freien LKW warten. Wenn du Glück hast kommt er per Bahn. Dann dauert es 2 Tage. Eine wirklich Logik gibt es dafür nicht.

14. #13 nullvolt, 08.03.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

@DAF
    Der C-Max kommt schon lange nur noch per Schiff, Zug wurde Ford zu teuer.

15. #14 Itupitu, 09.03.2014
    Itupitu

Itupitu Benutzer

@DAF: Was wurde Dir denn am Anfang als Liefertermin genannt? Auch ca. 12 Wochen und dann wurde es rueckwirkend immer wieder weiter nach hinten verschoben? Aber herzlichen Glueckwunsch, dass Du ihn nun erhalten hast! Ich hoffe Du bist zufrieden mit dem Max!

16. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Das ist definitv Falsch. Ein Kollege hat sich im Januar einen C-Max bestellt und der kam per Zug. Dauerte 48 Stunden. Hab es im Bestellsystem persönlich gesehen!

17. #16 nullvolt, 11.03.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Ok. Fordhändler und Werksangehörige, die einen gekauft haben, sagen etwas anderes.

Edit: wann ist der denn gekommen? Gestern?

18. #17 letsdoit, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    letsdoit

letsdoit Neuling

Das ist wiederum definitiv Falsch. Der C-Max kommt definitiv via Schiff. Geht in Valencia (Spanien) aufs Schiff und landet erst in Koper (Slowenien) wieder an. Von dort gehts dann via Zug nach Deutschland ins Zentrallager bzw. via LKW ins österreichische Zentrallager.

Wenn Du dir auf Google Maps die Sat-Bilder anschaust, kannst die jeweiligen Lagerplätze sogar sehr gut sehen :-)

Valencia Hafen: https://www.google.com/maps/place/V...m2!3m1!1s0xd604f4cf0efb06f:0xb4a351011f7f1d39

Koper Hafen: https://www.google.com/maps/place/6...m2!3m1!1s0x477b5d2b02db9545:0x400f81c823ff350

19. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kannst Du das belegen?
    Witzig was die einzelnen FFHs so erzählen. Mein FFH hat mir gesagt, daß er aus Valencia mit dem Zug kommt!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 letsdoit, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    letsdoit

letsdoit Neuling

Wie soll ich dir das belegen? Soll ich dir ein Schiffsticket mailen? :-)

Aber du kannst es mir glauben. Hab bis vor kurzem noch bei einem großen Ford-Händler in der Disposition gearbeitet und das war mein tägliches Brot, diese Transporte zu überwachen :-)

das mit dem zug war im letzten Jahr mal, als es einige zeit streiks bei den hafenarbeitern gab. da wurde kurzfristig auf die zug-lösung zurückgegriffen.

22. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Aha... dann weiß ich auch nicht. Vielleicht ist meiner zwischen Bestellung und Lieferung dann im Nov. da hinein gefallen...

Thema:

Lieferzeiten Frust

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten Frust - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Bj. 2017 Lieferzeiten

Ford Galaxy Bj. 2017 Lieferzeiten: Hallo Zusammen, Anfang Dezember 2016 haben wir uns einen Galaxy Titanium bestellt (1. Neuwagen in meinem Leben überhaupt) und sind beim Kauf von...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lieferzeit???

Lieferzeit???: Hallo Gemeinde wie sieht es denn gerade mit den Lieferzeiten aus? Habe meinen neuen Focus Titanium 2,0 TDCI Turnier an Ostern bestellt. Wer...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Lieferzeiten beim [Grand] Tourneo Connect / Transit

Lieferzeiten beim [Grand] Tourneo Connect / Transit: Hallo Leute, ich habe mir am 26.08.2015 einen Grand Tourneo Connect "Titanium" Automatik bestellt "Leasing". Laut des Fordhändler wir er Ende...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Aktuelle Lieferzeit Fiesta FL Mk7 2015

Aktuelle Lieferzeit Fiesta FL Mk7 2015: Moin! Hab leider nix dazu gefunden, aber mich würden mal die aktuellen Lieferzeiten Interessieren! Wie lange habt ihr in letzter Zeit auf...